Kork für Everbest Benzinhahn

Begonnen von cevvi, 15 September 2010, 09:47:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cevvi

hallo freunde...ich renoviere gerade den benzinhahn und suche eine einkaufsquelle für den korken sprich dichtung..hier im örtlichen baumarkt gibt es nichts...hat jemand vielleicht eine einkaufsquelle oder ein stück über ?

danke schon mal im voraus und schöne grüsse

roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

† Knut


cevvi

knut prima danke....also gummi kork ...kein naturkork....!
Schön Grüße aus dem Allgäu

† Knut

Natur ist gut, mit Gummi sicherer

Knut  ;D

schraubenkoenig

Ich hab den Gummikork verwendet- scheint zu funktionieren. Schon seit einem Monat keine Pfütze mehr in der Gararge... :schrauber: :koenig:

klaus wg

Zitat von: Knut am 15 September 2010, 12:46:19
Natur ist gut, mit Gummi sicherer

Knut  ;D

...aber nur, wenn das Material was taugt...  ;D ...

Im Ernst: die heute feilgebotenen Produkte, das wissen wir aus anderen Themen hier im Forum, sind von schwankender Qualität. Gerade die Gummikorkdichtungen waren mal kritisch, weil sich manche Produkte unter Einfluss von Benzin in ihre Bestandteile lösten  :o und man dann ganz tolle Krümel im Vergaser hatte.
Ich lege nicht die Hand dafür ins Feuer, dass dies bei allen Anbietern für alle Zeiten behoben sein wird.

Bei meinen Benzinhähnen (ich habe nur Everbest, Frankfurter Modell verbaut, benötige also die 4-Loch-Dichtung) trinke  :saufen: und schnitze ich selbst.
Heißt: Korken von etwas teureren Weinen bzw. Sekt, Scheibe absägen, Löcher anbringen, Durchmesser und Dicke anpassen,

>>>> hält seit Jahren und macht Freude nicht nur beim Einbau, sondern auch bei der "Materialbeschaffung"  ;D

Natürlich kann man auch Gummi nehmen  ;D

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

rolf.soler

Für den Everbest Torpedo brauchts aber eine (Gummi)korkplatte ca. 5 x 3 cm....siehe Mitgliedertipps fürs genaue Mass und Vorgehen. Da müsstest Du dann den Weinkorken längs spiralig aufschlitzen, viel Spass...besser ist eine Platte von irgendwoher und eine Flasche Wein für danach

schraubenkoenig

#7
3mm Gummikork. war ne Sache von 25Minuten...- brauchst du was?

ich hab damals bei FT für ein DIN A4 Stück aub ich 6€ bezahlt....

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge