Hupe R 20

Begonnen von Peter R 20, 08 August 2019, 19:26:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter R 20

an meiner R 20 ist die Hupe defekt, scheint mir auch nicht eine alte originale zu sein
Weiß jemand welche 6 V Hupe 1937 an der R 20 verbaut wurde?
Bin für jeden Tipp dankbar
Peter

Peter R 20



Krottenkopp

#1
Jep, gibts alles hier zum Nachlesen!



Und als Tipp, kauf Dir ne schwarze Reprohupe bei einem der Händler, tausch die Schrauben gegen Schlitzschrauben, wenn's sein muß noch nen Repro Bosch Hupenschild. Dann haste Zeit bis Dir mal die passende über den Weg läuft...
Kurzfristig geht bei Hupen nur teuer.

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Borgward

Was ist denn an deiner Hupe defekt?
Die sind eigentlich (fast) unzerstörbar
Meine originale R23 Hupe hab ich mit etwas Geduld wieder zum Leben erwecken können

Hubi

Krottenkopp

Das die gut reparierbar sind stimmt.
Ich hab das halt so gelesen das dort schon irgendeine andere 6V Hupe verbaut ist!



Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Peter R 20

vielen Dank für Eure Tipps

die Kontakte habe ich gereinigt, die  Hupe brummt aber ist halt kein Hupen. Die beiden unteren Verstellschrauben rückseitig habe ich versucht in beiden richtungen

Borgward

Wenn sie brummt ist das ja schon mal ein Lebenszeichen. Wenn du willst, kannst du sie mir mal schicken, und ich schau, was ich machen kann -  kostet dich nur das Porto (einfach). Ich schick sie dir dann, falls machbar funktionsfähig, ansonsten im aktuellen Zustand zurück.
Hubi

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge