Suche Tank BMW R27

Begonnen von Stan, 11 Juni 2022, 21:26:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stan

Guten Tag
Nachdem in meine Garage eingebrochen, und u.a. der Tank meiner R27 entwendet wurde, bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.
Gesucht wird also ein Tank für eine R27. Gerne im Altlack (schwarz)/unrestauriert/patiniert. Möglichst vollständig also mit dem Fach/Klappe oben drauf, Emblemen etc.
Freue mich auf Angebote.
Grüsse aus Essen
Tristan

Stan


Heiko

Hallo Tristan,

so ärgerlich das ist, wirst Du das was Du suchst hier in der Form wahrscheinlich nicht bekommen:

ZitatGerne im Altlack (schwarz)/unrestauriert/patiniert. Möglichst vollständig also mit dem Fach/Klappe oben drauf, Emblemen etc.

Ich würde mal die einschlägigen Händler anrufen(!) und fragen. Nicht über den Webshop..., dass es nicht günstig wird dürfte einkalkuliert sein.


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stan

Hallo Heiko

Ich dachte, ich versuche es hier einfach mal.

Werde dann nächste Woche den Hörer in die Hand nehmen - bin gespannt was angeboten werden kann. Danke für Deinen Tip.

Wenn jemand etwas in anderer Form abzugeben hat, kann das natürlich auch gerne angeboten werden. Bitte nur nicht vollrestauriert.








Kees

Immer probieren, mann weiss ja nie!

Heiko

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert hier zu fragen.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

Zahlt da Deine Hausratversicherung nicht ? Check mal...bei mir wäre Diebstahl und Einbruchdiebstahl versichert (und Wasser, Sturm, Feuer, Haftpflicht usw.)
OK, Selbstbehalt, meist 200.-

In dem Fall spielts dann keine Rolle was der Tank kostet, Selbstbehalt zahlst Du, Rest die Versicherung. Da würd ich mir einen neuen, lackiert und liniert kaufen, von BMW mobile Tradition, Rabenbauer, Stemler usw. ...aktuell etwa 1500 (glaub nur grundiert...Lack und Linien dann noch extra ?)
Wenn Du einen alten Tank aufbereitest kommt es schon günstiger, aber nicht viel ..gegen 1000 wirst Du alles in allem auslegen müssen

Stan

Guten Morgen

Vielen Dank für den Hinweis auf die Hausrat. Deckt unsere leider nicht ab - wurde schon gecheckt. 

Grds. ist es so, das ich meine R27 seit längerem aufarbeite - immer dann wenn sich etwas Zeit findet. Dabei wollte ich die bestehende Patina erhalten und eben nicht neu lackieren. Durch den nun fehlenden Tank wird dieser Plan und das Gesamtbild leider etwas durcheinander gebracht.

Mal nebenbei: Was kostet eine Lackierung und Linierung aller Teile etwa?

Ich habe per PN aber schon Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten und werde mir diese Woche noch Teile ansehen können.

VG
Tristan

Heiko

Linierung Tank ca. 120 Euro bei Liebig... aber besser mal die Anbieter selber anfragen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Komplette Linierung - Schutzbleche und Tank - hat vor ein paar Jahren 180-200 € gekostet (linierer.de).

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Stan

Gut, Kosten für Linierung sind dann ja überschaubar - danke für die Infos. Falls ich nichts finden sollte/ oder bereit bin deutlich 4stellig dafür zu bezahlen ist die Alternative dann halt alles zu lacken und linieren zu lassen. Dann habe ich wenigstens wieder ein stimmiges Gesamtbild.

Achso: Mit Altlack meinte ich nicht unbedingt Originallack. Es kann sich ruhig um eine ältere/ patinierte Nachlackierung handeln.

Stan

Nochmal eine Frage hinterher:
Warum werden eigentlich soviel Tanks (selbst die Neuen) ohne die Werkzeugfachklappe angeboten? ???

Schorsch

Stan,

die Tanks wurden auch von BMW damals ohne Klappe, Kniegummis, Benzinhahn
ausgeliefert.
( Hab noch einen NOS, im BMW Karton )

Kostet dann halt extra.

Und, wenn man einen defekten hat, braucht man die Anbauteile nicht.

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Stan

Alles klar - verstanden.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge