Suche Bing Nadeldüse 1408/6 für Vergaser mit Beschleunigerpumpe

Begonnen von rafi72, 20 Juli 2020, 09:54:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rafi72

Hallo Gemeinde,

ich suche dringend eine Bing Nadeldüse 1408/6 für Vergaser mit Beschleunigerpumpe. Diese ist 60mm lang und ist gleichzeitig der Zylinder Für den Pumpkolben. Ist bei mir in der R27 im Bing 1/26/93 verbaut und leider verschlissen.  :schrauber:

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!!!


Viele Grüße Rafael!!!

rafi72


Borgward

hast du schon mal bei Uli oder Rabenbauer gesucht?

Hubi

rafi72

Ja, die haben nur die Normale Düse 1408 für Vergaser ohne Beschleunigerpumpe :\'(

Schorsch

#3
Moin,

schau mal bei Faak Tillmanns.

( Preis auf Anfrage )
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

churchman †

Hallo Rafi,

Schorsch hat ja schon eine mögliche Bezugsquelle genannt. Vielleicht noch Omega-Oldtimer in Braunschweig dazu. Die Düsen am Vergaser (Leerlauf und Hauptdüse unten in der Beschleunigerpumpe) hast Du ersetzt? Die 1408/6 ist inwiefern defekt? Sie muss ein Innenmass von 2,7 mm haben. Klar, mag so ein Teil auch "ausschlagen", aber erstmal Düsen + Nadel und austauschen und immer nur in kleinsten Schritten vorgehen. Nie zig Dinge auf einmal machen, wenn die Kiste irgendwie läuft. Immer schön Geduld, testen, nachdenken  ... Erfolg.

BG Ekki
When too perfect, lieber Gott böse!

rolf.soler

Die 1408/06 ist gleichzeitig der Pumpenzylinder für die Beschleunigerpumoe, die oft  nur als Ganzes verkauft wurde und momentan nicht lieferbar scheint, da ich die letzte gekauft habe  :)
Immerhin: Bei Huggett Schweiz (www.bmwbike.com) ist der Pumpenzylinder/Düse1408/6 im shop anwählbar
https://www.bmwbike.com/index.php?e=mhs
was aber nicht heisst dass er sie auch hat (die ganze Pumpe war vor 1 Woche auch noch anwählbar, hatte er aber nicht mehr)
Probier mal bei Huggett den Zylinder mit der Nummer 45-522/14086  zu bestellen, oder bei Rabenbauer, die haben eigentlich das gleiche Sortiment.
Sonst musst du hoffen dass jemand im Forum eine 1408/6 übrig hat. Der Kolben, das Plattchen und die Verschraubungen der Pumpe sind OK ?
Oder aber Du deaktivierst die Pumpe und baust stattdessen die normale 1408 Nadeldüse mit der grossen HD ein. Weiss nicht ob man danach auch die untere Messing Abschussverschraubung durch die kurze ersetzen muss ?
Viel Erfolg

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge