Grüße aus Nordhessen

Begonnen von FlatTwin-ODot5, 14 Mai 2021, 20:15:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlatTwin-ODot5

Hallo -

mein Name ist Bernd und ich Grüße in die Runde der Gleichgesinnten.

Nachdem ich als Kind in den 70ern erste Sozius-Erfahrungen auf der R27 meines Vaters sammeln durfte, mußte es für mich selbst in den 80ern eine R25/3 sein. Natürlich längst verkauft und eigentlich auch zu klein für meine Körpergröße.

Nun hat sich der Kreis vor kurzem wieder geschlossen, und ich habe eine R27 erstanden. Es mußte einfach sein :)

Vaters Alltagspragmatismus der 70er, also die R27 mit /5-Heckkotflügel und Rückleuchte, /5-Metallblinkern und blauem Hammerschlag-Lack für Tank und Seitendeckel `auszustatten`, war damals schon nicht meins... Ich mag, den Originalzustand möglichst zu erhalten oder dem nahe zu kommen, wobei Patina durchaus sein darf.   

Wer nun gerne umbaut oder Umbauten von vor Jahrzehnten weiter erhält - warum nicht? Die Hauptsache ist doch die Freude am Konzept des kleinen BMW-Einzylinders.

Und da sich bestimmt die eine oder andere Frage ergibt, geselle ich mich gerne in diese Runde.

Es grüßt - der Bernd

FlatTwin-ODot5



rolf.soler

Gratuliere...eine super Wahl.  ;D

Gero

Noch einer aus Nordhessen...  ;D Gute Wahl! Es kann nur eine mit Schwebemotor geben.

VG
Gero aus Nordhessen

Hans Otté

Zitat von: Gero am 14 Mai 2021, 20:33:25
Noch einer aus Nordhessen...  ;D Gute Wahl! Es kann nur eine mit Schwebemotor geben.

VG
Gero aus Nordhessen

"Just the finest as our american friends are saying".
Diesem originalem Spruch von damals ist nichts weiter hinzu zufügen!!
Gute viberationsfrei Fahrt in ein großes Abenteuer, Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Dieter57

Die Nordhessen werden mehr

Viel Spaß und willkommen im Forum

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Brösel

Hallo Bernd,

ich lese es erst jetzt, aber willkommen unter den Nordhessen

Grüße aus der Schwalm (Ziegenhain)

Werner
BMW R26, EZ 07/1956
BMW R27, EZ 06/1964

RolfD

Bernd, herzlich willkommen, genau richtig hier....
wo denn aus Nordhessen?
Grüße
Rolf III

mz-henni

Servus! Grüße aus Kassel und herzlich willkommen :)

-Hendrik

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge