Vorstellung

Begonnen von oldiroland, 24 Februar 2012, 17:30:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldiroland

Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Zuhause bin ich in Forchheim Oberfranken am Tor zur Fränkischen Schweiz. Mein Name ist Roland, bin 53 Jahre und habe seit 1982 eine R 25/3, die ich auch selbst restauriert habe (bis auf Motor und Lackierung). Seit 1991 habe ich auch noch einen Steib LS 200 Beiwagen restauriert und fahre die BMW wahlweise mit/ohne Beiwagen. Seit letztem Jahr habe ich Probleme mit der Elektrik. Den Anker mußte ich neu wickeln lassen. Seitdem wird aber ständig die Batterie leer bzw. so stark geladen, daß mir die Säure den Halter, Kichstarter und Auspuff versaut. Bin am überlegen, welchen elektronischen Regler ich einbauen soll. Sicherlich könnt Ihr mir da weiterhelfen. Versuche mich erstmal selbst schlau zu machen, da ich inzwischen einige Berichte bei euch gefunden habe. Finde euer Forum ganz toll und denke das reicht erstmal für die Vorstellung.
Bis dann
Roland 

oldiroland


Peter

Hallo Roland,
herzlich willkommen im Forum. Ich bin ganz in deiner Nähe. Ich schätze mal von Forchheim sind es 70 km bis Coburg.
Vor kurzem gab es hier eine Thread über das Thema elektronischer Regler. Ich bin mit Zofia ganz gut gefahren. Ist sowohl in meiner /3 als auch in der R26 verbaut. Preis liegt bei ca. 50 Euro
Gruß Peter
ps: gelegentlich treffen wir uns bei Kathi's Bräu. Kennst ja sicher  :bike:   
Am Sichersten ist die Unfreiheit

† Oldtimerfahrer

Moin Roland,
willkommen im Klub.

Was die Nähe der Forianer betrifft, Taz wohnt auch in Forchheim.
Also, das ihr euch beide noch nicht begegnet seid.  Tz,Tz, tz, .....

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

007

Hallo Roland,
Willkommen im BMW Einzylinder-Forum vileicht sehen wir uns am Edersee oder bestimmt
beim STS-Treffen.
mfg.Norbert.

bemwenesu

Hallo Norbert,
gibt es evtl. schon Termine für ein STS-Treffen? Ich komme aus dem Raum Karlsruhe-Stuttgart {Ba.-Wü.}
Diese Gegend kann man doch meines Erachtens auch noch zum Süden zählen, oder? Würde gerne wenn`s
terminlich passt daran teilnehmen.

Sü.-We. Grüße   Frank    :bike:

Kaltstart

Hallo oldiroland,

willkommen im Forum.

Zum Regler:
Zofia hat das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Habe ihn an meiner /3 seit drei Jahren verbaut.

Aus Deiner Ecke kommen immer einige an den Edersee.
Aber bedenke: In drei Monaten = alles wieder vorbei.

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

cledrera

Willkommen Roland,
immer locker bleiben.
Nach dem See ist vor dem See.  ;D

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Walter1953

Hallo Roland,
herzlich willkommen im Forum.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge