Hallo, jetzt stelle ich mich vor

Begonnen von claudia, 24 Februar 2011, 19:09:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudia

Ich heiße Claudia bin gerade 44 Jahre alt geworden und komme aus dem Kreis Kleve. Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und habe mir jetzt endlich den Traum erfüllt und mir eine R26 Baujahr 1958 gekauft. Der Umgang ist sehr gewöhnungsbedürftig ;D aber ich denke das ist reine Übungssache.Ich hoffe das  ich hier über das Forum Gleichgesinnte aus meiner Nähe finde. MfG Claudia

claudia


007

Hallo Claudia,
Willkommen im Forum wo ist Kleve ich komme aus Niederbayern.
mfg.Norbert :D

claudia

In der Nähe von Duisburg, sagt dir das was?

† Knut

Moin Claudia und willkommen.

Duisburg... dann hast Du RP als Kennzeichen, nicht wahr?  ;D

Knut

† Chefling

Hallo Claudia,

die Forumstruppe am Niederrhein hat wertvollen Zuwachs bekommen.     ;D
 
Willkommen an Bord.

Grüße aus Köln

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

cledrera

Hallo Claudia,
ein herzliches Willkommen.
R26 und gewöhnungsbedürftig glaube ich gerne.
Das größere Problem ist aber das Abgewöhnen  ;).

Und noch ein paar Grüße aus Köln

Clemens

@Norbert,
sag mal, ist Niederbayern und Franken dasselbe?

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

claudia

Mein Kennzeichen ist KLE für Kleve, Duisburg hat DU. So ein Oldtimer hat seinen Reiz, mein nächster Traum ist der Seitenwagen dazu ;D

† Oldtimerfahrer

Moin Claudia,
herzlich willkommen.

@ Knut  Ruhrgepiet ?

Gruß Rudi M(ünsterland)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Hans_R25

Hallo Claudia,

herzlich willkommen auch von mir. Ein schönes Hobby hast Du Dir ausgesucht.

@ Knut und die anderen die das Kennzeichen RP nicht kennen.

Als Pfälzer will ich hiermit meinem Bildungsauftrag für der Rest der Republik (und dem Rest der Welt) nachkommen und Euch davon in Kenntnis setzen wofür RP steht: Rhein-Pfalz Kreis! Dieser Landkreis liegt am Südöstlichen Rand von Rheinland-Pfalz etwa auf der Höhe Kaiserslauter Mannheim und ist geprägt von einem sehr milden Klima.

So, jetzt habe ich meine gute Tat für heute erledigt.

Gruß und vielleicht trifft sieht man sich ja mal.

Hans_R25

(Treffen sich zwei Jäger im Wald. - Beide tot) :lol:
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Taz

Hallo Claudia.

Willkommen im Forum. Wenn Du schon seit 20 Jahren mit Motorrädern unterwegs bist...darf ich fragen, was Du bisher so gefahren hast?

Auf jeden Fall schön, daß Du den Weg in die Gemeinde gefunden hast...und auch aus Deiner Gegend wirds einen Zug gen Edersee geben :bike: :bike: :bike:

Schöne Grüße, Tas

PS@Clemens: Gib fei Obachd, sunsd wärd der Wald rauschich, gell?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

Zitat von: Oldtimerfahrer am 24 Februar 2011, 20:15:46

@ Knut  Ruhrgepiet ?


Fast Rudi: Dennis, Heiko und Mek sowie jetzt auch Claudia müssten RP für Ruhrpott haben! Aber es bekennt sich ja keiner dazu - allen wohnen nur in der Nähe, keiner mittendrin. Selbst Leute auf Schalke, aus Castrop-Rauxel oder Wanne haben nicht RP als Kennzeichen - verstehe ich nicht  ;D

Knut

sigi_rs

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bergischen Land.

Deine R26, die ist aber nicht zufällig rot?

Fotos des Mopeds würden uns alle gut gefallen.

Viele Grüße
Jörg

RolfD


Na dann, herzlich willkommen, Claudia...... die Schwinge hat so ihre Kritiker, gewöhnungsbedürftig in jedem Fall, aber macht echt Spass (hab ne R27).
Also: gute Fahrt und stell mal n Foto rein, wir sind alle neugierig.
Grüße
Rolf III

arminR27

#14
Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches willkommen.
Das eine Frau sich den Hobby Oldtimer-  :bike:
verschrieben hat, ist eher die Seltenheit!  :respekt:

Unterstützung wirst Du hier sicherlich bekommen.

Gruß  Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

kruemel

... mit als R24-Treiber kam Schwinge letztes Jahr wie poppen mit PDA vor...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† Chefling

Zitat von: Knut am 25 Februar 2011, 08:10:40
Fast Rudi: Dennis, Heiko und Mek sowie jetzt auch Claudia müssten RP für Ruhrpott haben! Aber es bekennt sich ja keiner dazu - allen wohnen nur in der Nähe, keiner mittendrin. Selbst Leute auf Schalke, aus Castrop-Rauxel oder Wanne haben nicht RP als Kennzeichen - verstehe ich nicht  ;D
Knut

Lieber ein Fass Dortmunder als ne WanneEickel !!!!     ;D

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

berndr253

Hallo Claudia,

herzlich willkommen bei den "Verhaltensoriginellen" und Glückwunsch und zu Deiner R26!
Die gewöhnungsbedürftige Schwinge passt doch prima zu der R26 - ist ja auch ein gewöhnungsbedürftiges Moped (d&w)! Hättest ja auch eine R25/? nehmen können, dann wäre die Umstellung vielleicht nicht gar so heftig  ;D.

Du wirst von Kleve aus eine erklägliche Anzahl Gleichgesinnter finden - das geht ab Duisburg ja schon los. Übrigens gibts auch einen Stammtisch - der bisher recht regelmäszig stattgefunden hat (monatlich), im Augenblick aber ein wenig "hängt". Rudi hat die Organisation für März übernommen. Er ist schon recht weit nördlich ansässig (Velen) aber ein wirklicher Hinderungsgrund ist das naturgemäsz nicht.

Das Ederseetreffen ist Pflicht - hier ist eine gemeinsame Anreise - wenn die Kolben dieses Jahr halten - sicherlich sinnvoll und anzustreben, aber bis dahin ist noch Zeit.

Mensch sieht sich - Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Lieber eine R 26 als eine von den allerweltszutausendennochaufdenstrassenherumfahrenden R 25/3!


Willkommen Claudia!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Chefling

Zitat von: Heiko am 25 Februar 2011, 13:48:35
Lieber eine R 26 als eine von den allerweltszutausendennochaufdenstrassenherumfahrenden R 25/3!
Willkommen Claudia!
Heiko
@ Heiko    Man/n muss auch gönnen können !  ;D

LG

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

cledrera

und wenn ihn dann erst die /2er überholen  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

topcom

Hallo Claudia,
auch von meiner Seite ein Willkommen. Aber warum ist die R26 gewöhnungsbedürftig? Vielleicht weil sie schneller und bequemer ist?
Sag mal, Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

† Oldtimerfahrer

OK, der war unterste Schublade.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Knaudel

Hallo Claudia,


jemand aus der Nachbarschaft, da muß ich mich doch auch mal melden! :dance:
Herzlich willkommen bei den Einzylindern! :blumen:
Wird das deine erste Saison mit der BMW? Vielleicht sieht man sich ja mal!
Ich bin oft in Geldern BMW-mäßig unterwegs, allerdings nicht unbedingt mit meiner R25/3... :bike:


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

berndr253

Zitat von: Oldtimerfahrer am 25 Februar 2011, 18:16:02
OK, der war unterste Schublade.
Gruß Rudi

Hallo Rudi,

falls Deine Anmerkung mit der "untersten Schublade" auf meinen Beitrag gemünzt sein sollte - ich bin mir SEHR sicher, dass in diesem Jahr alles gut gehen wird!
Wie schaut es eigentlich mit den Mietpreisen von Hängern aus?? Nehmen wir mal an wir fahren in eine Gruppe von 8 Leuten, was kosten dann der Hänger für eine Aufallquote von 50 % für den Edersee und zurück???

Aber mal im Ernst - die Anfahrt an den See machen wir doch in diesen Jahr doch gemeinsam? Ich dachte hier an Dich, Magnus, Fausti, vielleicht die Neue (Claudia), Mek und mich. Wenn dann Heiko und Dennis noch dazu stoßen machen wir einen CONVOI!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Moin,

also einen Konvoi mache ich nicht mit... ich fahre direkt von Hattingen zur Eder und auch wieder zurück...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Moin Heiko,

mir macht es mehr Spass mit mehreren Leuten zu fahren - wenn Du den "lonesome rider" bevorzugst ist das vollkommen in Ordnung. Eine "Gruppenreise" ist auch etwas für diejenigen, die noch nicht über die Erfahrung verfügen, dass man mit unseren Maschinen tatsächlich auch eine gewissen Wegstrecke fahren kann ohne schrauben zu müssen. Und da bringt es ein "mehr" an Sicherheit (gefühlsmässig) nicht alleine unterwegs zu sein.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

claudia

Endlich, ich habe es geschafft das Foto herunterzuladen :respekt:. Die  R26 ist fast im orginal Zustand, das Schutzblech vorne hat einen kleinen Riß vom unruhigen Fahren, beim Tanken musste ich feststellen das der Tank auch einen Riß hatte. Anspringen tut sie sofort, fahren läßt sie sich von "Männern" auch, ich hänge beim Schalten immer im Leerlauf, ich drehe sie zu hoch usw. so lästert hier die Männerwelt. Naja, ich bin die Einzige hier mit einen Oldtimer, angefangen bin ich mit einer Yzf 750, mittlerweile steht eine 900 Fireblade in der Garage mit 140 Ps, das ist mir zu schnell. Die R26 möchte ich gerne noch verschönern und mir viele Anregungen hier bei euch abschauen. Gruß Claudia

cledrera

Claudia,
bestell den Männern in Deiner Gegend folgendes mit schönen Grüßen:

Kopf zu!

Das mit dem Schalten kommt schon noch. Du musst nur daran denken, dass das kein Schicki-Micki-Getriebe ist.
Langsam schalten, aber mit beherztem Fuß.

Gute Fahrt!

Clemens

PS: Schaffst Du es auch das Foto ins Forum raufzuladen?  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi Clemens.

Ich hätte es nicht besser sagen können. :applaus:

@Claudia:
Laß Dich nicht ärgern, das wird schon. Es ist eben ein Umstieg von den neuen Maschinen auf die alten Eintöpfe.

Hast Du schon Ideen, was Du mit den Rissen im Blech machen wirst (kannst Du das selber ran oder willst Du das machen lassen)?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge