Boxer bei den Einzylindern

Begonnen von Principia, 22 November 2011, 00:28:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Principia

Hallo Einzylinder Gemeinde,
nachdem ich mich heute schon bei der "obere Steuersatzmutter" Bestellaktion beteiligt habe, wird es langsam Zeit den Status 'lesendes' zu 'schreibendes' Mitglied zu ändern. Ich bin schon seit Jahren lesend bei Euch, jedoch hat mir bisher immer die Benutzung der Suche die Fragen beantwortet. Ich bin fast 40, komme aus dem Münchner Süden und nach früher Ausbildung in der Werkstatt bin ich branchenfremd auf einem Bürostuhl gelandet. Die Lust an der Technik begeistert mich heute aber mehr als je zuvor und deshalb versüsse ich mir die rare Freizeit mit Basteleien an schönen alten BMWs. Mein Einstieg hat schon 1992 begonnen, als ich beim Aufräumen einer Garage auf R51/3 Teile gestossen bin. Leider war das gute Stück total unkomplett: /5 Gabel, Toaster Tank, VA Kotis.. und ich habe erstmal zehn Jahre damit verbracht die fehlenden Teile zu sammeln. Bei der Suche bin ich auf weitere BMWs gestossen, die ich zu schade zum Zerpflücken fand und deshalb bin ich inzwischen stolzer Besitzer eines Kellers voller Teile und hin und wieder einem fahrbereiten Untersatz.
Da ich mehrere Baustellen habe kann ich auch nicht genau sagen ob ich nun zur SW14-Original-Truppe gehöre, da ich die Auswahl habe: Ein Motorrad mit VA Schrauben und elektronischer Zündung, die andere mit Ribe Schrauben und Block C...

Und Gratulation zu diesem Super Forum an alle Beteiligten!

Jörg

Principia



mekgyver

Danke für Deine Vorstellung,
herzlich Willkommen unter den Schreibenden, die diese Scene dadurch fördern.

Ribe ist ok, aber Block C is echt von gestern , ...ist das nicht inzwischen Gefahrgut ?  8)

Weiter so,
Gruß mek  ;D
... 73er-Gang

professor buxus

Hallo Principia,
was eine gute (Steuersatz)Mutter doch alles bewirken kann.

@mek: Block C = Nostalgie pur, kann man das Gefahrengut nicht
gilstern?
Macht das überhaupt noch einer?

Gruß Buxus  :)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

Hallo Jörg P.,
ich finde es gut, dass Du Dich an der Aktion "Steuerkopfmutter" beteiligst und dann direkt vorstellst.
Derartige Projekte laufen hier im Forum ab und zu und man hat immer das Gefühl, an etwas Gutem
beteiligt zu sein.
In diesem Sinn:
Herzlich willkommen bei den Bekloppten.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Andre.Hubein

@Buxus: Mek meint wohl eher das die alten Reifen durch den Verlust von Weichmachern hart und spröde geworden sind und deshalb zur Gefahr für Mensch und Umwelt geworden sind.
Gruß
André

professor buxus

Klar, wenn´s wirklich ein original alter Schluffen ist.
Ich dachte man könnte den Block C mittlerweile nachkaufen.(?)
...und ggf. duch "Nachgilstern" mit einem tierischen Gripp
versehen (hat uns doch der "Klacks" so beigebracht).

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

rolf

Mek meint das er mittlerweile sonstwo gefertigt wird, unrund ist und die Mischung schon nagelneu eine Katastrophe ist....vom Rundlauf etc. ganz zu schweigen....ich bin früher nur C5 gefahren.....heute nicht mehr.

professor buxus

Zitat von: rolf am 23 November 2011, 10:15:58
... unrund ist und die Mischung schon nagelneu eine Katastrophe ist....vom Rundlauf etc. ganz zu schweigen...
Also lässt man besser die Finger davon  :nono:  !
Schade - aber gut zu wissen - Danke für die Information!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Kaltstart

Hallo Principia,

gute Vorstellung.
Sei herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

beemdubbleyou

Hallo Jörg,
falls Du nochmal Teile um Komplettieren Deiner R51/3 suchst, ruf mich doch einfach unter 0177-4036309  an, ich habe noch jede Menge Neu und Gebrauchtteile liegen. habe auch gerade eine komplette Garage mit Teilen von R25-R5!, R67, R69 bis R69S gekauft.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge