Vorstellung

Begonnen von Matze-E93, 08 Mai 2020, 18:49:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze-E93

Servus an Alle,
ich heiße Matthias und komme aus dem Augsburger Umland und habe aktuell noch keine eigene BMW. Lediglich ein einen auf 4 Reifen, mit dem man sich auch den Wind um die Nase wehen lassen kann. Ich hege schon lange den Wunsch mir eine eigene R zu holen und bin daher auf der Suche nach Tipps und Tricks, die ich bei einer Beschaffung beachten sollte. Vor allem schwanke ich noch zwischen günstiges Einzelteile Paket mit anschließendem Komplettaufbau oder schon gut fahrtüchtiger R Maschine zum perfektionieren. Ich freu mich schon mich hier durch die Foren zu lesen. Evtl. kann es auch vorkommen, dass ich mal Bilder von möglichen Neuanschaffungen rein stelle und nach Tipps frage.

Wenn die aktuelle Situation es wieder zulässt fände ich es auch super, wenn Ihr in der näheren Umgebung mal ein Treffen abhalten würdet.  :thumbsup: Da würde ich auf jeden Fall vorbei kommen. Wenn auch erst noch auf 4 Rädern....

Grüße Matthias

Matze-E93


Fink

Hallo Mathias,

willkommen im Forum.
Ich bin mal gespannt für welche Maschine Du Dich entscheidest.

Gruß
Klaus

Risky

Hallo Mathias
Willkommen im Forum


Es kann natürlich nur eine 25/3 werden  :attacke:

Viel Spaß bei der Auswahl und Suche

Beste Grüße
Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Peter/2

Grüß Dich Matthias,
willkommen im Forum. Keine neue Leidenschaft die keine neue Leidenschaft, aber hier im Forum gibts soviel tollen Input, daß es zur Sucht werden kann. :prost: :schrauber:
Hast du schon eine bestimmte R2x(/x) in der engeren Wahl?
Viele Grüße,
peter/2

noai_87

Hallo Matze,
also als ein E9x Kollege kann ich natürlich nur für die BMW R25/2 raten  ;)
Willkommen im Club  :)

Heiko

Guck an.... E 93... da leben auch zwei Stück bei meiner Frau und mir.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Matze-E93

Danke für das herzliche Willkommen heißen. Aktuell habe ich gerade sogar eine
2 Zylinder Maschine im Auge. Ich Hätte nicht gedacht, einmal eine einigermaßen bezahlbare zu
finden. Ich weiß, dass das hier das falsche Forum ist, aber hat einer von Euch mit den 2 Zylindern
schon Erfahrungen gesammelt? Worauf muss denn beim Kauf besonders geachtet werden?
Würde mich über ein wenig Erfahrungsberichte freuen, sollte es da was bei Euch geben.

Grüße Matthias

Matze-E93

Danke für das herzliche Willkommen heißen. Aktuell habe ich gerade sogar eine
2 Zylinder Maschine im Auge. Ich Hätte nicht gedacht, einmal eine einigermaßen bezahlbare zu
finden. Ich weiß, dass das hier das falsche Forum ist, aber hat einer von Euch mit den 2 Zylindern
schon Erfahrungen gesammelt? Worauf muss denn beim Kauf besonders geachtet werden?
Würde mich über ein wenig Erfahrungsberichte freuen, sollte es da was bei Euch geben.

Grüße Matthias

*****
Nachtrag: Habe gerade das Zweizylinder Forum entdeckt!  ;D
Da werde ich mich mal etwas umsehen. Sollte dennoch jemand Infos haben, kann er mir gerne ne Nachricht zukommen lassen.

Grüße

Hans Otté

Zitat von: Matze-E93 am 07 Juli 2020, 11:07:42
Danke für das herzliche Willkommen heißen. Aktuell habe ich gerade sogar eine
2 Zylinder Maschine im Auge. Ich Hätte nicht gedacht, einmal eine einigermaßen bezahlbare zu
finden. Ich weiß, dass das hier das falsche Forum ist, aber hat einer von Euch mit den 2 Zylindern
schon Erfahrungen gesammelt? Worauf muss denn beim Kauf besonders geachtet werden?
Würde mich über ein wenig Erfahrungsberichte freuen, sollte es da was bei Euch geben.

Grüße Matthias

*****
Nachtrag: Habe gerade das Zweizylinder Forum entdeckt!  ;D
Da werde ich mich mal etwas umsehen. Sollte dennoch jemand Infos haben, kann er mir gerne ne Nachricht zukommen lassen.

Grüße


Hallo Matthias,
schön das du hier bist unter uns lauter "Unheilbaren"!
Die Einzylinder sind alle durch die Bank tolle Maschinen.  Wichtig zu einer richtigen Entscheidung ist wie du die Maschine nutzen und einsetzen möchtest. Wer gerne lange Strecken und sehr viel ermüdungsfrei fahren möchte sollte nach meiner Erfahrung sich für eine R27 entscheiden.
Die R26 ist ebenfalls ein gutes Alltagsfahrzeug aber hat deutlich mehr Viberationen und ein anders Drehmoment. Sonst sind aber viele Bauteile zwischen R26 & R27 gleich oder sehr ähnlich.
Die R25/3 ist die verbesserte Version der früheren R25/2. Die R25/3 hat eine guten durchzugsstarken Motor und fährt sich sehr entspannend.
Eine R25/2 ist auch von der Optik ein echter Veteran und die Gabel ist eben auch von der Auslegung schon weniger konfortabel im Fahrbetreib. Als Seitenwagenmaschine macht sie aber wirklich Laune und ist ein Blickfang auf jedem Parkplatz.
Zu den 2-Zylinder gebe ich dir gerne etwas säter nch ein paar Tipps im anderen Forum.
Beste Grüße , HansO

Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge