Seitenwagen Steckdose

Begonnen von Kees, 05 Mai 2022, 09:35:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kees

Für meine R25 habe ich eine Steckdose gekauft von Rabenbauer, aber der ist alles Plastik. Sieht irgendwo nicht so grossartig aus. Hat jemand noch eine originale Steckdose rumliegen und bereit die an mir zu verkaufen? Am liebsten mit die doppelte Anschlüssen für die Hinterbeleuchtung. Ich habe mal ein Bild im Forum gesucht, von Rolf. Die Rechte version ist was ich suche. Ich glaube die Steckdose selbst ist gleich aber es gibt ein Ring met extra Ausleger mit zwei Drahtanschlüsse.


Kees



cledrera

Hi Kees,
kann das sein, dass du den "Masseanschluss Steckdose 2P" olig meinst?
Gibt es z.B. bei Omega Oldtimer.
(Klick, 1,90 €)

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Eppo

Haben die nicht das gleiche Maß wie die 6V Steckdosen?
Dann kannst du auch im Netz einmal nach "6v steckdose hella klappdeckel" suchen.
Diese gibt es unter unzähligen Bezeichnungen:
Normsteckdose, Bordspannungssteckdose, Zigarettensteckdose.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, könnte es die Normsteckdose nach DIN4165 sein.
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Kees

Die habe ich nur in plastik gefunden, nicht in metal wie die Originalen.

Kees

Zitat von: cledrera am 05 Mai 2022, 10:21:09Hi Kees,
kann das sein, dass du den "Masseanschluss Steckdose 2P" olig meinst?
Gibt es z.B. bei Omega Oldtimer.
(Klick, 1,90 €)


Hallo Cledrera,

Das mussten wir also erst mal klaren. Ich dachte die ältere ausführung hatte zwei Schraub Draht Anschlusspunkten auf diese Ring, wovon eine Masse ist die andere isoliert. Aber da konnte ich falsch liegen natürlich.

Kees


Anulu

Ist der 2te Anschluss isoliert?
Wenn ja, wozu?

Gruss Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Das ist nur ein Klemmpunkt für den Bremslichtkontakt.
Guck einfach mal in den Schaltplan von deiner/3.
Gruß Heiko/2

Kees

Die Steckdose selbst in Metal habe ich da auch gefunden. Also, ich frage erst mal nach ob die wirklich existiert, und diese Suche  Anzeige ist vor jetzt erst mal wieder geschlossen. Herzlich Dank für das Mitdenken.

cledrera

Verblüffend.
Bei Stemler ist das Ding mit
"Masseanschluss Noris zur Steckdose" und der
Nummer 61 13 8 060 162

abgebildet.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Zitat von: Krottenkopp am 05 Mai 2022, 11:08:47Das ist nur ein Klemmpunkt für den Bremslichtkontakt.
Guck einfach mal in den Schaltplan von deiner/3.
Und dann? Über das isolierte Teil 1x rein und 1x raus?
Im Schaltplan ist das Blech nicht abgebildet

War mir nicht bekannt!
Hab das Blech nach besten Wissen und Gewissen bestellt und nur 1 Masseanschlusspunkt bekommen.

Alles zum Rücklicht läuft über einen Superseal

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Zitat von: Anulu am 05 Mai 2022, 20:31:18Und dann? Über das isolierte Teil 1x rein und 1x raus?
Im Schaltplan ist das Blech nicht abgebildet

Gruss

Genau, das alte rein raus Spiel...
Denke das war damit man den Koti abnehmen kann ohne die Leitung kappen zu müssen...
Hab ich zwar auch anders gelöst, steht aber so im /3 Handbuch.
Gruß Heiko/2

Anulu

Ist mir Nie aufgefallen! Danke.
Wobei eine Klemme nützt ja auch nix für Rücklicht wenn man Licht und Bremslichtschalter benötigit und wenn mans gut macht auch noch Masse mitlegt.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Manuel,
Die anderen beiden sind doch auch an der Steckdose geklemmt.
Da sitzen an der oschinal Steckdose auch Schraubklemmen.
Ist bei mir aber auch alles anders, nutze die als Steckdose zum laden der Batterie.
Gruß Heiko/2

rolf


cledrera

Meine hat ne Lima dafür.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Krottenkopp

Zitat von: cledrera am 06 Mai 2022, 17:40:22Meine hat ne Lima dafür.  ;D

Zitat von: cledrera am 14 September 2012, 12:03:01Tobi,
wenn schon Bordsteckdose, dann mit Sicherung; sowas: Spritzwassergeschützt
Zum anderen will ich die Bordsteckdose in originaler Bauart verbauen, aber so, dass ich sowohl über diese im Zweifel die Batterie laden, als auch Strom entnehmen kann.
Zudem stelle ich mir vor, die Bordsteckdose abschalten zu können, ohne über den Zündnagel bzw. einen darüber laufenden Stromkreis zu gehen.
Das sauber und unsichtbar hinzubekommen, dürfte nicht einfach sein.
Dann aber wird ein Adapter (Stecker alte Norm auf Bordsteckdose neue Norm) nötig.

Jedenfalls wäre eine zweite Dose für meine Zwecke Overkill, weshalb zu den 5 Löchern in meiner Lampe auch keins mehr dazu kommt.
Zumal: Ich fahre nicht mit Navi und selbst wenn ich in Usbekistan wäre, würde ich nicht mit Navi fahren. Ich würde lieber den nächsten Eisbär fragen, wo es nach Tombstone geht, bevor ich beim Mopedfahren so ein Ding anwerfe;  jawohl ja.

Falls ich Du wäre, würde ich aber mal bei Tante Louise kucken. Die haben da denke ich zwei recht tauglich scheinende Sachen.

Na wird schon und gottlob brauchen wir das nicht wirklich.

Clemens

PS: Sowas, Christian?



Ach neeee...
Gruß Heiko/2

Anulu

Finger weg von der USB Steckdose da unten! Hatt mir nen defekten Regler, Batterie und ,,UPD /Iphone- Spott auf Lebenszeit" eingebracht.

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Kann sich jemand an die Geschichte noch erinnern? Ich hab das schon ganz vergessen. Wie war das denn noch?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Also....ich fang mal an ..... ;D

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge