Vorstellung ...

Begonnen von jo.gi, 05 August 2020, 19:44:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jo.gi

Moin

Nachdem ich schon eine Weile interessiert mitlese und mich vor einigen Wochen hier angemeldet habe sollte ich vielleicht mal offiziell ,,Guten Tag" sagen.

Guten Tag.  ;)

Mein Name ist Jörg und ich lebe berufsbedingt seit vielen Jahren im Ländle.
Die Eintrittskarte für das Forum habe ich 1983 gelöst. Damals, als Schüler, konnte ich mir halt keine von den coolen modernen Kisten leisten. Und so wurde, nach einer ´64er Kreidler Florett, die R27 mein zweites KFZ. Bin übrigens der zweite Besitzer, Erstbesitzer war der Arbeiter-Samariter-Bund, deswegen auch die Farbe.
Da die Kiste von Haus aus schon lahmer war als die frisierten Klein-/Leichtkrafträder der Kumpels, von ,,richtigen" Motorrädern ganz zu schweigen, mußte ein anderes Alleinstellungsmerkmal her.
Also wurde ein Jahr später ein Steib LS200 angeschraubt. Damit war die Fuhre dann nochmal langsamer.  ;D

Das Gespann habe ich dann viele Jahre gefahren bis irgendwann doch ein moderneres Zweirad ins Haus kam. Ich muß leider gestehen das ich mittlerweile ein bisschen Angst habe das Ding zu bewegen. Die Bremsleistung ist doch überschaubar, und von einem Sattelschlepper am Berg überholt zu werden bereitet mir auch kein Vergnügen.
Und so wird sie in der letzten Zeit eigentlich nur noch alle zwei Jahre zur HU ausgemottet und ein paar Kilometer bewegt (Ja, zugelassen ist sich nach wie vor).
Aber abgeben? Nöö, nicht solange noch ein bisschen Platz da ist ....

Jörg

jo.gi


cledrera

Rainer,
kuck mal.
So sieht eine hübsche R27 aus.  ;D

Hi Jörg,
sehr schöne Vorstellung.
Aber mal eine Frage.
Der Gepäckträger war original und ohne Taschen?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

jo.gi

Gepäckträger original? Keine blasse Ahnung.
Der war beim Kauf damals drauf, ohne Taschen. Vielleicht ist es noch ein Überbleibsel aus ihrem früheren offiziellen Leben.

Ich habe zwar noch diese grünen Ledertaschen/-koffer, aber weder gefallen sie mir noch passen sie richtig zu dem Träger.
Stauraum hat`s ja auch ohne genug.

noai_87

Hey Jörg, willkommen im Forum  :)

Wenn du dir damals eine Krawallmaschine von der aufgehenden Sonne nicht leisten konntest, was hat man denn dann für die R27 gezahlt?  :)

malger87

Hallo Jörg,

willkommen hier im Forum.

Ich finde dein Gespann echt stark  :applaus: die Farbe ist echt super.

Gruß Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

isettawin

Hallo Jörg, schönes Teil hast du da. Sie verfügt übrigens auch unter uns über ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. Da deine Lampenhalter nach oben verbaut sind, schaut sie etwas stolzer...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

jo.gi

Ihr macht mich fertig.  :o
Jetzt hab ich das Ding schon so lange, und lerne immer weiter dazu. Gepäckträger, Lampenhalter ...
Hab grade alte Bilder geguckt, die Halter waren schon immer so. Also haben sie Bestandsschutz.  8)

Vielen Dank für die netten Worte und die Aufnahme hier.

-Norbert
Wenn die Erinnerung nicht trügt war der Einstandspreis damals, fahr-/zulassungsfertig und mit neuer Batterie, 1700 DM. Und nochmal ein guter Tausender für den Seitenwagen.

cledrera

Und jetzt wären Fotos von den alten Taschen nett.
Ich habe da so eine Vermutung ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

jo.gi

Bitteschön

Allerdings bin ich jetzt etwas abgehängt.
Die Taschen gehörten nicht zum Mopped, die gab es mal als Dreingabe beim Kauf eines VW181.

† Oldtimerfahrer

Hier, nehme ich!
Ich weiß das die Taschen nicht zum Kübel gehören aber wenn du dich davon trennen möchtest.  ;)
Preisvorstellung per PM, nicht das ich in Ohnmacht falle bitte klein schreiben.  ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

noai_87

Zitat von: jo.gi am 06 August 2020, 19:21:46

-Norbert
Wenn die Erinnerung nicht trügt war der Einstandspreis damals, fahr-/zulassungsfertig und mit neuer Batterie, 1700 DM. Und nochmal ein guter Tausender für den Seitenwagen.

Mann das ist ja gar nichts  :o  :thumbsup: stark. Dein Gespann gefällt mir sehr gut

Rawost

Zitat von: cledrera am 05 August 2020, 20:37:39
Rainer,
kuck mal.
So sieht eine hübsche R27 aus.
Clemens

Meinst du mich?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Kaltstart

Sieht gut aus die Dame.

Herzlich willkommen und
Gruß aus Stuttgart
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge