BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Unerklärliche Phänomene / Motor rumpelt & es qualmt ... => Thema gestartet von: BMW81 am 01 Juni 2018, 19:17:05

Titel: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: BMW81 am 01 Juni 2018, 19:17:05
Hallo Bmw-Freunde,

Meine r25/3 ist leider mittlerweile unfahrbar. Sie springt zwar immer sauber an, verschluckt sich aber sehr stark und patscht auch sobald man am Gashahn dreht...
bis jetzt habe ich:
Vergaser gereinigt
Abstand Zündunterbrecher eingestellt und Kontakte gereinigt
Neue Zündkerzen eingebaut
Luftfilter und Schlauch überprüft und gereinigt

Nix hat's gebracht...soll ich mal den Kondensator tauschen? Oder was würdet ihr als nächstes machen?

Gruß
Markus
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: OldsCool! am 02 Juni 2018, 00:08:30
Hallo Markus,

hast Du nach Korrektur des Unterbrecherabstands auch den Zündzeitpunkt wieder eingestellt?
Stimmt das Ventilspiel?
Außerdem könnte es noch von vibrationsbedingten Zündaussetzern kommen, wenn der Zündnagel die Zunge im Schloss nicht richtig drückt. Das lässt sich durch Fixierung mit einem Einweckgummi um die Lampe testen...
In Frage kommt noch eine zu geringe Spannung (Batterie voll geladen?) sowie die Zündspule und der Kondensator.

Gruß Steffen
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: BMW81 am 02 Juni 2018, 11:23:12
Hallo Steffen,
Schlüssel hab ich überprüft, da vibriert nix. Hab auch mal den Schlüssel meiner 51/3 benutzt, der ist etwas länger. Auch sitzen alle Kabel bombenfest. Batterie ist frisch geladen...aber vllt hat die ja einen Schlag. Das kann ich mit der reservebatterie schnell überprüfen, stimmt!
Zündzeitpunkt werde ich dann nach der Batterie überprüfen. Ventilspiel stimmt, hab ich letztes Jahr eingestellt.
Danke für die Tipps, ich halte euch auf dem laufenden ☺️
Gruß aus de Pfalz
Markus
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: OldsCool! am 02 Juni 2018, 19:06:49
Zitat von: BMW81 am 02 Juni 2018, 11:23:12
Ventilspiel stimmt, hab ich letztes Jahr eingestellt.
:kopfhau:
Batterie auch letztes Jahr "frisch geladen"?
So wird das nix bzw. die Fehlersuche Glücksache. Immer systematisch alles checken, tagesaktuell!

Gruß Steffen
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: campingmeile am 02 Juni 2018, 20:39:14
...bevor es übersehen wird:Der FKR ist leichtgängig?
Werner
Titel: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Anulu am 04 Juni 2018, 15:20:52
Zündung ist natürlich gut, aber nur bei mittlerer Drehzahl?

Hab das gleich ,,Problem".
Bei mir liegt es aber daran der der Vergaser keine Nebenluft mehr zieht und durch den ge-Rolften Blitzspezialstutzen auch ein Stück nach vorne gerutscht ist.
Ich muss neu abstimmen.
Untere Drezahl ist Top, obere Drehzahl ist Top nur mittlere ist nervig.
Das fiese, man denkt immer als 1. an Zündaussetzer.

Hattest du den Vergaser in der Hand?? ( meine damit, bevor(!) deine Probleme auftreten? Nadel im richtigen Loch?

Kannst ja mal wenn du 5 Min. Zeit hast die Nadel  checken und ggf mal weiter hoch oder runter setzen.
Unterschied sollte sofort spürbar sein




Gruß Manuel
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: BMW81 am 06 Juni 2018, 20:14:05
Also update:
- Ventilspiel geprüft und stimmt...daran lags nicht
- Batterie neu aufgeladen und auch mit Batterie von der r51 versucht...daran liegt's auch nicht
- vergaser gereinigt (habe sonst am vergaser nix verstellt, Lief ja vorher auch tipptopp) und wieder angebaut...daran liegt's nicht
- luftkanal unterm Tank geprüft...alles frei...daran liegt's nicht
- Benzinschlauch abgemacht und geschaut ob Sprit kommt...Sprit kommt...daran liegt's nicht
- unterbrecherkontakt 0.4mm geprüft und stimmt...daran liegt's nicht

Habe jetzt versucht die Zündung zu kontrollieren:
Ein Kabel an Masse, bekomme ich bin.
Das andere an die Zündspule: da brauch ich jetzt Hilfe:
Beim ersten Anschluss von rechts (eher rechts oben auf dem Bild) und beim zweiten Anschluss von rechts leuchtet das prüflämpchen... geht aber nicht aus! Habe ganz langsam gedreht um nix zu verpassen, Lampe bleibt an! Beim dritten Anschluss von rechts und bleibt die Lampe aus. Mache ich einen Fehler?
Zündung ist aus. Muss die an sein?

Danke
Gruß
Markus
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Heiko am 06 Juni 2018, 21:07:54
Ja... Fehler... erst mal Zündung an dann einmal an Masse und die andere Leitung an den Unterbrecheranschluss. Wenn Unterbrecher auf dann Lampe an, wenn zu dann aus.
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: BMW81 am 06 Juni 2018, 21:18:56
Ok danke ich Versuchs morgen gleich mal.
Was mir noch aufgefallen ist:
Ich hab ja den Deckel beim zündungerbrecher runter. Man sieht beim zündungerbrecher Funken bei laufendem Motor. Der Kondensator sollte das doch unterbinden oder? Kondensator platt?
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: cledrera am 06 Juni 2018, 21:43:26
Möglich. Mach mal folgendes:
a) Zündung prüfen wie geplant, Ergebnis berichten.
b) Unterbrecherkontakt durch Augenschein prüfen: Sind die Kontakte abgebrannt, ist die Feder schlapp oder der Hammer schief, locker oder sowas? Foto machen und Laufleistung des U-Kontakts berichten.
c) Und dann nähern wir uns langsam dem Kondensator, über den wir nichts wissen.
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: 4Taktix am 06 Juni 2018, 21:50:22
ein wenig Funken sind normal. Wenn der Unterbrecher platt ist, "feuert" das ordentlich.
Kann man trotzdem auf Verdacht tauschen. Alles um die 0,22 µF geht. Nimm einen, wo das Kabel schon dran ist, oder mit Schraubanschluss.
Wenn man das selbst lötet, kann je nach Dauer der neue Kondi durch die eingebrachte Hitze schon wieder hops gehen.
Diese hier z.B.:   https://www.mopedstore.de/Zuendkondensator-PLITZ-9042-Unterbrecherzuendung?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI7Oq0o-e_2wIVA-AbCh0KHAO8EAQYBCABEgJnx_D_BwE
bei dem Preis kann man auch mal 3 oder 4 bestellen.
Gruß,
Sascha
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: OldsCool! am 07 Juni 2018, 08:53:28
Genau... minimal und gerade so sichtbar darf es funken. Wenn es zu viel funkt, sieht man das auf Dauer aber auch schnell am Kontaktabbrand.

Gruß Steffen
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: BMW81 am 08 Juni 2018, 14:21:11
So...gestern den Abend wieder in der Garage verbracht  :juhuu:
Zündung überprüft, Lampe geht an sobald S(pät) im Guggloch erscheint...ist nicht 100%ig mittig, vllt 1 oder 2 grad drüber, das sollte aber nicht das Problem sein. Zündung stimmt also auch...
Zum Unterbrecher: Feder ist nicht schlapp, Hammer ist nicht schief. Aber der Kontakt ist ziemlich runter oder? (siehe Bild) Laufleistung ist mir leider unbekannt.

Gruß
Markus
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Borgward am 08 Juni 2018, 14:30:06
wäre jetzt noch interessant zu schauen, ob der Fliehkraftregler richtig arbeitet; d.h. ob der ZZP bei höherer Drehzahl auf "F" wandert.
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: BMW81 am 08 Juni 2018, 14:38:19
ja schon aber die Probleme setzen schon lange ein, bevor ich überhaupt in den höheren Drehzahlbereich komme...mittlerweile gehts über standgas nicht mehr raus
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Hape25/3 am 08 Juni 2018, 16:32:28
Hallo,
hast du eigentlich, wie von dir schon im ersten Beitrag erwähnt, den Condensator getauscht?
Gruß
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: cledrera am 08 Juni 2018, 20:08:38
Hape,
hat er nicht.
Wäre auch die falsche Reihenfolge.

@Markus,
du hattest noch nicht gesagt, was der U-Kontakt für eine Laufleistung hat.
Zudem sieht der tatsächlich etwas daneben aus.
Falls Du hast, hau mal mit Druckluft drauf.
Zieh auch mal Zigarettenpapier durch oder ganz sachte ganz feinen Schmirgel.
Übrigens frage ich mich, ws Deine Kohlen machen; könnte es sein, dass die alt und etwas verbraucht sind?
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Hape25/3 am 08 Juni 2018, 23:03:59
Servus cle,
die Fehlermeldung erinnert mich stark daran, als es mir mal das Kabel vom "C" zerhackt hat.
Gruß
Z
Und die Brickets haben mit der Zündung gar nichts am H...
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: cledrera am 09 Juni 2018, 10:03:54
Richtig,
sehe ich genauso.
Das ändert aber nichts daran, dass man sich an eine Reihenfolge halten sollte.
Dann hat man Schritt für Schritt Ergebnisse und findet den Übeltäter deutlich sicherer.
Und was die Kohlen anbelangt:
Stell Dir mal vor, Markus ersetzt den Unterbrecher und den Kondi
- alles fein, Moped läuft überragend  -
und bleibt 500 km später liegen, weil die Kohlen hinüber sind.
Mich würde das anfressen; aber richtig.

Daher halte ich das so, dass alle etwa 500 - 1000 km der Lichtmaschinendeckel abfliegt.
Bloß um zu kucken und ggf. zu säubern oder nachzuschmieren.
Dabei finde ich immer witzig zu testen, ob der U-Kontakt auf seiner Achse leicht dreht.
Hatte es schon zweimal, dass das nicht der Fall war.
Spülung mittels Bremsenreiniger; Nachfetten mit Sprühfett und gut war.
Wenn diese mistigen Lichmaschinendeckelschrauben nicht wären: Arbeitzeit 2 Min.
Finde, das lohnt sich.

Clemens
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Andre.Hubein am 09 Juni 2018, 15:22:25
Bei einer Powerdynamo könntest du den Limadeckel zunieten!!!
Gruß
André
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: rolf am 09 Juni 2018, 15:52:43
Ahem.... ;)
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Heiko am 09 Juni 2018, 16:25:58
.... und einen Akkuschrauber mit Bohrer immer mitnehmen!
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: cledrera am 09 Juni 2018, 17:49:23
Iphone langt.
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Anulu am 09 Juni 2018, 23:43:09
Mit einer Batterie mit temporären Zellenschluss wärd ihr nicht mal vom Platz gekommen.
Wärendessen ich einfach mit gegrilltem Regler und ohne Batterie ( weder im Moped noch im Iphone ) wieder nach Hause gezuckelt bin wenn auch ohne den Luxus einer USB Lademöglichkeit.

Übrigens was das erste Bild auf der rechten Seite war als ich auf den Platz am See gefahren bin brauch wohl nicht erzählen....

Des weiteren wurden ja reichlich Limas getauscht, Anker haben leihweise den Besitzer gewechselt....

Spottet ruhig weiter.

UPD


Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Fastnachter am 10 Juni 2018, 06:32:41
...Gulf-Farbene Einzylinder verladen...
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: cledrera am 10 Juni 2018, 11:01:39
Selbstverständlich kommen wir bei einer Batterie mit Zellschluss auf eigener Achse vom Platz und nach Hause.
Hättest du keine UImPD, würdest Du das wissen.
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: rolf am 10 Juni 2018, 11:43:02
Im?
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: rolf am 10 Juni 2018, 11:45:54
Zitat von: Anulu am 09 Juni 2018, 23:43:09
Mit einer Batterie mit temporären Zellenschluss wärd ihr nicht mal vom Platz gekommen.
Wärendessen ich einfach mit gegrilltem Regler und ohne Batterie ( weder im Moped noch im Iphone ) wieder nach Hause gezuckelt bin wenn auch ohne den Luxus einer USB Lademöglichkeit.

Übrigens was das erste Bild auf der rechten Seite war als ich auf den Platz am See gefahren bin brauch wohl nicht erzählen....

Des weiteren wurden ja reichlich Limas getauscht, Anker haben leihweise den Besitzer gewechselt....

Spottet ruhig weiter.

UPD


tja....aber nicht vergessen: Fehlerdiagnose 20 Min....und zu 100 Prozent (nicht ein "das müsste es eigentlich sein").....UND....100e von Ersatzlimas vor Ort :P
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Fastnachter am 10 Juni 2018, 13:01:45
Und Diagnosegeräte im Boardwerkzeug :-D
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Heiko am 10 Juni 2018, 13:08:39
... und den Fehler bei Rolf nur mit Sachverstand und Multimeter zu 100% gefunden.
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: OldsCool! am 10 Juni 2018, 13:21:53
Fehler bei Rolf? Dem Unfehlbaren? Kann das trotzdem (c) sein? Mein Weltbild  :o

Manu, wenn man sein Mopped ordentlich restauriert und wartet, geht da auch nix an der Lima kaputt  :P
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Fastnachter am 10 Juni 2018, 13:35:34
Das nu nicht. Siehe Rolfs Regler/Lima.

Dank Prüfrex konnten wir sogar zeigen, dass der Anker i.O. und das Feld defekt ist.

Gruß
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: rolf am 10 Juni 2018, 14:37:31
Zitat von: OldsCool! am 10 Juni 2018, 13:21:53
Fehler bei Rolf? Dem Unfehlbaren? Kann das trotzdem (c) sein? Mein Weltbild  :o

Manu, wenn man sein Mopped ordentlich restauriert und wartet, geht da auch nix an der Lima kaputt  :P
Es sei denn ein Regleranschluß (D+) vibriert ab-> der regelt hoch bis gut 20-30 V->Birnen brennen durch, Regler brennt durch und Feld verschmort
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: cledrera am 10 Juni 2018, 20:11:06
Rolf,
sprich doch offen.
Den "Fehler" gab es doch zu Anschauungszwecken.
Alles für das Forum.
Wir konnten nur daher lernen:
a) Elegant stripaxen und Aderendhülsen in Vollendung crimpen mit einer Weidmüller PZ3 (Ich haber eine PZ 6 Roto, die ist doppelt so gut wie die PZ3  :P)
An Hülsen, Stripax und PZ3: Heiko, Jongleur der Elektrik.
b) Wieso, weshalb warum, prüfen mit Prüfrex und du bleibst nicht dumm.
Ob Kondensator, Anker oder Spule: Jan, der Prüfende macht das schon.
c) Und dann waren noch kleinen Tricks, die nur die kennen, die richtig hingeschaut haben.
Tja, ihr müsst wohl warten, bis mal wieder zu Lehrzwecken ein gewisser Deckel abgeschraubt wird.

Der Vorgang wird also völlig verkannt. (Alles Ignoranten hier  ;D )

@Manuel,
UImPD = UnfehlbarIphonemordendePowerdynamo
Unsereiner erledigt das ja mit USB-Stecker in der Bordsteckdose, der eine Powerbank lädt.
Geht alles.  ;)
Aber nur zum Trost:
Frag mal Heiko, was dem einfällt, wenn ich Zylinderkopfdichtung sage.

@Heiko,
Zitat... und den Fehler bei Rolf nur mit Sachverstand und Multimeter zu 100% gefunden.
Merkwürdig.
Wer war das.
Ich nicht.

Und so langsam mal ein Punkt:
Wohin gehört die 2 A Sicherung, die Rütz seit Jahren propagiert, und wo wir alle zu doof sind, für geschlagene 3,5 € (https://www.conrad.de/de/kfz-sicherungshalter-passend-fuer-flachsicherung-mini-30-a-32-vdc-sci-mini-fk1-1-st-526218.html) ein verschmorendes Feld zu verhindern?

Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: rolf.soler am 10 Juni 2018, 22:27:09
Rhetorische Frage oder ernsthaft ?
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: cledrera am 11 Juni 2018, 06:57:49
Ernsthaft.
Rütz hat dazu vor Jahren geschrieben und ich finde den Beitrag nicht.
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Heiko am 11 Juni 2018, 07:20:20
Nicht nur vor Jahren, sondern auch dieses Jahr an der Eder.😉
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: cledrera am 11 Juni 2018, 08:15:57
So ist es.
Deshalb frage ich nach.
Es gibt wenig Sinnvolles, was man an einem Einzylinder verbessern kann. Die Zusatzsicherung gehört dazu.
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Stefan am 11 Juni 2018, 08:33:38
Ich meine mich zu erinnern, daß 2 A aber zuviel sind, wie "wir" kurz im Kopf ausgerechnet hatten.

Gruß
Stefan
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: OldsCool! am 11 Juni 2018, 17:30:18
Zitat von: cledrera am 10 Juni 2018, 20:11:06
Und so langsam mal ein Punkt:
Wohin gehört die 2 A Sicherung, die Rütz seit Jahren propagiert, und wo wir alle zu doof sind, für geschlagene 3,5 € (https://www.conrad.de/de/kfz-sicherungshalter-passend-fuer-flachsicherung-mini-30-a-32-vdc-sci-mini-fk1-1-st-526218.html) ein verschmorendes Feld zu verhindern?

Wenn ich das alles richtig interpretiert habe, dann hier (https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=17508.msg251121#msg251121) hin.

Gruß Steffen
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: rolf.soler am 11 Juni 2018, 21:39:22
Na in die Leitung von DF Lima zu DF- Regler...
In der R27 habe ich etwa einen Meter Platz ... Bei den Reglern in der Lima wirs etwas fummliger aber geht sicher auch
Werde mal Ampère in der DF Leitung messen, und entsprechend leicht höhere Sicherung einbauen
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Hape25/3 am 11 Juni 2018, 21:47:10
Zitat von: rolf.soler am 11 Juni 2018, 21:39:22
Na in die Leitung von DF Lima zu DF- Regler...
In der R27 habe ich etwa einen Meter Platz ... Bei den Reglern in der Lima wirs etwas fummliger
Nix Meter!
so nah wie möglich an die Wicklung, sonst gibts bei Kabel-Masseschluß wieder Salat
Gruß
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: rolf.soler am 11 Juni 2018, 22:39:08
Hä? Bei R27 gehen vom Regler unter dem Tank  Kabel zum Lima-Klemmbrett
D+ Regler (blau) an D+ Lima-Klemmbrett
DF Regler (schwarz-rot) an DF Lima-Klemmbrett
zudem ein blaues von D+ Regler zur LKL 61
und ein rotes von Regler B+ =30/51 zur Batterie +
(und sicherheishalber noch ein Massekabel an den Rahmen/Masse/31)

da kann ich dorch irgendwo im Lauf des schwarz-roten Kabel DF Regler nach DF Lima-Klemmbrett eine fliegende Sicherung einbauen ?

oder meinst du dass wenn das schwarz-rote DF-Kabel irgendwo versehentlich Massekontakt bekommt,  dann auch der Regler sinnlos hochregelt und Fall Rolf eintritt ?
In dem Fall müsste ich die Sicherung aber möglichst nah beim Regler einbauen.
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: OldsCool! am 12 Juni 2018, 14:53:47
Alles falsch... Sicherung direkt zwischen D+ und Feldspule, siehe hier (https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=17508.msg251172#msg251172). Überhaupt setzen wir die Diskussion vielleicht in dem anderen Thread weiter fort. Sonst wird's unübersichtlich.

Gruß Steffen
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: BMW81 am 15 Juni 2018, 20:14:56
Also ich hab den obigen Battle nur überflogen, er hat wohl aber mit dem Thema eh nix zu tun.
Zurück zum Thread, Update:
Der unterbrecherkontakt wars  :gewissen:
Neuer Hammer mit Kontakt eingebaut, Kondensator nicht gewechselt, Maschine läuft wie ein Uhrwerk  :)
Danke für euren Support :)
Gruß
Markus
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: cledrera am 15 Juni 2018, 20:30:26
Und wieso hast du den Kondensator ausgetauscht, wenn es der Verbrecher war?
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: Fastnachter am 15 Juni 2018, 21:08:25
Hat er doch nicht?
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: cledrera am 15 Juni 2018, 23:34:09
Stimmt.
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: mekgyver am 16 Juni 2018, 00:08:25
Zitat von: BMW81 am 15 Juni 2018, 20:14:56

Zurück zum Thread,   ;D   Update:
Der unterbrecherkontakt wars  :gewissen:


Hallo Markus, vielen Dank für diese Rückmeldung  :applaus:
Damit wir nun alle auch was davon haben, verrate uns doch bitte :
1. woher , bzw von welchem Händler kam der defekte Kontaktsatz ? bzw wie kann man den identifizieren ?
2. von welchem Händler wurde der aktuelle Kontaktsatz bezogen ?

Gruß mek  :schrauber:  :bike:
Titel: Re: Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl
Beitrag von: BMW81 am 17 Juni 2018, 19:34:43
Hab das Ersatzteil beim Meyer bestellt...der Hersteller ist Noris
Woher der defekte war und welcher Hersteller kann ich leider nicht sagen. Auch nix zur Laufleistung, da ich das Motorrad erst seit 4 Jahren besitze und sich zuvor der Vorbesitzer darum gekümmert hat.
Gruß
Markus