auf ein Neues: Schalldämpfer R 27

Begonnen von burghard, 22 Oktober 2012, 12:32:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard


Hallo, gibt es eigentlich Neuigkeiten hinsichtlich einer guten Nachfertigung eines Dämpfes für die R 27 ?
Was ist eigentlich aus der damaligen Aktion geworden ? Interessenten gibt es ja wohl genug - eigentlich unvorstellbar, das das nicht klappen soll. Wenn ich ein Muster hätte , würde ich es ja auch mal probieren jemanden zu finden, der das macht.
Da ich Kunden in der Blechbearbeitung habe (selbst Motorradfreaks) könnte ich mir auch vorstellen, dass die Innereien bei diesen nachgefertigt werden könnten.
Hat jemand einen Vergleich zwischen R 50 Nachbau und Original R 27 ?
Für eine Info wäre ich dankbar.

Burghard

burghard



Rawost

Hallo Burghard,
ich bin jahrelang einen R50 Nachbau gefahren.
Der 50-er hat einen schönen Klang, scheint in niedrigen Drehzahlen etwas mehr Drehmoment zu bringen, die Verfärbungen zeigen aber auch einen Abgasstau vor dem Innenleben.

Der Aufbau des Original ist in dem Forums Special zu erkennen, lass doch mal ein Angebot machen.

Gruß
Rainer

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

Die Bilder kenne ich - aber ich brauche die Maße - am Besten ein Muster.

Von welcher Firma war denn Dein R 50 Nachbau ?

Burghard

Rawost

Zitat von: burghard am 22 Oktober 2012, 18:18:49
Von welcher Firma war denn Dein R 50 Nachbau ?

Ich glaube, den habe ich mal bei Tauselt gekauft, Firma?

Als Muster zum zerschneiden ist mir mein Auspuff noch zu schade, aber Rütz hat doch schon mal mit Zeichnungen angefangen.

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

burghard

ich meinte andere Bilder - die schönen bunten - und die hatten keine Maße.
Konnte mich an die Zeichnungen von Rütz nicht mehr erinnern und einen so langen Thread will man ja auch nicht vollständig wieder lesen.
Ich werde Rütz mal meine Telefonnummer per email schicken und dann kann man leichter klären, ob ich das so nachbauen lassen kann.

Werde mich natülich bei meinem Kunden/Freund erkundigen, was so etwas auch für "Nichtfreunde" bei größerer Stückzahl kosten würde.

Burghard

Rawost

Zitat von: burghard am 23 Oktober 2012, 12:58:26
einen so langen Thread will man ja auch nicht vollständig wieder lesen.

Warum nicht?
aber gut, dass du das Thema wieder hochholst!
Gruß
Rainer

P.S.
Kennt jemand diesen Auspuff?
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

so, habe alles gelesen.

Bin aber wohl jetzt auch nicht in der Lage, dem Blechbearbeiter eine genaue Anleitung zum Nachbau zu geben.......
Der würde übrigens zu Edelstahl greifen.
Aber wie gesagt - der würde das für mich machen und dann könnte man ja sehen, ob das für die anderen interessant ist.

Alternativ könnte er auch das Innenleben qualitativ hochwertig herstellen und den Rest könnte dann einer der Tütenhersteller machen.

Also ich versprech´s : ich lass das anfertigen, wenn ich die genaue Anleitung (Muster) habe.

Burghard







RolfD

Hallo Burghard,
ich habe das so verstanden, dass Anselm damals die Zeichnung nach dem Muster angefertigt hat.
Also dürfte das zutreffen
Zitat"wenn ich die genaue Anleitung (Muster) habe."
Wirst du das nun umsetzen?
Ich habe jedenfalls auch Interesse an einem solchen R27 Auspuff.
Grüße
Rolf III

burghard

also ich könnte das nach den Zeichnungen nicht nachbauen - bin aber auch nicht der Maßstab, da Schreibtischtäter.....
Habe Rütz eine email geschrieben mit der Bitte mich anzurufen - evtl. kommen wir da weiter.

Burghard

cledrera

Burghard,
ZitatAlso ich versprech´s : ich lass das anfertigen, wenn ich die genaue Anleitung (Muster) habe.

:respekt:

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

burghard


27-steib

Moin,

der Auspuff den Rawost da aufgetan hat sieht doch auch super aus. Wenn ma da eine Sammelbestellung hinbekommt, werden sich die Versandkosten aus den Staaten auch relativieren.
Waere das nich auch eine Option? Bin auf jedem Fall einer neuen Tuete aufgeschlossen. Nur bei der Neuanfertigung muss man nun auch mal sehen, was da rauskommt, bezueglich Schweissnaehte Innenleben, Chrom oder VA + Politur und Endpreis.

Gruesse Jan

burghard

also mir geht es eigentlich überwiegend ums Innenleben, da die Nachbauten mit der R 27 nicht so richtig funktionieren....
Deswegen würde ich so etwas nicht kaufen

Burghard

27-steib

das geht mir auch so- wenn der Neubau an die Optik von dem Ami Daempfer ungefaehr rankommt, wuerde ich mich da einklinken.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge