Eine Anschaffung fürs Leben...

Begonnen von strichzwojan, 08 Juli 2021, 10:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Demnächst werde ich vorne die Radlager erneuern und habe deswegen nach einem geeigneten Fett Ausschau gehalten.

Hier ist es: Eurol Radlagerfett EP3, Lithium-Komplexfett, Made in Austria. Angegeben von minus 30 bis plus 160, kurzfristig bis 200 Grad Celsius. Das scheint mir ideal für unsere Radlager zu sein, weil es sich nicht wie zwei Jahre alter Rapshonig anfühlt, sondern sehr geschmeidig zwischen den Fingerkuppen ist.
Erhältlich in der praktischen 1 Kilo-Dose für 11 Euro. Ich sehe da leider immer gleich den Sondermüll von Übermorgen! Wenn ich ein Vakuumiergerät hätte, dann würde ich 50g-Briefchen machen und an Interessierte verschicken. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem See, dann würde ich was mitbringen zum Selberabfüllen  :).

Jan

strichzwojan


cledrera

Wenn du die Menge für den Preis erhalten hast, war das Fett auch noch günstig.
Meines (kurzfristig bis 250 Grad; hot wheeels forever ;D) hat 11 €/300 gr gekostet.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

strichzwojan

Gestern habe ich in Innsbruck mehrere Läden abgeklappert. Bei Ortner und Stanger wollte man für 400g SKF Hochtemperaturfett 17,80 haben! Da habe ich abgewunken. Und dann eben heute bei BKD, einem  Autoteile- und Fahrradladen, diese Dose entdeckt. Offenbar hat man bei BKD die eigenen Gene noch nicht ganz verleugnet. Auf der Homepage entdeckte ich ein kleines Foto einer Baracke, wo über dem Eingang BKD Bremsen- und Kupplungsdienst steht. Das war der Firmensitz in den 1970er Jahren vor dem Neubau.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge