Ich möchte mich vorstellen

Begonnen von Paul Schulz-Gahmen, 10 Oktober 2016, 17:17:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schulz-Gahmen

Hallo, liebe BMW-Freunde!

Mein Name ist Paul und ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine schöne alte BMW zuzulegen. Mich begeistert vor allem die klassische Eleganz, die das Design dieser Maschinen ausstrahlt. Nun habe ich allerdings als Student nicht mal eben so das nötige Kleingeld dafür herumliegen und spare schon seit einiger Zeit durch einen Nebenjob etwas zusammen. Dadurch und dadurch, dass ich leider (noch) kein so erfahrener Schrauber bin, will die Anschaffung des richtigen Maschinchens gut geplant und überlegt sein. Daher habe ich mich hier angemeldet, da ich so viel, wie möglich über meinen zukünftigen Motorzossen lernen möchte. Ich freue mich auf viele nette Diskussionen.

Auf dass unsere Tanks immer voll seien und uns das Glatteis verschone!

Paul Schulz-Gahmen


panr50

Welkom Paul.

Dat je maar spoedig je BMW mag berijden.

De groeten van Martin aus die Niederlande
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

OldsCool!

Hallo und willkommen Paul!

Dann hoffe ich dass du was bezahlbares findest! 100% vernünftig restaurierte Maschinen sind selten und teu(r)er.
Alles andere zieht unbekannte Folgekosten nach sich. Immerhin kann man fast alles selber richten wenn die Basis stimmt. Achte auf Zustand des Motors und Antriebsstrangs und den Zustand der Blechteile. Das ist das Teuerste.
Viel Erfolg!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Herculestom

Paul,

herzlich willkommen! Schön, dass mal wieder ein jüngerer Kollege dazustößt. Ich habe über die Jahre immer wieder versucht meine Jungs an den erhaltungswürdigen Schrott zu bringen. Leider ohne Erfolg. 

Hier noch ein Nachtrag zu den obigen Tipps. Unbedingt auf Vollständigkeit achten! Sonst wird es unter Umständen sehr teuer. Den Rest kann man meist richten.

Gruß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Schorsch

#4
Tach Paul,

willkommen im Forum!

wie es so aussieht, senkst Du das Durchschnittsalter des Forums erheblich. Schön, dass sich nicht nur die "Weisskopfseeadler" für Alteisen interessieren.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

2 Sachen sind wichtig:
1. stelle die anvisierte Maschinen hier mit Bildern vor....dann kann man sehen was nicht original ist (ist an sich nicht wichtig....ist aber ziemlich entscheidend was den Kaufpreis angeht)
2.Nimm einen ( aus dem Forum o.ä.)zur Besichtigung mit, der Ahnung von den Kisten hat

Egon Olsen

Hallo Paul,
wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. Bin auch erst 22 und Student, aber wenn man etwas will, dann findet man es auch irgendwann irgendwo.

Gruß Egon

thoro

Hallo Paul,
willkommen hier. Wenn es mal mit einem Kauf so weit ist, Bilder einstellen und um Hilfestellung bitten. 
Gruß,
Thomas
PS: wie kommt es zu deinem Pseudonym oder ist es dein realer Name?

cledrera

Hallo Paul,
wenn du tatsächlich in Aachen sitzt, hast du zumindest den Vorteil, besser in dem belgisch/holländischen Bereich stöbern zu können.
Wichtig ist, wie bereits mehrfach gesagt, hol Dir Unterstützung, wenn es soweit ist.
Der Rest ist eigentlich abhängig von Geldbeutel und Schrauberlaune.
Natürlich kann es teuer werden, wenn viele Originalteile fehlen oder beschädigt sind.
Andererseits drückt das den Kaufpreis teils erheblich.
Hüte Dich aber vor sog. 1a-restaurierten Kisten; da kann man das allerschönste Fiasko erleben.

Wenn es um klassische Eleganz geht: R25/2

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

Zitat von: cledrera am 11 Oktober 2016, 12:04:43
Wenn es um klassische Eleganz geht: R25/2


Danke!     ;D

Hallo Paul, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Die Modelle haben alle so ihre Besonderheiten. Wenn Du etwas nach Deinem Geschmack findest, kannst Du das Angebot schon hier einmal einstellen und mit uns das "für und wieder" abwiegen.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Kaltstart

Hallo Paul Schulz-Gahmen,

willkommen & viel Erfolg bei der Suche!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge