Neues Mitglied sage Hallo

Begonnen von Merte, 18 Dezember 2011, 10:53:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merte

Hallo,
ich fahre schon seit vielen Jahren BMW Motorräder und habe mit einer R 60/5 angefangen. Seit ungefähr 20 Jahren hat mich der Virus des Gespannfahrens erfasst und ich bin Besitzer einer R 25/3 mit einem Steib LS 200 und einer R 25/2 mit einem Steib LS 200. Es ist einfach herrlich mit dem alten Gespannn über die Lande zu fahren. Die Leistung lässt zwar Wünsche offen aber es ist einfach ein schönes Gefühl abseits auf kleinen Landstraßen unterwegs zu sein, keine Hektik und Stress. Was mich vor allem an den Gespannen fasziniert ist die zuverlässige Technik. Derzeit wird die R 25/3 zerlegt und überholt und neu lackiert. Nach so langer Zeit ist es einfach mal erforderlich einen neuen Lack zu spendieren.  Ich werde jetzt die R 25/2 verkaufen und mich auf Restaurierung der R 25/3 beschränken. Wenn jemand Interesse an der R 25/2 hat  bitte melden.Ansonsten suche ich ein Hinterradantrieb für den Gespannbetrieb Übersetzung (24/???). Hat jemand so einen Antrieb abzugeben? Freue mich auf die Zuschriften.

Grüße

Martin

Merte


Taz

Hallo Martin.

Willkommen im Forum und vielen Dank für die schöne Vorstellung...jetzt noch ein oder zwei Bilder und die Sache ist perfekt.

Machst Du die Arbeiten an Deinen Motorrädern selber oder läßt Du schrauben?

Viele Grüße, Taz F(reut sich schon auf ein weiteres Gespann am See 2012 ;D)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

professor buxus

Hallo Martin,

schön dass die Gepannfahrerfraktion verstärkt wird. Was Du über die Fahrerei
geschrieben hast, kann ich nur bestätigen.
Ich fahre eine R27 mit einem Seitenwagen unbekannter Herkunft.
Bei mit reicht die "Power" aus um mit der Standartübersetzung klar zu kommen.
Der Vierte ist dann so eine Art Schongang für die Autobahn.
Hier gibt noch einen schönen  "Fred" übers Gespannfahren.

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8183.msg107450#msg107450

Gruß Buxus  :)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Kaltstart

Hallo Merte,

willkommen im Forum & einen guten Rutsch!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge