Suche füe r25/2 Sattel Halter

Begonnen von kraft, 22 Januar 2012, 15:51:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Liebe Schraubergemeine,


Heue versuche ich über diesen Weg erst einmal für meine BMW R25/2 BJ 53 die Sattelhalterung Vorne und Hinten zu bekommen.

Der Vorbesitzer hat in seinem Umbau Wahn diese beiden Teile (siehe Bild) abgeflext (schluchts, heul).

Bevor ich nun einen R25/3 oder R26 Rahmen zuerlege (hier würde mir das Herz bluten),
versuch ich es einfach mal bei Euch.

Wer hat in seiner unermesslichen Erleuchtung diese Teile noch im Keller oder in der Garage liegen und möchte es mir für einen gewissen Obolus übrreichen.

Ewiger Dank wäre die Folge !

Liebe Grüße aus Haltingen
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fastnachter

Hallo Alex,

vorne kannst du leicht selber bauen aus 2 Rohrstücken. Die Maße findest du im Forum, war schon mal Thema. Ist Feld/Wald und Wiesenstahl. Den Einsatz gibts bei EBay oder den Händlern.

Hinten... Also ich hab leider nix da...

Gruß und viel Erfolg,

Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

beemdubbleyou

Hallo Alex,

ich habe noch einen R25/2 Rahmen (verbogen und verpfuscht) und in der Garage an dem beide Teile dran sind, ich schaue mal in welchem Zustand. Wenn alles noch in Ordnung ist würde ich die Teile abtrennen und Dir für 40 Euro incl. Versand schicken.
Ist das ok.
Schick mal eine PM
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

kraft

Hi Jürgen,

gerne doch.

Melde dich

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

R252Chopper

Hallo Alex. Wenn es klappt, kann ich dir heute so ein Teil zusammenschweißen. Einsatz hab ich auch noch da, muß ich noch gängig machen. Die abgesägten Dreiecke kannst du auch haben. Melde mich heute Abend wieder ob ich dazu gekommen bin. Gibts alles zusammen für einen Kaffe bei dir in Haltingen  ;)

Ansonsten kannst du ja noch das Angebot von Jürgen nutzen.




kraft

Hi Joachim,

das wär natürlich noch besser.

ich wollte sowiso vorbei kommen wegen dem Schutzblech.

Wie sieht es bei Dir diese Woche abends aus, ich muß noch nach Freiburg was abgeben.

Danke
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

R252Chopper

Hallo Alex. Das Teil ist gedreht und geschweißt. Muß noch mal etwas nachschleifen, da sich die Bohrung durchs schweißen leicht verzogen hat, ist aber kein Problem. Das Gelenkstück ist gereinigt und gängig gemacht. Wenn du möchtest, kann ich dir noch einen Edelstahlschmiernippel reinsetzen.



Diese Woche geht´s Abends bis 21.00 Uhr ( außer Donnerstag ).

kraft

Hi Joachim,

wie wär es Mottwoch 19 Uhr ?

Soll ich gleich Bienchen mitbringen ?

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

R252Chopper

Zitat von: kraft am 24 Januar 2012, 12:36:02
Hi Joachim, wie wär es Mottwoch 19 Uhr ?
Soll ich gleich Bienchen mitbringen ?
Alex

OK, paßt. Die Sattelstütze habe ich gerade fertig gemacht.



Wer ist Bienchen ? Falls die R25/2 ist : Ich hab kein Schweißgerät da ! so daß wir die Sattelstütze gleich anschweißen könnten. Ansonsten : ja bring sie mit.

Geradweg

Also ich bräuchte diese Sattelstütze für einen R51/3 Rahmen, da der Vorbesitzer auf Chopper umbaute. Es wäre toll, wenn ich auch so ein teil bekommen könnte. Das Innenteil gibt es auch einzeln, falls es nicht vorhanden wäre. Würde mich über Hilfe freuen.

Mit freundlichem Gruß

Mario

R252Chopper

Zitat von: Geradweg am 25 Januar 2012, 10:07:22
Also ich bräuchte diese Sattelstütze für einen R51/3 Rahmen, da der Vorbesitzer auf Chopper umbaute. Es wäre toll, wenn ich auch so ein teil bekommen könnte. Das Innenteil gibt es auch einzeln, falls es nicht vorhanden wäre. Würde mich über Hilfe freuen. Mit freundlichem Gruß  Mario 

Hallo Mario. ICH werde keine Sattelstütze mehr anfertigen, das war eine Einzelaktion. Vieleicht findet sich ja noch jemand anderes aus dem Forum der dir eine machen kann. Ansonsten macht dir das sicher eine Schlosserei in deiner Nähe. Zur Info wie ich sie hergestellt habe : Gewindebuchse M16 Durchmesser 25 mm x 40 mm Länge für die Aufnahme des Lagers innen mit dem Innendrehstahl auf 18 mm aufgedreht, auf 36 mm Länge abgedreht. Ständerrohr Durchmesser 27 mm ( normalerweise 25 mm ) auf einer Seite schräg auf Länge 50 mm / 55 mm abgesägt und 25 mm Radius angefeilt. Dann die beiden Teile mit WIG zusammengeschweißt. Anschließend 18 mm Durchgang mit Schleifpapier nachbearbeitet, da sich die Bohrung durch das Schweißen verzogen hat. Dann noch Gewinde M6*0,75 für den Schmiernippel gebohrt und geschnitten. Alles noch etwas abgeschliffen und fertig. Zeitaufwand ca. 3 Stunden.


Geradweg

Hallo Joachim,

kannst Du mir evtl. dann das Material dafür zusenden? Kosten werden erstattet.


Gruß

Mario

R252Chopper

Zitat von: Geradweg am 25 Januar 2012, 22:54:09
Hallo Joachim, kannst Du mir evtl. dann das Material dafür zusenden? Kosten werden erstattet. Gruß  Mario

Wenn du die Gewindebuchse selber ausdrehen möchtest, kann ich dir so eine plus ein Stück 27 mm Rohr in den nächsten Tagen schicken. Einen Edelstahlschmiernippel mit M6x0,75 kannst du auch haben. Hast du den entsprechenden Gewindebohrer ? ( Feingewinde ! ). Kostet dann incl. Porto 10 €. Den Gewindebohrer könnte ich dir auch ausleihen und mitschicken. Falls Interesse besteht, Adresse bitte per PM.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge