Suche R 27 Getriebe

Begonnen von mekgyver, 23 Dezember 2005, 19:21:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

Hallo Allerseits,

ich suche ein R 27 Getriebegehäuse

oder evtl auch ein komplettes Getriebe.
Das Gehäuse könnte auch ohne den hinteren Deckel sein.

Für alle Nichtspezialisten: Dieses Getriebe ist an den 4 Gewindebolzen M8 auf der Getriebe-Unterseite von den anderen Gehäusen zu unterscheiden.

Gruß mek
... 73er-Gang

mekgyver

... 73er-Gang

rolf


mekgyver

Yo, an Getrieben und an Gehäusen mangelt es mir wirklich nicht, ich möchte mir aber das Risiko ersparen, an ein anderes Gehäuse, Alu-Böckchen MIG- oder WIG-mäßig anzubraten, weil dann wahrscheinlich alle Wellen-Passungen wegen Wärmeverzug nicht mehr fluchten wollen.
Kann mir gut vorstellen, das ein R27 Getriebe oder Getriebegehäuse irgendwo in einer Garage schlummert, ohne dasss es bekannt ist, dass es eines ist.

Also : 4 M8 Bolzen auf der Getriebeunterseite.

Möchte Euch doch auf dem nächsten Edersee - Treffen mit einer eigenen Entwicklung überraschen, wenn ich das überhaupt hin bekomme, bis dahin.

Und Rolf, frag' jetzt nicht weiter  ;)

Gruß mek S (ekret)

... 73er-Gang

Heiko

#3
Zitat von: mekgyver am 24 Dezember 2005, 01:04:38
Möchte Euch doch auf dem nächsten Edersee - Treffen mit einer eigenen Entwicklung überraschen, wenn ich das überhaupt hin bekomme, bis dahin.

Guten Morgen Versuchsabteilung Wuppertal!

Da bin ich ja mal gespannt... wie wär es denn erst mal mit ner Zeichnung und dann einem Handmuster? Soll ich Dir MS-Project zur Projektablaufplanung besorgen?  ;D

Grüße von der Westfälischen-Chaosfabrik-Hattingen  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

F.-M.

Hi,
falls der Deckel über ist. Den kann ich gebrauchen. Da ich noch eine ½ R 26 habe möchte ich diese zu einer ganzen zusammen fügen. Hierzu benötige ich z.B. ein Getriebe R 26. Ich könnte mit einem R25/3 Getriebe tauschen oder eben den Deckel anbauen, damit die Hardyscheibenabdeckung paßt. OK ich weis 1. u. 2. Gang! Also wer hätte für mich ein R 26 Getriebe oder wäre zum Tauschen bereit

Gruß F.-M.

Knaudel

Hallo Mek,

hast Du zwischenzeitlich was gefunden?
Habe ein komplettes R27 Getriebe hier liegen.
(Ich hatte es mal als R25/3 Getriebe gekauft, und wollte es jetzt überholen...)

Meld dich doch mal, bevor ich das R27 Getriebe in die R25/3 baue!

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

mekgyver

Alles klar, bin mit Knaudel einig geworden  ;)

Dank dir Knaudel,
gruß mek
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge