Halloooo aus Weyhe bei Bremen

Begonnen von Trebi, 05 Juni 2016, 17:24:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trebi

Hallo erstmal,
bin seit drei Monaten neuer Besitzer einer BMR R27.
Sehr gut erhalten, geflegt, Baujahr 64 und mit 22 000km ( wohl +100 00km ) auf dem Tacho.
Angefangen habe ich mit einer R26 als 18-jähriger ( jetzt 60 Jahre jung ), habe mal eine R24 restauriert ( leider wieder verkauft  :kopfhau: ) und jetzt auf eine R27 gekommen.
Leider stand sie schon mehrere Jahre, nach Ölwechsel und diversen anderen Erneuerungen und einer Elektronischen Zündung von Sachse läuft sie jetzt wieder, leider nur ca 90 km/h. Ich muß wohl noch einige Einstellungen vornehmen und sie wohl erst wieder einfahren. Durch den TÜV ist sie erst mal ohne Eintragungen durch.
Nun mal eine Frage: Ich weiß, daß der eingebaute Motor nicht der Originale ist. Ich habe vom Vorbesitzer das (?) wohl Originalgehäuse dazubekommen, er wußte es aber auch nicht genau. Die Fahrgestellnr ist: XXX 947, das Motorgehäuse ist: XXX 908. Kann dies der Originale sein?
Oder müssen die bei BMW Nummerngleich sein?
Wenn, würde ich ihn im Winter vieleicht wieder auf Original umbauen.

Gruß nochmals

Übrigens tolles Forum!!!!



Gruß

Trebi


rolf

Willkommen
wolltest du nur wissen ob sie zum Rahmen gehören?...das müssten die Nummern identisch sein....ist aber wirklich unerheblich...Tacho anzeige ist wirklich dito unerheblich....ich beue dir einen Neuen ein.....dann hat sie trotzdem nicht erst 0 km hinter sich

Wolfgang aus Bremen

Hallo Trebi,

herzl. willkommen im Forum und auf gute Nachbarschaft.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

schraubernorman


thoro

Moin, ein herzliches Willkommen aus Niedersachsen,
Gruß
Thomas

Kaltstart

Hallo Trebi,

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge