Neuanmeldung der Neuanmeldung

Begonnen von onkelheri, 24 Juni 2016, 20:52:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onkelheri

Hallo BMW Gemeinde,

nein ich selber habe keine BMW - aber mein Vater hatte eine - R25 ...

Nun wie auch immer: angemeldet hatte ich mich ja letztes Jahr schon ... mußte dann aber leider meiner Gesundheit Vorrang einräumen - man hatte mir im September '14 die Vorfahrt geklaut... und so ... naja ...

Ich möchte mich hier einbringen mit allerlei technischem Know How, als gelernter Dreher und Materialprüfer bin ich mit allerlei Facetten der Metallverarbeitung ( Gewindereparatur ...) und mit ca. 30Jahren Motorsport und 40 Jahre mit Motoren an sich vertraut. Besonders Feinwerktechnik im Bereich Vergaser wird bei mir dann zur Droge, wenn andere sagen "geht nicht" ... so habe ich schon manches gerettet. 

Also BMW 1 oder 2 Zylinder ... Ich selber hatte zu dem Einzylinder in der 300er(?)Version nur persönlichen Kontakt wärend meiner Militärzeit als Bodengerätewart bei der Luftwaffe in Nörvennich. Dort war der kleine Helfer in ein 2kVA Aggi eingebaut und meine persönliche Startmaschine um die anderen 78Stck. 5kVA Aggis anzuwerfen ... wenn die partout nicht auf die Handkurbel reagieren wollten ...

Einer R65 vom Roten Kreuz hab ich mal die Zähne gerichtet ... R45 Ventilschaden beseitig ... BMW700 Wägelchen flottgemacht usw.usw


Ich bin seit 3Jahren am Ring zuhause ... und stelle gerne meine Hilfe zur Verfügung ( z.B. bei historischen Rennen)  und auch bei Havarie o.ä.

Gruß aus Adenau

Heri


PS : habe AGGI-Bilder gefunden, dort liegen die Köpfe vom 700er Boxer - Ventildemontage mit Bohrständeradapter mit schrägem Holz und brennraumgroßer Holzhalbkugel ;-)  Der Einzylinder ist leider halbverdeckt ....
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

onkelheri

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

gradweg

Hallo Heri,

es freut mich hier im forum einen so versierten experten begrüssen zu dürfen! :respekt

aber ohne moppet geht garnicht. ;D

mit so einen fachwissen sollte es  doch etwas leichtes sein eine schrottige 250er

wieder zum leben zu erwecken,vorallendingen ist der spassfaktor dabei nicht zu verachten. :)

und eine selbst restaurierte bmw macht beim fahren doppelt spass. :juhuu: :juhuu:

gruss reinhold

4Taktix

Ja denn: Willkommen Heri bei den Verhaltensauffälligen !
Auf Dich hab' ich quasi gewartet: Du kannst mir dann doch bestimmt mal eine Hausnummer sagen, wieviel Verschleiss bei einem ~ 7mm Ventilschaft
tolerierbar ist ? Kannst Du doch, ne ?
Hintergrund hier: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=15345.msg210485;topicseen#new
und hier: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=15325.msg210435;topicseen#new
Viel Spass hier und Gruß,
Sascha
Think outside the box !

krauthahn

Sei gerüßt in unseren Reihen, Heri !
Spezialisten wie Du sind immer willkommen !
Somit wäre diese Lücke auch gefüllt !
Und danke für Dein tolles Angebot Dich hier einzubringen trotz fehlender Ein- bzw Zweizylinder.
Reinhold hat absolut Recht ! Leg` Dir eine schrottige 250er zu und mach sie wieder flott.
Es gibt wirklich (fast) nichts schöneres, als auf so einer selbstgerichteten Rakete zu reiten.
Hier im Forum findest Du dafür auch all die anderen Spezialisten !
Gruß,
krauthahn

onkelheri

nunja , ich habe mich nicht getraut zu sagen das ich den japanesischen 2;3;4 Zylindern - hier in der Hauptsache YAMAHA XS 650, 750,1100 verfallen bin ... und da ist reichlich "Material" vorhanden ... eine BMW kommt aber sicher mal ;-)  danke für die freundliche Begrüßung. So Sascha ... jetzt zu Dir  :schrauber:

Gruß vom Ring

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Schorsch

Moin Heri,

Booooh ey, habe gerade Deinen Beitrag zu "Verschleiß a. d. Ventilschäften" gelesen.
Hut ab, solch fundiertes Wissen kommt gut.
Also, willkommen hier im Forum!!!

Mach Dir keine Sorgen, wegen der Japan Bikes. Hier fahren einige Mitglieder auch noch was Anderes, sehen nicht Alles durch die weiß/blaue Brille.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Stefan

Zitat von: onkelheri am 24 Juni 2016, 20:52:24
nein ich selber habe keine BMW - aber mein Vater hatte eine - R25 ...

Wie bei mir!  ;D

Gruß vom Rhing
Stefan
The evil is always and everywhere!

professor buxus



Wer kann dazu schon "Nein" sagen!
Sind halt zwei Einzylinder!

Willkommen im Forum!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

onkelheri

#8
Na da bist du doch in einer der XS Hochburgen zuhause ... ich komme ja auch daher, so etwa 15km westlich: Hochdahl :prost: Woll ...

Damit kannst du dich gerne auch an mich wenden - habe erst kürzlich eine komplett technisch aufgebaut, also Fahrwerk: Räder, LKL & SL, Ölsteigleitung(!), Vergoosers, Ladestrom usw.usw.  :schrauber:
Gruß in die Bergische Heimat

Heri

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Kaltstart

Hallo onkelheri,

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

onkelheri

Danke für die freundlichen Worte  :dance: :prost:

In Sachen Forum möchte ich eine Bemerkung/Bitte loswerden:

Ich helfe wirklich sehr gerne und wie ich mitbekomme, viele andere fundiert und in hervorragender Weise auch. Immer wieder stelle ich aber fest das die "Hilfesuchenden" sich ihr Problem aus der Nasen ziehen lassen müssen (oder wollen  :spinnt:)  weil sie es vielleicht nicht beschreiben können. Im Jahr 2016 vor einem PC sitzen heißt nicht immer auch eine Digitalcamera zu haben - ist auch nicht in jedem Handy schon vorhanden geschweige denn am PC anklemmbar. Aber sicher kann man jemanden Fragen der einen kennt der sowas hat. Wir wohnen nun mal alle im Dorf "Weitweiterweg" und man ist nicht immer um die Ecke, so gern man helfen möchte!

Ist es in 2016 wirklich zuviel Mühe eine Situation, wenn nicht durch Worte beleuchtet, schnell mit einem Bild, auch bewegt, darzustellen?  Wo es klemmt findet sich eben viel leichter, Mistverständnisse und ewig nervige Fragerunden kann man so eindämmen.

Ich liebe die alten "Mopeten" - aber die Kommunikation muß nicht zeitgenössig sein ...   
Nachdenkliche Grüße vom Ring

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

4Taktix

Wahre Worte gelassen ausgesprochen - aber das ist der Kampf gegen Windmühlen - teilweise auch "Generation google" schätze ich.
Natürlich schlaue ich mich auch über google & Co auf - fast immer, bevor ich hier frage.
Aber man muss auch mit dem www umgehen und das allgegenwärtige "Geschwafel"  von den korrekten und guten "Posts" unterscheiden können.
Was zugegeben oft gar nicht leicht ist. Und ich glaube, dass das nicht die allermeisten können, bzw. dann auch tun.
"Es ist nun einmal wie es ist, der Mensch glaubt lieber jeden Mist,
bevor er den Verstand bemüht, denn selber denken das macht müd' "
Dein Versuch in Ehren Heri, aber wie willst Du erreichen, dass alle "Neulinge" sich diese Deine Bitte zuerst durchlesen und beherzigen, bevor hier einfach mal
drauflos gefragt wird ? Ich teile Deine Einstellung, aber......
Da hilft nur Disziplin und Geduld !  (Jaja, ich weiss, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Elefanten schmeißen....)
War vor Deinem Eintritt hier Heri. Das eine oder andere Mal ist mir der Kragen geplatzt, nachdem ich über mehrere Fred's zu einer Problemlösung beitragen wollte,
und dann aus den Antworten auf meine und auch anderen Fragen, bzw. Rückfragen und Kommentare darauf so allmählich entnehmen konnte,
dass der TE nicht einmal die grundlegende Funktionsweise eines Viertakters kannte, bzw. sich auch nicht wirklich dafür interessierte.
So nach 3 bis 5 Anregungen, sich doch einmal das Fahrerhandbuch und die Insta-Anleitung gründlich reinzuziehen, aber dann doch nach dem Motto:
Wieso ? Hier Fragen geht doch viel einfacher.
Und dann hatte ich meine Contenance vergessen und sehr deutliche Worte gebraucht. Führte zu Tumulten und Aufregung, schlechte Stimmung teilweise.
Jetzt gewöhne ich mir das ab. Ist besser. Es sei denn, der TE und ich kennen uns persönlich und beide wissen, was der andere "vertragen" kann.
Ansonsten steige ich möglichst rechtzeitig aus, wenn sich ein Fred in der Art entwickelt. Dann hol' ich mir Bier und Chips und gucke dann, ob ich richtig geschätzt habe.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

onkelheri

 :oberlehrer:
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

4Taktix

Think outside the box !

onkelheri

#14
Q.e.d. :lol:


Sollte jemand Fragen haben, die sich in meinen Fachbereichen ansiedeln lassen, nutzt bitte die PM Funktion.
Ich helfe gerne und das auch schon über Jahrzehnte.


Gruß an die mich mögen
und die mich nicht mögen  :auslach: sogar 2 x

Heri

PS.: in den letzten 2 jahren bin ich dem Sensenmann 4x von der Klinge gesprungen, daher ist mir das was hier von manchem als "Wichtig" erkoren wird, nur müde belächelnd egal.Daher noch ein Liedchen an alle die das Leben noch nicht als solches schätzen:




Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

onkelheri

#15
Hallo an die interessierten und freundlichen Forumisti,

habe jetzt mal einen Bing frischgemacht und aufgehübscht - der Eigentümer* scheint allerdings verschollen - wer private Kontaktdaten hat kann ihn gerne mal anfunken und auf meine Nachfrage hinweisen. * Ist wieder aufgetaucht... 

Der Fehler hier war das Gewinde M15 bzw. der Düsendeckel der nicht mehr fasste. Da weiter in der Tiefe  noch gutes Material stand, habe ich einen Deckel mit längerem Gewinde gefertigt. Nun schein alles wieder dicht zu sein.

Das 2. Gehäuse nehme ich mir demnächst zur Brust - kann auch gerettet werden - aber nicht mit dem Klebkram.

Gruß aus Adenau

Heri


Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

yaycep

Schade, das ist genau was ich meinen 1/22/28 dagegen tauschen wollte!


Peter

@onkelheri, wird das jetzt eine Neuauflage zum Thema "Karmapunktevergabe " oder "Zuckerbrot und Peitsche"!? Hältst Du die Forumsmitgleider für alterssenil, das sie dein Spiel schon vergessen haben?
Am Sichersten ist die Unfreiheit

onkelheri

#18
@ yaycep:

Warum schade - dem Vergaser gehts doch jetzt wieder gut. Sollte Simon ihn tauschen wollen, kann er das doch immernoch.

@Peter:

von mir gab es garkein "Spiel" ... und offensichtlich antwortest du ja obschon garnicht angesprochen, was sich ja aus deiner Antwort ergibt!

Ich hab euch dennoch alle gern...

Gruß vom Ring

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

† Oldtimerfahrer

Zitat von: onkelheri am 15 September 2016, 20:37:55
von mir gab es garkein "Spiel" ... und offensichtlich antwortest du ja obschon garnicht angesprochen, was sich ja aus deiner Antwort ergibt!

Ich bin nicht so schlau und verstehe den Satz überhaubt nicht, würdest du mir diesen in einfachen Worten bitte erklären?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Anulu

Eselsbrücke: Garnicht schreibt man gar nicht zusammen und wer Fehler findet darf sie behalten  ;)

PS: trifft auch auf "garkein" zu. 

( Ist nur Spass ;D )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Rudi: eines der ehernen Forumsregeln > DON'T FEED THE TROLL!!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

onkelheri

#22
Zitat von: Karl am 17 September 2016, 22:21:38
Rudi: eines der ehernen Forumsregeln > DON'T FEED THE TROLL!!

Eine(!) dieser ehernen Regeln der Internetforen besagt auch: "Das Leben findet offline statt."
Der Vergasereigner hat sich aus dem "Off" gemeldet - somit ist der Zweck meines Post erfüllt, Karl. Die Trolle hier sollen sich mal schön selbst zerfleischen  :prost: 

Ich wünsche allen eine Unfall und Pannenfreie Restsaison und
Grüße vom Ring

Onkelheri

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge