Neuer Berliner

Begonnen von Calle, 13 Februar 2011, 16:10:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calle

Servus.

Ich bin seit letztem Jahr glücklicher Besitzer
einer R27 Baujahr 61.
Optisch nicht Perfekt, aber techisch Fahrbereit.
(Wobei Perfektes Aussehen ja von jedem anders gesehen wird)

Den Rest-Winter werde ich für den nächsten TÜV im Frühjahr
lediglich diverse Gummiteile erneuern.
Was die Kosmetischen Sachen angeht, "Da kommen ja noch ein paar Winter"!

Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre Jung, fahre leidenschaftlich gern Motorrad und
hatte nach etwas zum "naja sagen wir mal" gemütlich fahren gesucht.
Bisher bin ich voll auf zufrieden.

Ansonsten fahre ich eine Yamaha Fazer und einen 50er Motorroller.

Werde mich jetzt wohl ab und an durchs Forum bewegen.

Grüße aus Berlin...

Calle



berndr253

Hallo Calle,

erst mal herzlich willkommen bei der "Bekloppten" (frei nach Cledrera) - bist Du ein neuer Berliner oder neuer Forianer - ich geh mal von Letzterem aus. In Berlin hast Du ja einige Mitstreiter die Dir bei Sach- und Fachfragen hilfreich zur Seite stehen können.
Wie schaut es denn mit den technischen Gegebenheiten Deiner 27 aus?? Schon mal den Kopf runter genommen und eine "Sichtprüfung" gemacht? Ölwechsel in Motor, Getriebe und Achsantrieb vorgenommen??

Wir sind immer "scharf" auf Bilder!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Tach Calle,
ich kenn da einen, der hat sich auch was einzylindriges zugelegt; "zum gemütlichen fahren".
Sein Problem ist, dass das andere Gefährt immer öfter steht; war wohl zu ungemütlich.  ;D

Freu mich jedenfalls, dass das Forum jungen Zuwachs bekommt.
Wie war das?
Das Bewahren der Tradition ist nicht die Weitergabe der Asche, sondern das Befeuern des Einzylinders
mittels herzhaftem Tritt auf den Kickstarter.

In diesem Sinn

3 x Pött, pött und gute Fahrt

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Andre.Hubein

Tach Calle!
Na endlich mal wieder ein R27 Neuling,dem besten aller Einzylinder, dazu noch in der schönsten Stadt der Welt.
Falls du Hilfe brauchst melde dich.
Gruß aus Reinickendorf
André

Höffi

Hallo Calle

Willkommen im Forum , endlich mal wieder en Berliner.
Aus welche Ecke kommste denn ?
Wir aus B+B  machen ab und zu mal Ausfahrten ,wäre schön wenn noch Frischfleisch dazu kommen würde um den Altersdurchschnitt zu senken, nicht war Andre(alter Sack aber erst ab 9 März)

Gruß aus Lichtenrade
Höffi

Pflotter

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen aus Pankow!
Pflotter

Rawost

Hallo Calle,
R27 ist goldrichtig, ich hoffe, du stellst sie mal vor!.
Man sieht sich.
Gruß aus Rudow
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

Hallo,
da könnte man sich ja mal treffen ! Fahre auch seit Jahren R 27 und bereite mich gerade auf die Milano-Taranto 2011 - 2009 war ich auch mit der R 27 dabei - das ideale Gerät für so eine anspruchsvolle Fernfahrt.
Also einer von uns könnte ja mal ein Treffen organisieren - oder ?

Burghard aus Schöneberg

klimmi

Hi, Ihr Berliner,

ihr seit ja richtig gut vertreten. Aus euch lässt sich gut eine Einzylinder - Charter machen. Ich bin zumindest, wenn so etwas gibt, ein halber Berliner. Ich war als Junggeselle in Berlin und habe erst in Frohenau und in Tegel gewohnt. Bei Flohr - Otis in Borsigwalde habe ich gearbeitet. Berlin war die geilste Zeit meines Lebens. Dann kam die Liebe und die Nordsee rief.

Aus dem hohen Norden
grüßt euch alle
klimmi

Muecke01

Hallo Calle,

freut mich, mal wieder einer mehr in unserer B + B - Runde. :juhuu:
Schließe mich meinen Vorschreibern hier aus dem Raum an.

Hoffentlich sehen wir uns mal.

MfG

Friedhelm

Calle

hi.
Ich freue mich über die Nette Aufnahme hier im Forum.
Ja, ich bin neuer Forianer, und nicht neuer Berliner.  :)
Ich komme aus dem hohen Norden Berlins. Reinickendorf (und da ganz im norden)
Für gemeinsame Ausfahrten bin ich natürlich zu haben, das Umland bietet da ja eine ganz nette Abwechslung zur Stadt.

Bilder folgen demnächst.

MfG
Calle

Höffi

Dann bist du ja ein Nachbar von Andre , weil der wohnt auch ganz weit weg im Norden.

Südländichen Gruß

Höffi

Kaltstart

Hallo Calle,

herzlich willkommen & vergiß die Fotos nicht!

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

007

Hallo Calle,
Willkommen im Forum viele Grüße aus Niederbayern nicht aus Franken gell Clemens. ;D
mfg.Norbert

† Chefling

Hallo Calle,

nochmals Grüße aus dem Rheinland und ein herzliches Willkommen.

;D Die bislang zart diskriminierte R26-27 Fraktion (von wg. Schwuc.telfahrwerk) wird größer.  ;D

LG

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Chefling

Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Thokafa

Hallo Calle,
und noch einer in Berlin (fast, aber Glienicke/Nordbahn hat Berlin ja beinahe eingemeindet).
Habe zwar eine schöne R 25/3 aus 1954 aber die befindet sich in Einzelteilen in meiner Garage (André sei Dank - und das meine ich auch so) oder beim Lackierer.
Motor und Getriebe haben schon ´ne Generalüberholung bekommen, Rahmen und Hauptständer sind auch schon lackiert und der Rest wird.
Irgendwann in diesem Jahr wird sie fertig sein und dann freue ich mich auf ´ne gemeinsame Ausfahrt mit den Berliner Einzylindern.
Also bis dahin

Thokafa

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge