Suche Fliehkraftregler R51/3 bzw. R50/2

Begonnen von Mopedwoife, 11 April 2012, 19:36:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mopedwoife

Hallo zusammen,

wende mich zu den Einzylindern, da hier mehr lesen...

Suche einen guten Fliehkraftregler für meine R51/3. Der alte ist einfach zu fertig.

Falls jemand was BRAUCHBARES hat, bitte einfach melden.

Dankesehr!

Woife!

Mopedwoife



axel69

Hallo Woife,

wirklich gute sind sehr rar. Falls Du keinen bekommst, solltest Du über eine Wiederherstellung des vorhandenen nachdenken.
Vergiss auch den Zündanker nicht.

Schwachpunkte:
Der verstellbare Teil mit den Nocken läuft gerne einseitig ein. Spuren findest Du auch am Zündanker.


Abhilfe:
1) Die Bohrung im Nocken muss erst mal zentrisch rund werden  - am besten auf der Drehmaschine: Anschließend Nocken mit der Messuhr auf den korrekten Versatz prüfen.

2) Dazu passend kann (muss) der Anker rundgeschliffen und auf das Übermaß aufgechromt werden.

3) Nicht so kritisch - die Bolzen für die Fliehgewichte sollten sofern stark verschlissen ersetzt werden

Wenn das Ganze sauber gemacht wird und nebenbei auch noch die Federn ersetzt werden, ist es am Ende günstiger, präziser und verschleißfester, als ein Nachbauteil

Grüße

Axel


rolf

Ich schaue mal nach was ich noch habe....einen fast neuwertigen habe ich vor kurzen (?) Peter verkauft

mekgyver

Moin Woife!
welche Nummer trägt dieser FKR ?
Geht der links herum ? (mit Pfeil links herum ? )
Hat der nicht 2 Nocken, auf den beweglichen Stück ??
Gruß mek  ;)
... 73er-Gang

rolf

#4
ja...wegen Boxer und NW Antrieb
Nummern gibt es (mind.) 2....wegen der verschiedenen Anschlagfedern
Links herum
Rolf Woife ;D

Mopedwoife

#5
Danke erst mal für die Antworten!

@ Axel:Wenn ich keinen bekomme muss ich mal schaun, ob ich das so hinbekomme. Habe aber leider nicht die Maschinen dazu...

@ Mek: Rolf Woife hats beantwortet! Nummer: 2 207 120 000   Was macht Dein Auspuffprojekt?

@ Rolf: Wäre super wenn Du noch einen hättest.

Anbei noch Bilder von meinem: Die Lauffläche wurde von einem Vorbesitzer mal mit der Feile bearbeitet, die Bolzen sind verschlissen,...

PS: Würde der von Ebay passen? Taugt der was? Fahre im Jahr schon mind. 5000 Kilometer.  Artikelnummer: 270952634655

rolf


Mopedwoife

Hi Rolf,

welches ist der alte FKR? Passen die dann trotzdem?

rolf

Dein abgebildeter FKR ist die alte Version....passen tuen Beide....der Neue hat nur eine andere Feder und Federbefestigung....ist nicht ganz so bruchanfällig....geben sich Beide aber nichts.

Mopedwoife

Hey Rolf,

brauchst nicht mehr schaun, habe den bei Ebay geschossen! Was meinst Du, ist das dann ein Nachbau oder noch ein Original?

Viele Grüße,

Woife!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge