Neues Mitglied (aus Bergisch Gladbach)

Begonnen von guest4776, 13 Juli 2016, 14:35:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest4776

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe mich heute als Mitglied angemeldet. Ich bin seit vielen Jahren Motorradfan. Nachdem ich mich vor einigen Jahren auf die Nase gelegt habe, habe ich erst einmal Pause gemacht und fahre nun gemütlich Heinkel-Roller (nicht restauriert) und die R25/3 (wurde vor ca. 4 Jahren restauriert). Beide finde ich einfach prima, obwohl so unterschiedlich. Da ich kein Experte bin, versuche ich mich in die Themen einzuarbeiten, die anfallen, um Störungen zu beheben. Bei der R25 ist das derzeit die Zündung. Dazu würde ich mich im Forum gerne mal melden.

Gruß aus dem Bergischen

Hans-R25/3

guest4776



berndr253

Hallo Hans,

willkommen bei den "Verhaltensoriginellen"!

Bezüglich Deines Problems solltest Du einen neuen thread aufmachen in dem Du das Problem möglichst umfassend und genau beschreibst. Wichtig für die Fehleranalyse ist auch welche Bauteile an der Maschine verwendet wurden. So ist es möglich, dass in der Vergangenheitmal ne aussenliegende Zündspule montiert, der Regler gegene ein elektronischen getauscht wurde, usw. Solche Dinge müssen wir wissen um Dich unterstützen zu können
Bilder helfen hier häufig weiter.
Herunterladen solltest Du Dir auch die Informationen, die im Forum verfügbar und nach dem "Studium" Voraussetzung für eine Kommunikation auf gleicher Ebene sind. Also das Bedienungshandbuch und das Instandsetzungshandbuch für Deine Maschine. Hilfreich ist auch die Ersatzteileliste - damit können Bauteile schnell und eindeutig beschrieben werden (meistens)

Und nun viel Spass beim Fahren und Schrauben

Bernd
Leben und Leben lassen

guest4776

Hallo Bernd,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die Hinweise.

Ich habe einen Thread eingestellt.

Gruß
Hans

cledrera

Hi Hans,
schöne Grüße aus Merheim.
Du bist umzingelt.  ;D

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kaltstart

Hallo Hans-R25/3,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge