Bohrungen am hinteren Fender

Begonnen von groundhopper, 14 Mai 2019, 19:56:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groundhopper

Werte Gemeinde,
Wer kann helfen? Mein hinterer Fender hat menschengemachten Lochfraß. Welche Bohrungen sind original und welche würden nachträglich eingebracht? Siehe nummerierung

groundhopper


4Taktix

2, 4, 5, 9, und 10 sind original. Und natürlich die ovale zwischen 9 und 10.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Heiko

2, 4, 5, 9, 10 und 11 sind Original.


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Ich dachte, die 11 wäre das kleine Rostloch  ;D 8)
Think outside the box !

Krottenkopp

Die 6 doch auch?
Das kleine Rücklicht hat doch 3 Befestigungsschrauben, oder ist das bei der 26 anders?

Gruß Heiko/2

Gruß Heiko/2

Anulu

#5
6?

Ne Heiko. Viiiiel zu weit unten.
Das Eber hat auch nur 2 Schrauben
[ NACHTRAG: DAS EBERLICHT HAT 3  SCHRAUBEN! ]

2,4,5,7,9,10

7,9, 10 Eber
2,4,5 Kennzeichen ( sehen aber aus wie aufgebohrt)

Wenn du mit 11 das ovale Loch meinst und nicht das Rostloch, ist das auch Original




Sag ich mal;-)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

groundhopper

Ich habe es geahnt, dass jemand bei 11 das Rostloch entdeckt :lol:
11 soll aber natürlich das Langloch sein!
2, 4 und 5 dachte ich mir (auch dass sie aufgebohrt wurden)
Hauptsächlich war ich mir bei sechs, sieben und acht unsicher, aber da habt ihr mich in meiner Vermutung bestätigt. Habe irgendwo schon das neue Eber rumliegen. Halte es mal bei Gelegenheit ran und prüfe die Abstände.
Danke schon mal an alle, die an der heutigen Ziehung der Bohrlochnummern teilgenommen haben :juhuu:

Krottenkopp

Zitat von: Anulu am 14 Mai 2019, 21:20:03

Ne Heiko. Viiiiel zu weit unten.
Das Eber hat auch nur 2 Schrauben


Komisch, meins hat 3.
Rechts und links der Kabeleinführug und eins unten zwischen den Blechlaschen.

Naja, dann verliere ich es auch erst 33,33% später
Gruß Heiko/2

Anulu

#8
War UNSINN!
Das Eber hat 3 Löcher!
Also 7 auch!
Hab meinen Beitrag korrigiert.


Tschuldigung.

Groundhopper, falls Bedarf ist kann ich die die Abstände vom Kennzeichenhalter, und Eberlicht einstellen.
Hab den Halter von Rabenbauer neu hier liegen und noch eine Gummiunterlage für ein Eber.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

groundhopper

#9
 :kopfhau: verdammt. Jetzt hab ich's schon mit Plastik-Metall verfüllt...naja muss ichs halt wieder aufbohren.
Ja, es wäre hilfreich wenn du mir die Maße mal durchgibst...

Krottenkopp

Bin immer noch eher bei der 6...



Kannste aber auch selbst mal dranhalten wenn du das Rücklicht sowieso schon rumliegen hast...

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

#12
So anbei die Maße je mitte Loch.
Aber ich würde mir das Zeug erst besorgen, dann messen und dann bohren.

Mein Kram ist Zubehör.... und wie es da mit Originalmaßen ist... naja. Kennt man ja.









Hoffe es hilft.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

groundhopper

Danke Manuel. Gehe das am Wochenende mal in Ruhe an. :schrauber:

hannes55

Zitat von: groundhopper am 16 Mai 2019, 06:18:33
Jetzt hab ich's schon mit Plastik-Metall verfüllt...

Immer noch besser als zugeschweißt... ;D
Was dann?!

Fastnachter

Zitat von: hannes55 am 17 Mai 2019, 00:05:16
Immer noch besser als zugeschweißt... ;D

Ein alter Meister hat mir mal ein Spezialwerkzeug empfohlen, dass von den jungen Leuten heute kaum noch einer kennt.
Als ich es das erste Mal getestet habe war ich begeistert.
Funktioniert bei fast allen Materialien. Echt praktisch!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bohrer
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hodima

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

groundhopper

Also dieses Bohr...Dingsbums ist phänomenal. Damit kann man ja überall runde Löcher reinmachen. Und das auch noch in verschiedenen Größen. Das grenzt an Hexerei...wie gut dass ich hier Mitglied bin - Werd alt wie ne Kuh und lern immer was dazu!!!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge