Neuer aus Nordhessen

Begonnen von Bakerman, 10 Juni 2015, 21:59:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bakerman

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit fleißig hier am Beiträge lesen bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Bisher habe ich dafür noch nicht die Zeit gefunden gehabt.
Gütiger Weise ist meine R25/3 gerade liegen geblieben, so dass ich jetzt notgedrungen etwas mehr Zeit zum Schreiben habe  ::)  - eigentlich wollte ich meinen Neuerwerb noch etwas Probefahren....

So aber nun zu mir: Mein Name ist Tim, ich bin 24 Jahre jung und noch Maschinenbaustudent an der Uni Kassel. Von dieser wohne ich auch nicht allzu weit entfernt. Sowohl meinen Führerschein, als auch die R25/3 habe ich erst seit Kurzem. Dennoch möchte ich keins von Beidem mehr missen, auch wenn die Gute noch ganzschön zickig ist. Vielleicht war es auch etwas mutig als erstes Motorrad so ein altes Schätzchen zu kaufen. Bereits bei meiner ersten Fahrt bin ich mit ihr an einer Tankstelle liegen geblieben - die Batterie war tiefenentladen. Seither bin ich eigentlich mehr am Schrauben, als am Fahren.  :schrauber: Leider fehlt mir hier noch ein wenig die Erfahrung, aber ich denke das mache ich mit Eurer Hilfe und einigem Engagement locker wett. Immerhin sind dank einer Berufsausbildung zum Mechatroniker für Anlagen und Automatisierungstechnik ein paar Grundsteine gelegt.
Mehr fällt mir hier erstmal nicht zu mir ein. Falls ihr aber noch was wissen wollt, so stehe ich euch gern zur Verfügung.

Also dann, allzeit Gute fahrt und ich hoffe auf einige lehrreiche Beiträge  :prost:


Bakerman



ClassiCmen

Guten Abend Bakerman,

herzlich willkommen, viel Spaß und Freude mit deiner 25/3 und demnächst pannenfreie Kilometer!

Was war eigentlich der Grund sich für solch ein altes Motorrad zu entscheiden ?

Gruß

Bakerman

Ich kann den meisten neueren Motorrädern einfach ncihts abgewinnen und wolle was besonders - was mit Charakter und einem ganz eigenen Charm. Zudem finde ich die Technik faszinierend

4Taktix

Moin Tim und willkommen im Club der schwarzen Fingernägel.  Alles richtig gemacht - würde ich mal sagen.
Aber "zickig" sind R25/3 eigentlich nicht, sie sind im Gegenteil sogar sehr "verzeihend", wenn die Basis stimmt.
Die überwiegende Mehrzahl aller Ausfälle sind jedoch elektrischer Natur, hier lohnt es sich also, gewissenhaft zu arbeiten, um danach für lange Zeit Ruhe zu haben.
Hast Du Dein Problem mittlerweile im Griff ? Wird die Batterie geladen ?
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Bakerman

Ich arbeite noch dran. Ich glaube mein Problem liegt im Moment daran, dass sich so einiges überlagert.
Ich vermute mal, dass zum einen der Vergaser nicht vernünftig eingestellt ist. Immerhin war meine Zündkerze neulich total verrußt.
Zum anderen lädt meine Lichtmaschine wieder, aber ich befürchte, dass sie die Batterie bald wieder überlädt...


† Oldtimerfahrer

Hier hilft nur messen, messen und noch mal messen.
Schau mal unter "Lima Dummie Test" als Suchbegriff nach!
Die Werte hier posten, mit Angabe ob elektronischer Regler, Batterieart usw.
Dann wird dir auch geholfen.

Gruß Rudi

PS Willkommen im Klub der Verhaltensoriginellen
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

siggi_dragon

Hallo von der Nahe,

ich habe bei meiner als erstes den mechanische Regler in einen elektronischen getauscht. Der elektronische funktioniert ohne Murren.

Wichtig ist den Vergaser auf originalität zu prüfen. Die Einstellwerte stimmen nur für den Originalen.

Sonst Viel Spass

Kaltstart

Hallo Bakerman,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

schraubenkoenig

Die R25 ist doch eigentlich der VW-Käfer unter den Motorrädern.

Überschaubare Technik, die mit ebenfalls überschaubarem Aufwand instandzusetzen und zu halten ist.
Klar ist das kein modernes Spochtmoppett- aber das war ja auch schon seinerzeit nicht der Plan...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge