BMW R26 "Klappteil" Schutzblech hinten

Begonnen von Kraemo228, 27 Oktober 2021, 08:16:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kraemo228

Hallo Zusammen,

Weiß zufällig jemand wo ich das Scharnier (Klappteil) für das hintere Schutzblech meiner R26 herbekomme oder wer sowas noch hat?

Ich habe in der BMW Ersatzteilliste nachgeschaut aber dort wird dieses nicht aufgeführt.. nur der Stift der dort rein kommt.

Vielen Dank im voraus!

Gruß Dominik

Kraemo228



cledrera

Wie dick ist eigentlich das Blech der Kotflügel im Original?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Unterschiedlich. An den Wölbungen dünner oder dicker, je nach dem ob gestreckt oder gestaucht.  :P
Ich hab immer 0,8mm zur Reparatur genommen. Das passt ganz gut.
Kann gut sein, dass das Original auch 1mm hatte, ich würde aber eher auf 0,8mm tippen.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Hat Rabenbauer nicht dieses Scharnier?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kraemo228

Erstmal danke für eure Antworten,

Hatte das scharnier nach langer Suche bei Rabenbauer vor 1-2 Wochen gefunden nach dem bestellen wurde ich benachrichtigt der Artikel sei nicht mehr verfügbar..

Ich benötige nur das scharnier als Einzelteile der Kotflügel an sich ist noch in Ordnung

Kraemo228

Noch eine andere Frage: wird das scharnier Original geschraubt oder wird das im kotflügel verschweißt?

berndr253

Wird wohl eingeschweisst (punktgeschweisst).

Leben und Leben lassen

Fastnachter

Bernd, du kannst das "wohl" streichen. Wird geschweißt!

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Eppo

Hallo,
nachdem auch ich nirgends mit einem passenden Scharnier fündig geworden bin,
hab ich mir selbst eins aus 1mm angefertigt.
0,8mm lässt sich zwar leichter bearbeiten, war mir aber zu labbrig.
War ziemlicher Aufwand, aber kommt dem Original näher als die Baumarkt-Scharniere.

MfG
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Fastnachter

Das Scharnier ist auch original deutlich dicker als 0,8. Mindestens 1mm, vielleicht sogar 1,5mm. Müsste ich messen.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

#11
Zitat von: Kraemo228 am 27 Oktober 2021, 10:52:48

Ich benötige nur das scharnier als Einzelteile der Kotflügel an sich ist noch in Ordnung

Schreib doch die Typen an und frag ob du nur das Scharnier bekommst. Liegt doch eh lose bei.

Gruß Manuel


EDIT:
Die Scharniere sehen nicht orignal aus. Original sind die 3geteilt (zumindest bei der /3) .
Ich hab meinen Fender bei "Kellogs" hier aus dem Forum machen lassen. Der hat auch das Scharnier gefertigt. Der hier: https://www.blechmanufaktur-roleff.de/
Guckst du: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18419.msg267475#msg267475
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge