Lenker

Begonnen von Classickuh, 29 Dezember 2004, 18:05:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Classickuh

Eine Frage an die Schrauber,
meine R27 hätte einen neuen Lenker nötig, da der alte verbogen ist. Von den bekannten Zubehörhändlern werden Lenker mit den gleichen Abmaßen von 28€ bis 49€ angeboten  ??? für welchen soll ich mich entscheiden. Gibt es da große Qualitätsunterschiede?
Wo liegt der Unterschied zwischen einen Original BMW bzw. Magura Lenker
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß Bruno

Classickuh



Rütz

Hi Bruno,

mein persönlicher Favorit ist Fehling (-> http://www.fehling.com/germ/n&.htm).

Der "7191 LN 1" ist nahezu 100% identisch,
der "7790 LN 18" (steht unter Superbike) vielleicht etwas bequemer.

Überhaupt sind die Listen sehr ausführlich und die angegebenen Maße sinnig, so daß man sich den Lenker sehr gut vorstellen (evtl. ein Modell bauen ;)) kann.
Und man kann direkt und problemlos bestellen (beides im Ggstz zu Magura :P)

Gruß
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

mekgyver

Hallo Jungs,
über Qualitäten derzeit angebotener Lenker kann ich nichts sagen.
Wenn Eure Körpergröße so ist, wie die mittlere Körpergröße aus den '50ern , dann sind die originalen Lenkerabmessungen wohl genau das Richtige.
Der Lenker muß an Körpergröße und Fahrverhalten des Fahrers angepasst werden.
Mein Hochlenker, (es gibt Boardmitglieder, die nennen das Teil Hirschgeweih  ;) ) Breite 800mm, Höhe des Griffendes über der Fahrbahn 1000mm, für mich passt er gut , weil ich, aufrecht sitzend, mit 1,96m Körpergröße, die Landschaft anschauen möchte.
Wenn ich zwischendurch mal wieder testen möchte, was eine bestimmte Kurve geschwindigkeitsmäßig hergibt, taugt dieser Hochlenker gar nicht ! Ich lehne mich dann bewusst nach vorne, ins Kurveninnere, damit das Vorderrad mehr Druck erhält und mich durch die Kurve führt. Das Ergebnis ist dann in erster Linie der Spaß am grenzwertigem, andererseitz ein verschraddelter Dämpfer links und dreieckige Fußrasten rechts  ;D
.... Alles Ansichtssache  ;)
Gruß mek
... 73er-Gang

Heiko

Hallo Bruno,

aber pass auf, jeder Händler versteht unter Originallenker für R26 oder R27 was anderes... ich hatte vier verschiedene Lenkertypen bei mir liegen und nur einer konnte die Originalbreite aufweisen die ich sehr bequem und passend zur Maschine finde... schau mal ins BMW-Werkstatthandbuch, dort stehen die Maße, ich glaube 650mm Breite als Solo-Lenker... Mein jetziges Fabrikat ist von Fehling und gekauft bei Stemler, der von Rabenbauer ist zwar Magura aber zu  schmal... (Rabenbauer hat den ursprünglichen gestrichen  :kopfhau: )

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge