R 25/3 Vergaser 1/24/42 gesucht

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 22 August 2020, 16:02:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Moin,
ich suche oben genannten Vergaser entweder zum leihen oder zum kaufen.
Soll als Ersatzvergaser herhalten ( Kauf) bzw um Fehler an meinem Vergaser auszuschließen ( leihen).
Mein Moped läuft nur noch knapp 75 km/h und das ist mit Sicherheit nicht schnell genug.
Versandkosten werden übernommen.
Bitte vollständigen Vergaser "liefern", sonst kann ich leider nicht feststellen was an meinem Vergaser defekt ist.

Danke, Gruß Rudi 
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Elefantentreiber

Das liegt ziemlich sicher nicht am Vergaser.

So kaputt und verstellt kann so ein Teil nicht sein.
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Anulu

Rudi, kann ich dir leihen.

Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Hallo Rudi.

Nur der Vollständigkeit halber.. bergauf ist sie genauso schnell (oder halt langsam) wie bergab...und wie ist das Motorverhalten bei Erreichen der 75km/h Schallmauer?

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Gummibandeffekt.
Leichtes hüsteln bei erreichen der Geschwindigkeit. Keine Gasannahme danach.
Als wenn irgendwas fehlt.
Zündungsteile bereits getauscht. Danach jedes mal Probefahrt. Keine Besserung.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

strichzwojan


Falls es nicht am ausgeleierten Zündschloss liegt, dann zerlege den Vergaser und blas mal alles mit Pressluft durch. Ich habe das mit meinem 1/24/42 dieses Jahr so gemacht, und nach dieser Aktion brauch ich im Schnitt nur noch 3,4 statt 3,6 Liter / 100 km.
Wenn du eine Grundabstimmung des Vergasers machen willst/musst, dann empfehle ich, die Hauptdüse bei unerklärlichem "Hüsteln" auch mal kleiner zu wählen. Ich fahre eine "108er" in meiner Strichzwei.

4Taktix

Moin Rudi,
wenn sie allmählich immer langsamer geworden ist, habe ich Zweifel, dass es am Vergaser liegt. Trotzdem gut, das erstmal auszuschliessen, oder eben nicht.
Hast Du mal die Kompression gemessen ? Standardfragen: Wie steht's mit dem Ventilspiel ? Axialspiel der Kipphebel ? ZZP abgeblitzt ? Ölnebel aus dem Entlüfter ?
Zündnagel mal bei Vmax gedrückt ? Kerzenstecker fest drauf ? Zündkabel fest im Kerzenstecker ? keine Oxidation dort ?  Kerze fest und richtig drin ?
Wie sieht die aus ? ( Gesicht )
Lufi sauber und Schieber bleibt auch bei Vibrationen auf ? Testfahrt ohne Lufi ?

Gruß,
Sascha

Think outside the box !

berndr253

Der Motor hat schon etliche Kilometer runter - ist zu Beginn in der "Weissen" sehr gut gelaufen - übrigens auch seeeehr gut in meiner kleinen Schwarzen. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich an dem Motor einige Kleinigkeiten verändert (Tuning-Kolben und Kettenrad der R27) - weiss aber auch nicht mehr genau, ob ich das vor der Weitergabe des Antriebsstrangs an Rudi wieder zurückgebaut hatte.
Fakt ist - dass der Motor mit der nicht veränderten Vergaserbestückung an die 120 gegangen ist - zumindest hatte Rudi mir das mal berichtet.

Wenn der Motor nun schleichend weniger Leistung hat vermute ich eher Nachbesserungsbedarf im Bereich Zylinderkopf/Kolben/Zylinder.

Schaumermal
Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Evtl. Gummischlauch vom Tank zum Vergaser kontrollieren und ersetzen...das Hüsteln könnte auch aus der Ecke kommen...die Dinger werden im Lauf der Zeit rissig, weich und porös...

Deswegen die Nachfrage nach Vmax bergauf und bergab...wenns da merkbare Unterschiede gibt (mehr, als durch die popeligen 13PS zu erklären), würde ich dem Schlauch mal Aufmerksamkeit widmen...Du erinnerst Dich an die Heimfahrt von der Skye? Auf der Bahn bergab 95, bergauf 45? nachdem der olle Schlauch dank Kabelbinder keine Falte mehr zog und keine Falschluft mehr ins System ließ, lief Bärbelchen wieder wie ne 1...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Danke.
Der Schlauch ist neu und dicht.
Den habe ich unter anderem auch schon getauscht.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

#10
Und an beiden Seiten mit Kabelbindern oder Schlauchschellen gesichert?

Dicht war mein Übeltäter in England auch...aber durch die Risse an der Oberfläche weich geworden und dank fehlendem Kabelbinder auf der Vergaserseite hat sich dann ab einer bestimmten Schieberstellung eine Falte gebildet, durch die Falschluft ins System kam...in meinem Fall heftiges Hüsteln und die besagten Leistungsprobleme...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Sitzt der Luftfilter unter dem Tank richtig?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi Clemens.

Das würde auf aber einen abrupten (und zeitlich auf die letzte Luftfilteraktion einzugrenzenden) Leistungsverlust hindeuten...ob schleichend oder plötzlich hat uns Rudi aber noch nicht verraten..

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Ute, mit Schlauchschellen gesichert und nicht rissig!
Clemens, ja.

Gruß Rudi

Und ja, schleichende Geschichte das.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Ok....Einsatz unten in der Schieberkammer?  Der wandert ja auch mal ganz gerne...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Zeigt sich übermorgen wenn er meinen montiert
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Adler an Adlerhorst: Der Vogel ist raus....

Good Luck
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

"Wohin fliegt ein schwuler Adler ?"







"zu seinem Horst!"  .......
Think outside the box !

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Ich hör' erstmal, wat Horst sacht .  ;D
Think outside the box !

† Oldtimerfahrer

Hier Adlerhorst, verstanden, Ende.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Adlerhorst an Adler,
Vogel ist gelandet.
Muss noch den Vogel ins Nest bringen, morgen.
Adlerhorst Ende.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

† Oldtimerfahrer

So, ausser das ich festgestellt habe, das die Schwimmernadel nicht dicht ist, ist nix passiert.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

4Taktix

Dann weiter z.B. mit den Vorschlägen aus #6.

Alles wird gut Rudi !

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Zitat von: Oldtimerfahrer am 27 August 2020, 18:33:26
So, ausser das ich festgestellt habe, das die Schwimmernadel nicht dicht ist, ist nix passiert.

Gruß Rudi

Bei meinem?

Die ist eigentlich neu und eingeschliffen, allerdings ligt der Vergaser auch schon 2 Jahre.

Hmmm
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Timmmäh

Zitat von: Anulu am 27 August 2020, 20:04:20
Bei meinem?

Die ist eigentlich neu und eingeschliffen, allerdings ligt der Vergaser auch schon 2 Jahre.

Hmmm

Hatta bestimmt kaputt gemacht, genau wie sein Mopped  :schrauber:
101010

rolf

Manuel...gebe ihn deine Bankverbindungen!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

† Oldtimerfahrer

Zitat von: rolf am 27 August 2020, 20:27:45
Manuel...gebe ihn deine Bankverbindungen!

Für einen defekten Versager? Nein Danke.  ;)
Oder man kommt sich preislich sehr entgegen!  ;D

Manu, gibst du mir bitte noch mal deine Adresse?
Ich hab den Vergaser schon eingepackt und dabei die Adresse überklebt.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge