kontakt zu R25/3, R26 R27 Fahrer Raum Dieburg wg. Zapfenschlüssel Radlager

Begonnen von Werner-#49, 19 November 2020, 19:48:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werner-#49

Hallo,

ich suche Kontakt zu jemanden der einen Zapfenschlüssel für die Radlagerverschraubung hat.

Wo:  64807 Dieburg bzw. nahe zu Dieburg
Fahrzeug:   R26, R27 oder R25/3

Möchte die Radlager meiner R27 einfetten und dafür nicht gleich einen neuen Schlüssel kaufen.

Grüsse, Werner

BMW R27  Grün/Polizei

Werner-#49

BMW R27  Grün/Polizei

strichzwojan

Hallo Werner,

nicht, dass ich irgendwelche Kontaktaufnahmen unterbinden will, aber so etwas kann man auch gut selber bauen.
Flachstahl, zwei Löcher im richtigen Abstand, zwei passende Gewinde (M4?, M5?) hineinschneiden, zwei Schaftschrauben rein und passend ablängen. Fertig! Feine Leute bohren dann noch ein Loch in der Mitte (9mm), stecken eine Gewindestange durch und setzen auf der anderen Seite eine Platte auf als Widerlager, damit beim Losdrehen der Lagerverschraubung die Zapfen auch schön unter Zug in den Löchern bleiben.

Gruß, Jan

Werner-#49


Danke Jan.  Vielen Dank für die Beschreibung zum Selbermachen. Sehr gut!

Wenn ich für dieses einmalige Einfetten selber nichts anfertigen muss wäre mir das erst mal lieber.  Ansonsten: Ja.

Ich werde noch ein wenig abwarten.

Gruss, Werner
BMW R27  Grün/Polizei

Kees

Noch einfacher: Zwei Bohrer 5mm (oder war es 4 mm?) im Schraubstock einspannen. Rad drauf und drehen.

strichzwojan

Zitat von: Kees am 20 November 2020, 13:14:51
Noch einfacher: Zwei Bohrer 5mm (oder war es 4 mm?) im Schraubstock einspannen. Rad drauf und drehen.
:applaus: Und man hat auch noch einen guten Hebelweg plus die Möglichkeit, von oben Druck auszuüben. Und einen Schraubstock hat ja wohl fast jeder von uns.

dermedicus

und wer wie ich eine Schraube ersetzt, kann diese auch durchbohren und hat direkt die passenden Abstände.

viel Spaß

Werner-#49

Zitat von: dermedicus am 20 November 2020, 15:09:23
und wer wie ich eine Schraube ersetzt, kann diese auch durchbohren und hat direkt die passenden Abstände.

Oh ?, ich glaube da brauche ich einen ganz kleinen Stupser .... bitte.
BMW R27  Grün/Polizei

dermedicus

einfach die Löcher der vorhandenen Schraube durchbohren, da Stifte einsetzen und nen Hebel dran schweissen, fertig ist der Schlüssel für die Ewigkeit

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

strichzwojan

Zitat von: OldsCool! am 20 November 2020, 21:18:30
Mit "Schraube" meint er den Verschraubungsring des Radlagers  ;) :oberlehrer:
Den er sich dann aber neu besorgen muss...  :schrauber:

Werner-#49

BMW R27  Grün/Polizei

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge