Neuvorstellung hansfranz72

Begonnen von hansfranz72, 30 Januar 2011, 17:28:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansfranz72

Hallo !

Ich bin heute in Euer Forum "gelockt" wurden ....und zwar wegen Kurbelwellenproblemen .
Von Beruf bin ich Werkzeugmacher (arbeite auch in diesem Beruf) ,habe auch 2 BMW Motorräder R100RS (2Ventiler) und eine R80GS (2Ventiler) .
War auch mal zeitweise im Ausland mit der Wartung mehrerer klassischer Renner betraut ( Kompressor ,R51 ,RS 54 ) .
Habe eine gut ausgestattete Hobbywerkstatt in der ich mich mit allerlei mechanischer Bearbeitung beschäftige , insbesondere Kurbelwelleninstandsetzung aller Art ( vor allem die die sonst keiner machen will :schrauber: ) .

Vielleicht kann mich jemand mal zu folgenden Berichten leiten :


Pleuellagerthreat von Manfred und dem Kurbelwellenthreat von Rütz

Danke Thomas

hansfranz72


guest474

Der Locker war ich:
Schau in der hauptansicht unter Mechanik und ihre Tücken.
Überschrift: Pleuellagerschaden mit 5000km

Gruss Manfred

cledrera

Hi Thomas,
schön, dass Du dem Lockruf so schnell gefolgt bist und willkommen im Forum.
Hier geht es zu dem Fred (Forumsslang für Threat) von Rütz
hochgradig einseitiger Verschleiß am unteren Pleuellager
und dort zu dem Fred von Manfred
Pleuellagerschaden nach 5.000 Kilometern

Schau es Dir in aller Ruhe mal an und gib Deinen Senf dazu.
Übrigens: Fahrer mit überflüssigen Zylindern an den Mopeds werden bei uns ebensowenig gebissen, wie versehentlich zum Joghurtbecher Gelangte.
Falls wir uns mal persönlich sehen,  :prost: oder alternativ  :kaffee:

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

hansfranz72