Suche Gespannfedern R 26/27

Begonnen von rolf, 16 Oktober 2008, 09:24:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Hallo Zusammen,
wie schon oben gesagt: ich suche Gespannfedern R26/27....hat die jemand?
Würde auch gegen andere Teile tauschen.
Ich bin ein bißchen ins Scxhleudern geraten, lt. ETL gibt es keinen Unterschied zwischen Solo und SW Federn....lt. Rabenbauers ETL schon.
Gruß
Rolf

rolf


mekgyver

Wie erkennt man die denn ?
Andere Länge, Drahtstärke ?
... 73er-Gang

Rütz

Doch steht auch in den ETL's.
Welche hast du?
In der ETL von 1966 stehen sie z.B. unter Sonderausstattung zusammen mit dem anderen Seitenwagenkram (Nr. 30 54 186).
Interessanterweise wird dort zw. R26 und R27 Federbeinen unterschieden! ???
Original gab/gibt es aber wohl nur für hinten Gespann-Federn.

Sind die Federn bei Rabenbauer sehr teuer oder hat er gerade keine?

Gruß Rütz

@mek:
ja, andere Drahtstärke. Im WHB ist die jeweilige Drahtstärke sogar angegeben, habe ich nur grad keinen Zugriff drauf.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Hallo,
MEK...und die Längen
Rütz: in der ETL im Forum ist alls eens...ich schaue nochmal zuhause nach.
Der Preis ist ziemlich hoch (für 4 Federn) ...wenn nun einer welche liegen hat und z.B.(bestenfalls) Solofedern braucht...wäre es (hoffentlich) billiger

Die Unterscheidung 26/27 Federbeine könnte an den Dämpfern liegen...Boge<->Atos....oder sie haben (könnte man mal anhand der ETL's verifizieren) 1 und 2 Zylinder Dämpfer nicht mehr unterschiedlich eingekauft.
Rolf

Rütz

Doch auch in der Forums-ETL!
Wie gesagt, es steht unter "Sonderausstattung".
Es sind auch nur die Seitenwagenfederbeine für R26 und R27 unterschiedlich. Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Seitenwagen(gewichten), die jeweils vorgesehen waren?

Daten
Solo:
Draht                  6,5 mm
Außen-DM           50,0 mm
Länge                  284 mm

SW:
Draht                  7,4 mm
Außen-DM            51,9 mm
Länge                  272 mm


Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge