Schwinge krumm R27

Begonnen von Bernd Brot, 05 August 2016, 21:05:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd Brot

Hallo Gemeinde
Da mein Eisenschwein einen sehr eigenwilligen geradeauslauf hat habe ich mir die Arbeit gemacht und die Schwinge ausgebaut und zerlegt. Leider musste ich feststellen das die Nut vom Lenkschloss so ausgeschlagen ist das der Aufwurf schon im Lenkkopf schleift. Weiterhin sind die Schwingenlager komplett
verschlissen und die Schwingenachse fluchtet nicht mit der gegenüber liegenden Gewindebohrung.

Meine Frage: kennt jemand eine Firma die eine Schwinge überprüft und gegebenenfalls richtet.

Ich habe beim Stemler in Recklinghausen nachgefragt aber der war sehr wage mit seinen Preis Angaben
( 80€ die Stunde ) es könnte eine aber auch fünf Stunden dauern,das kann er so nicht sagen.

Ich bin dankbar für jede info

Gruß Axel

Es gibt keine Probleme,nur Lösungen
Es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Bernd Brot


Es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

mekgyver

Hi BB,
kannst ja mal vorbeikommen .
Habe hier einiges zum vergleichen,
da wird sich zeigen wie , was anders ist.
Gruß mek  :schrauber:

Ps : niemand nennt eine erhabene 250er BMW ein Eisenschwein  ::)
... 73er-Gang

onkelheri

Hier Zentrum der Eisenschweine ( Xs11oo und 750 (alles Kardan))

wie auch immer ihr euere Hasen nennt ... ich mach auch Hausbesuche :-)

Heri (genannt der Adenauer)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

† odeon8

Hallo Axel, meine R26 Schwinge war ähnlich krumm.
Habs damals selber repariert:

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=7103.msg88996#msg88996

vg Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

4Taktix

Zitat von: mekgyver am 05 August 2016, 22:48:30
Ps : niemand nennt eine erhabene 250er BMW ein Eisenschwein  ::)
zumindest sind Rahmen und Pleuel aus Schweineeisen  :D
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

cledrera

Immer wenn der Thomas auf einen Beitrag verlinkt, wird es spannend, unterhaltsam und lehrreich.  8)
Bajuwarischer Edelschrauber, damischer.  ;)  :applaus:

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Bernd Brot

Vielen Dank für die Anleitung und die positive Resonanz auf meine Namensgebung.
Es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge