R100RS im einwandfreien Originalzustand

Begonnen von bipa3, 30 September 2013, 19:39:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bipa3

Moin,

ich biete meine Maschine hier auch mal an:

R100RS, Bj 78
Km 56500
Top Zustand, alles Original.
Erstlack mit leichten Gebrauchsspuren
Gold Metallic - ja, das gab es. Schrille 70iger Jahre Farbe

Kein Rost am Rahmen, Reifen 1500Km alt, Motor und Getriebe trocken.

Die Maschine läuft einwandfrei

Sammlerzustand ;D

Festpreis 4950,00

bipa3


27-steib

Moin Bipa,

Sehr schoen deine RS. Tut dir das nicht in der Seele weh , die zu verkaufen? Ich habe meine seit 30 Jahren, und von allen meinen Mopeds ist die die Unverkaeuflichste  :)

Ps woife: mit ein bischen sherlock Holmschen Spuersinn gibts gute fotos zum anschauen...


Gruesse Jan

† Oldtimerfahrer

Zitat von: 27-steib am 30 September 2013, 20:58:10
Ps woife: mit ein bischen sherlock Holmschen Spuersinn gibts gute fotos zum anschauen...
Irgendwas verpasst?
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

27-steib

ne, aber interessanterweise ist eine Antwort von Woife aus dem Treat verschwunden. Wie geht das?? Die BMW ist jedenfalls top :applaus:

Der wollte Fotos sehen, die man auch bei einem bekannten Portal sehen kann, wenn man nach der RS mit dem betreffenden Preis sucht .

Grüsse Jan

bipa3


coppia61

Zitat von: bipa3 am 04 Oktober 2013, 12:10:56
Ja, in der Eile nicht dran gedacht.  Die Maschine steht auch bei mobile drin.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/bmw-r100rs-im-sammlerzustand-bad-oeynhausen/181651577.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=r100rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minPrice=4000&maxPrice=5001&negativeFeatures=EXPORT

@r27steib: Ja, etwas schmerzt es schon, die RS zu verkaufen. Ich kommen mit meinem lädierten Rücken mit der Sitzposition einfach nicht mehr zurecht. Zum umbauen ist sie einfach zu schade.

Gruß
Wolfgang

Leg mal bei mobile.de ganz schnell noch 2000 drauf , bei dem Zustand kommt sonst ein "fahrender Händler" vorbei der das hinterher statt Deiner macht ! Einem Forumsmitglied kannst Du sie ja verkaufen wie Du es für fair hälst !
Gruß Carlo
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

27-steib

Hallo Wolfgang,

schade für dich, ich hab nie Rückenprobleme bekommen, das einzige nach langen Touren auf der RS waren die Handgelenke, die relativ viel abstützen müssen. Wenn ich keine hätte, wäre deine jetzt verkauft ....

Hast du die teuerste RS mal angeschaut in der Mobile- die hat doch nie und nimmer nur 95 km runter. Bremsscheiben eingelaufen, Seitendeckel ohne den RS Aufkleber, Motor Getriebeguss angeschimmelt, Vergaser braun, und oh Wunder Tageskilometerzähler und Tacho stimmen überein. Kann nicht sein, das in 35 Jahren da keiner dran rumgefreht hat.

Grüsse Jan

bipa3

Ja, ja,

die Angebote auf mobile sind mir manchmal auch schleierhaft. Ich habe mir schon überlegt, meine RS schön zu konservieren und erst einmal zu behalten. Vor allem weil ich mir die Maschine erst dieses Frühjahr zum runden Geburtstag selber geschenkt hatte.

Scheiss BSV in der HWS  :-\\

guest474

Zitatschade für dich, ich hab nie Rückenprobleme bekommen, das einzige nach langen Touren auf der RS waren die Handgelenke

Genau deshalb werden die meisten RS entweder der Verkleidung beraubt oder verkauft. (Falls der Umbau auf einen K75 Lenker nix gebracht hat.
Manfred

professor buxus

Das hatte ich bei meiner R60/5 auch erlebt.
Da hatte ich folgende Verkleidung montiert, weil ich zu der Zeit
viel auf der Autobahn unterwegs war:

http://www.klein-home.de/bmw/75_5_mbv1.jpg

Da gabs dann statt dem Original-Lenker spezielle Lenkerstummel.
Das ging dann auch noch "auf die Oberarme".

Ich glaube der beste Kompromis hier ist eine gute Lenkerverkleidung.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

ZitatIch glaube der beste Kompromis hier ist eine gute Lenkerverkleidung.

Entweder R90S Verkleidung von Wüdo. Da bin ich gerade am ausprobieren.
Oder Windschild
Wir müssen halt die Maschinen körpergerecht umbauen. ;D (Behinderten gerecht ;D)

Manfred

bipa3

Genau den Behindertengerechten ;)Umbau möchte ich bei der schönen Maschine nicht machen. Zusätzlich ne vierte schöne BMW mit z.B. RT Lenker bekomme ich nicht durch.......

Gruß
Wolfgang

professor buxus

Zitat von: Manfred250 am 06 Oktober 2013, 16:54:57
*1   Oder Windschild

*2   Wir müssen halt die Maschinen körpergerecht umbauen. ;D (Behinderten gerecht ;D)

Zu 1: Gruselig! Das wirbelt wie verrückt. Es entsteht ein Sog der Dich nach vorne drückt
und die mechanischen Motorgeräusche (Ich sach nur Strich 5 und Co.  ;D ) beschallen den Fahrer ungemein.
Die meisten sehen auch irgendwie.......aus.

Zu 2: Sag ich doch: Gespann fahren!  ;)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Zitatmit z.B. RT Lenker bekomme ich nicht durch.....
..

Du könntest aber problemlos das RT Oberteil mit Schild dranbauen. Rt Lenker und gut ist. Die verkleidungen bekommt man ja für ein Butterbrot.
Wäre das eine Idee?

Manfred

27-steib

bloss nicht umbauen, dass ist ein Stück originaler Motorradgeschichte!

wer es bequem braucht solle sich ein Sofa kaufen, oder eine Goldwing

bipa3

#15
Keine Sorge!

Die bleibt so, wie sie ist.

Gruß
Wolfgang


professor buxus

Und ich dachte, im Allgäu gäb´s die schönsten Kühe!



Deine ist schöner, in jedem Fall!    ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Tja, dann weiß ich auch nicht. Im RS Zustand kannste die nicht fahren. Körpergerecht umbauen willste auch nicht.
Was willste dann????
Maoam, Maoam. Isses das? ;D

Manfred

bipa3

Ne, lass man. Mit Maoam reiße ich mir nur die Plomben aus den Zähnen.

Morgen gehe ich mal mit nem Zollstock durch Wohnzimmer.

Da muss doch noch ne Ecke frei sein ;D


Gruß
Wolfgang

guest474

Ah ja. und dann hockste Dich drauf und machst Brumm, Brumm? ;D

Manfred

bipa3

Mach mich doch nicht so fertig!
Du kannst sie mir nicht für kleines Geld abschwatzen...

Und wenn schon dann Blub Blub Blub...

guest474

ZitatDu kannst sie mir nicht für kleines Geld abschwatzen..
.

Habe ich gar nicht vor. Ich habe nämlich auch so meine kleinen Rückenbeschwerden. Deshalb baute ich mir die 90/6 altersgerecht um....
Ich würde mir die RT Verkleidung dran bauen. ist ja nur das Oberteil.  Und wenn ich dann nicht mehr kann ins Wohnzimmer stellen.
Ist nur auf Grund der farbe zu sehen das das keine RT sein kann. Die gab es nie in Gold.
Das wäre mir aber so was von xxx egal....

Manfred

Aaron

Die Karre sieht schon scharf aus :koenig:
Ich wünschte, ich hätte die Kohle :lol:

Sie sieht aus, als wäre sie die zu erwartenden Rückenschmerzen wert.
Die Farbe kommt cool rüber.
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

professor buxus

Hallo Aaron,

von diesem Reisesofa bekommst Du keine Rückenschmerzen.
Da geht´s eher darum, das Du dicke Handgelenke bekommst, weil
die Verkleidung den Winddruck wegnimmt und Du Dich entsprechend
abstützen musst.
Da ist wirklich blöd.
Das ändert natürlich nichts an der außergewöhnlichen Optik und an dem
perfekten Wetterschutz.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Aaron

Dann muss ich hält wieder etwas abnehmen ;D
Hatte mal eine CX500, die ich mir einer Verkleidung und Stummellenker zum CafeRacer umgebaut habe.
Das Problem ist bekannt. Da waren längere Touren wirklich unentspannt...
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

guest474

Ihr mit eueren Kaffee Rackern,.

Die Dinger sehen sowas von häßlich aus, dass man davon stundenlang Schüttelfrost kriegt.

Manfred

27-steib

und für eine 90/6 mit RT Oberteil wirst du bestimmt keinen Designpreis bekommen- da wirds mir ja schon schlecht mit Schüttelfrost, wenn ich mir das vorstelle!

guest474

Dat haste nicht ganz mit bekommen.
Die habe geschrubbelt:  Bei der RS das Oberteil gegen das der RT austauschen. Mit Lenker und so.
Und meiner 90/6 habe ich eine andere Bremsanlage verpaßt damit ich mit weinger Kraftaufwand kraftvoll Bremsen kann. ;D
Das ich der 90/6 ein RT Oberteil verpaßt hätte habe ich nicht geschrieben.

Manfred

27-steib

Aha, das ist alles was du an der 90/6 altersbedingt umgebaut hast??? Da muss man schon wissen was du gemeint hast  :)

Meine RS war eine RT als ich sie gekauft hatte, und dann hatte ich sie wider zurückgebaut als RS. FUhr sich fürchterlich zu Anfang mit dem Minilenker, aber nun nach 200.000 km hab ich mich dran gewöhnt...

JohannesXXIV

Verklopp die doch ned für das wenige Geld. Behalt sie dir. Ich hab selber eine '77ger RS mit KnoScher S3 Sattel und in super Zustand. Ich hatte neulich jemand der hätte mir 7200Euro geboten. Aber ich hab ihn weiter geschickt. Dein Preis ist einfach viel viel zu niedrig, das wird dir in ein paar Jahren leid tun!

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge