ein Neuer aus dem Süden

Begonnen von Juwo, 31 Januar 2011, 16:41:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juwo

Liebe BMW-Freunde,

Nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

50 Jahre jung, bisher mit Puch zweitaktig unterwegs, komme ich aus dem oberösterreichischen Alpenvorland, und habe, seit vorigem Jahr eine R27 in der Garage stehen. Über den Winter werde ich sie wieder fahrtüchtig machen , ich freu mich also schon auf die erste Frühjahrsausfahrt.

Liebe Grüße and alle Forumsteilnehmer

Wolfagng

Juwo



Karl

Hallo Wolfgang,

willkommen bei uns Eintöpflern  :applaus:

viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Mopedwoife

Servus Wolfgang,

willkommen im Forum! 

Ich hoffe allerdings, dass Deine Puch der R27 nicht weichen musste. Aus welchem Großraum von OÖ kommst Du?

Viele Grüße,

Mopedwoife

cledrera

Grüß Dich Wolfgang,
schön das Du dabei bist.  :blumen:

Grüße aus Köln

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

007

Hallo Wolfgang,
Willkommen im Forum, wenn deine R27 im Frühjahr läuft dann sehen wir uns am Edersee.
mfg.Norbert ;D

Juwo

danke, danke für die freundliche Aufnahme !

@ Mopedwoife: also, meine Puch hab ich natürlich behalten, und die wird auch weiter gepflegt und gefahren. Wir kennen uns auch aus dem Puchklub, ich bin dort als "nixwiefort" unterwegs.
Habe vor, dass ich im Mai zum Nussdorfer Bergpreis mit der R27 komme (wenn sie bis dahin läuft).


@Norbert: ja, der Edersee. Hab im Internet gegoogelt, hat eine schöne Lage, und das BMW Treffen ist, wie es scheint, sowieso überdrüber super.

Also, zuerst schau ich mal wie es mir gelingt meinen ersten 4-Takter wieder zum Laufen zu bringen, dann werd ich mal einige Testfahrten machen, und dann beginne ich die 600 km Anfahrt zu planen.

Sind eigentlich solch lange Anfahrten zu Treffen in Deutschland üblich ? Hier in Österreich wagen ganz wenige Anfahrten über 100 km mit ihren halbherzig restaurierten (zusammengeschusterten) Oldtimern.

lg
Wolfgang

cledrera

Juwo,
soviel ich weiß, liegt der Ederseerekord bei 4.000 Kilometern;
nur Rückfahrt, gelle Daniel  ;D.
Aber Rolf aus der Schweiz ist letztes Jahr m.E. 2.000,00 Kilometer geritten.
Mek hatte letztes Jahr auch eine lange Tour zum STS und zurück.
Unsere kleinen BMWs sind Langläufer. Meine wird erst ab ca. 80 gefahrenen
Kilometern so richtig warm und ich finde, dass es etwas Besonderes hat,
mit einem effektiven Reisetempo von 75 bis 85 lange Distanzen zurückzulegen.
Wie auch immer: Wer sich mit seinem Oldtimer keine 100 km weit wagt,
der hat irgendwas falsch verstanden und jedenfalls keine Ahnung davon, was
Standschäden sind  :schrauber: ;).

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

@ Wolgang:

Unter

edersee.r25-bike.de

findest du alle Infos. You are welcome ;)

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen bei denen die man früher als die "Bekloppten" bezeichnet hat. Deine Entscheidung in dieses Forum einzusteigen war die Richtige - ich bin auch noch nicht sooooo lange dabei und habe hier gelernt, dass man, neben guten Tipps und Ratschlägen auch dann und wann mal "angepisst" wird wenn einem was nicht passt. Und das macht das Forum eigentlich aus - es ist irgendwie - menschlich.

Der Edersee wäre allerdings schon eine Herausforderung - aber wenn Du genug Zeit mitbringst und Dich mit möglichen Mitfahrern abstimmst könnte schon die Anreise ein Erlebnis werden!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Zitatbei denen die man früher als die "Bekloppten"
Was heißt hier früher?
Bernd, Du hast als Geburtstagskind jetzt aber richtig Glück gehabt,
sonst  :schimpf:

Lieber Wolfgang,
Bernd wollte Dir nur zwischen den Zeilen mitteilen, dass er Dich abholen kommt  ;D.
Recht hat er aber mit der Anreise! Die ist immer ein Erlebnis.
Wenn ich da an meine erste Fahrt an den Edersee denke, Hach.
Rütz vorne weg. Trotz Regen immer souverän und mit Übersicht.
Dann aber zielsicher die einzige Hähnchenbude im Rothaargebirge gefunden,
die geschlossen war, da sie an einem Traktor hing und auch bei 40 km/h nicht
zu überholen war.  :lol: :lol:


Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Juwo

Liebe BMW Freunde,

eure Antworten sind erfrischend, und keine Angst. wenn ich mich angepisst fühle sag ichs schon.

Also 4000 km Anreise zum Edersee: alle Achtung! (Ist da nicht schon unterwegs ein Ölwechsel fällig :-) ?

ja, wie gesagt, ich bin bis jetzt Puch 2-Takter gewöhnt, die halt immer ein wenig empfindlich sind, auf "zu fett" oder "zu mager" oder Zündkondensator sirbt, etc. , das waren ja auch vor 50 Jahren schon Motorräder, mit denen man halt täglich 10 km zur Arbeit fuhr, und bestenfalls 1 mal im Jahr 200 km weit in den Urlaub.

also, jetzt werd ich mal schauen, dass ich die alte Dame wieder zum Laufen bringe, und dann werd ich mich sicher auf dem einen oder anderen Treffen blicken lassen.

@Mopedwoife: hab vergessen dir zu antworten: ich bin aus Pasching, Nähe Linz. Falls du aus der Nähe bist, ein Garagenbier ist immer drin.

lg
Wolfgang

Taz

Hallo Wolfgang.

Willkommen im Forum.

Was den See angeht: ab Erlangen da führt Dich Dein Weg nahezu automatisch vorbei) gibts die Möglichkeit, im Konvoi zu fahren...Unterstützung bei technischen Halten inbegriffen ;D.

Und wenn Dir das zu weit ist: zum STS (bei Riedenburg im Altmühltal) sinds nur 230km von Dir aus...praktisch Kurzstrecke ;)

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

GüllepumpeCH

#12
Hallo Wolfgang

Es gibt auch noch das jährliche Puchtreffen in Moorgarten im Kanton Luzern, sollte dich das Fieber packen.  :bike:

Willkommen im Forum.  :prost:

Daniel

Die 4000 Km Heimweg waren allerdings nur kombiniert mit dem Hänger möglich.


Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Kaltstart

Hallo Juwo,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge