Hallo der Neue aus dem Lautertal

Begonnen von 3kasper, 13 März 2011, 15:45:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3kasper

Hallo erstmal danke an alle die sich so viel Mühe in dieses Forum investieren :applaus: zu mir. Bin 47 Jahre alt und habe mir eine r24 gekauft und will sie fahren vieleicht gibt es ja Raum Bergstraße ein paar Artgenossen gruß Frank

3kasper


Taz

Hallo Frank.

Willkommen im Forum. In welchem Zustand ist denn Deine Neuerwerbung? Kannst Du gleich damit loslegen :bike: oder ist vorher was dran zu machen :schrauber:?

Schöne Grüße aus Franken, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

007

Hallo Frank.
Willkommen im Forum.
mfg.Norbert.

3kasper

Gleich loslegen mit der Arbeit :schrauber:  der Motor läuft , lack glatte 5 aber versuche erstmal soweit möglich sie in einen Orginalzustand zu bekommen und tüv drauf . Den Sommer über fahren, um zu sehen was noch so alles auf mich zu kommt ,dann über Winter widme ich mich den lack gruß Frank 

† Oldtimerfahrer

Zitat von: 3kasper am 16 März 2011, 18:59:08
Orginalzustand
Moin Frank, ts ts ts ts
Und wieder ein Originalfetischist.   ::)
Herzlich willkommen in der Runde.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Zitatlack glatte 5

Ehh, noch ein Wort über mein Moped ..
Nein, Spaß beiseite und herzlich willkommen im Forum.

Lieber Frank,
lass Dich nicht beirren, nimm aber den Kommentar von Rudi an.
Es gibt nichts schlimmeres als eine "Besser als Neu"-Restauration.
Zudem sind die R24er auch nicht gerade reichlich vertreten.
Lass doch einfach mal hören und sehen, was Du unter Originalzustand und Lack 5 verstehst.

Tschüs

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Lack ne glatte 5??

Ist doch überhaupt kein Problem! Ich verfüge dank meiner Lackiererfahrungen der vergangenen drei oder vier Tage in einer kalten Garage über das Können Dir die Bleche mit Kunstharzlack auf eine gute 4 zu bringen (also Orangenhaut und Krater, aber keine Läufer mehr!). Ich bin einigermaßen überrascht, dass das mit einer "Billig-Lackierpistole" und einem Kleinkompressor überhaupt möglich ist.
Ich muss da noch einen halben Liter Lack verbraten, dann traue ich mich auch an den Tank.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Zitat von: berndr253 am 16 März 2011, 21:50:12
(also Orangenhaut und Krater, aber keine Läufer mehr!)

Tip Bernd:

Orangenhaut: Etwas mehr Verdünnung  und etwas näher ran mit der Pistole.

Damit die Krater verschwinden: Schleifen, dann mit Verdünnung abreiben und dann mit Silikonentferner (Ganz Wichtig!)...

...ach ja, alle Behälter mit Öl oder sonstigen Gleitmitteln aus der Garage entfernen!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

@Heiko,

danke für den Tipp, werde das mal versuchen - vielleicht wirds in der kommenden Woche ja wieder ein wenig wärmer (15 Grad sollte es ja schon sein).

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Kaltstart

Hallo 3kasper,

herzlich willkommen!
R 24 hatte ich auch mal.

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

27-steib

Mion Kaltstart,

wieder zureuck in der Kälte?. Am Wochenende ist Oldtimerausfahrt von Vilanova aus- das solltest du irgendwann mal einplanen ;-)

Gruesse Jan

Kaltstart

#11
Hi Jan (27-steib),

ja, vielleicht ergibt sich´s mal.
Kenne einen in Tarragona, der auch ganz verrückt nach altem Blech ist.
Er & sein Sohn sammeln alles mögliche. Die Garagen quellen schon über.
Die Frau schlägt nur noch die Hände über dem Kopf zusammen.

Viva la chatarra pero pobre mujer!

Übrigens, lies den thread zum Polishing.
Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

Peter

Hallo Frank,
wenn es das Lautertal bei Coburg ist, dann bin ich ganz in deiner Nähe. Kann bei technischen Problemen ganz hilfreich sein. Vielleicht kann man ja auch zusammen mal eine Feierabendrunde drehen.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Hans_R25

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wohnst in Lautertal an der Bergstraße. Richtig?
Klasse! Da sind wir fast Nachbar. Meine Frau und ich haben 10 Jahre in Weinheim gewohnt und noch heute zählt die Bergstraße zu meinem bevorzugten Fahrstrecken. Besonders im Herbst wenn die Blätter an den Bäumen sich färben und die untergehende Sonne die Bergstraße bescheint. Ein Traum! Wir können gerne mal was ausmachen, - ich bin (Arbeits-)täglich in Whm. Wir müssen auch nicht bis in den Herbst warten.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge