Gesucht: R25/2 Kipphebel mit Ölröhrchen

Begonnen von Eppo, 15 September 2021, 21:37:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eppo

Hallo Zusammen,

da meine R25/2 ein ziemliches verbasteltes Projekt ist, habe ich jetzt gesehen, dass die falschen Kipphebel dazu sind (vermeintlich von /3 ohne Ölröhrchen).

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach den richtigen Kipphebeln für Ein-& Auslass mit Ölröhrchen.
Kann mir da jmd. weiter helfen?

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo


Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Fastnachter

Leider Nein.

Aber zur Sicherheit: Zylinder und Kopf sind aber sicher /2?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Eppo

Hallo Jan,

das ganze Motorrad (speziell Motor/Getriebe) ist eine große Bastelbude:
/2 Fahrzeug und dazu war ein /3 Motor mit angeflanschtem /2-Getriebe und /2-Kopf.

Motor ist jetzt soweit in einem /2-Motorblock verbaut, Zylinder&Kolben möchte ich als Paar weiter verwenden.
Der Zylinder ist /3, dieser sollte sich ja nur durch die Sacklöcher vom /2-Zylinder unterscheiden, oder?
Damit kann der /2-Kopf eigentlich auf den /3-Zylinder, sofern die Kipphebel mit Ölröhrchen verbaut werden.

Alternativ könnte ich auch den /2-Kopf umbauen: -Ölöffnungen verschließen (z.B. oben verschließen/zuschweißen) und neue Kanäle zu den Sacklöchern bohren.

MfG
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

hannes55

Was dann?!

rolf


Eppo

Super, wenn ihr am WE mal schaut, reicht das locker.
Hab noch einige weitere Baustellen  :schrauber:
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Hallo,
schon jemand Erfolg beim Suchen gehabt
und kann mir weiter helfen?

MfG
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

hannes55

Ich hab nur noch /3er oder R26 Kipphebel.
Schade...
Gruß, H.
Was dann?!

rolf

Zitat von: Eppo am 28 September 2021, 05:55:41
Hallo,
schon jemand Erfolg beim Suchen gehabt
und kann mir weiter helfen?

MfG
ich schaue dann heute mal genau nach

Nocheinkurt

Hallo Eppo
Wäre Dir hiermit geholfen?
Wenn ja, bitte PN
Gruss
Kurt


Eppo

Hallo,
danke schon mal für die Infos.
Wenn würde ich die Krötenwanderung gern bei einem Forumsmitglied einleiten  ;D.
Vielleicht hat Rolf ja auch noch welche rum liegen.

MfG
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

big-tschenso

Hallo Kurt,
ist das ein /2 Kopf mit 22mm Einlass?
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Nocheinkurt

Ich weiss nicht ob es ein /2 Kopf ist. Einlass ist jedenfalls 22mm.
Gruss
Kurt

Borgward

wenn die Vergleichsliste nicht lügt, dann ist das ein /2 Kopf

Hubi

rolf

SODELE;
endlich daran gedacht
ich habe welche (mit Röhrchen)....die Einstellschrauben fehlen aber (waren zu vermackelt)....hast du noch welche von den /3 Kipphebeln.....(sind quasi diesselben)?
20.- plus Porto
ok?
Rolf

Eppo

So erledigt,

Danke nochmal für die Unterstützung  :juhuu:
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge