Neues Mitglied aus der Eifel

Begonnen von Beemer, 15 Mai 2015, 22:34:50

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Beemer

Hallo zusammen,
möchte mich und meine R27 kurz vorstellen:

Fahre eine BMW R1200RT an der es wenig zu schrauben gibt. Seit einigen Wochen schraube ich an einer R27, Bj. 1964, die nach  Renovierung in 1995 angemeldet nur in der Garage gestanden hat.
Also Erste Hilfe - Sprit und alle alten Öle raus. Unlegiertes SAE 40 in Motor und Getriebe, 90er in den Hinterradantrieb.
Vergaser gereinigt und neue Dichtungen und neue Düsen und Nadel (Bing 1/26/93) Neuer Gummi zwischen Vergaser und Luftfilter, neuer Gaszug.
Zündungsseitig neue Kontakte, neuer Kondensator, neue Federn Fliehkraftversteller, neue Zündspule, neue Kerze.

Fazit: läuft mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, so das die HU möglich war (ohne Mängel!!)

Ein normaler Leerlauf ist nicht einstellbar, weil der Motor kalt und warm in den Vergaser patscht. Sogar im Schiebebetrieb bei Drehzahl unter ca. 800 RPM.

Zündung und Vergaser habe ich bis zum Umfallen eingestellt. Ventile eingestellt und sogar den Zylinderkopf abgebaut und Ventilsitze gecheckt und Ölkohle geputzt. Zylinderlaufbild ist OK.

Da der FKR einen ausgeleierten Eindruck macht, und ein neuer 200 Euronen kostet, dazu der Rotor der Lima eingelaufen ist und feuert, d.h. noch mal 300 Euronen, habe heute den neuen Powerdynamo mit 180 W eingebaut, plus BleiGel Akku.

Leider fehlen noch die 12V Birnen und das 12V Blinkrelais.

Werde mal berichten, ob die OP geholfen hat.

An dieser Stelle ein grosses Danke an alle, Eure Forumsbeiträge sind super und hilfreich.

Viele Grüße vom

Beemer aus der Eifel

Beemer


mekgyver

Hallo Beemer,
herzlich willkommen bei unserer Truppe.
Mir scheint in Deiner Gegend ist es dünn mit anderen Forumisti.
Wir sollten mal ein Treffen in der Eifel machen ... später ....
Ein einheimischer Tourenführer ist dann hilfreich.
Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

FietePF

#2
Hallo Beemer,

viel Spass hier und das wird schon ... früher oder später  ;)

Et kütt, wie et kütt, un' et hätt noch immer jot jejange.
De Haupsaach es, et Hätz es jot.

PS: Vergaser, Düsen geprüft, geputzt?

Viel Erfolg,
Alfred

Andre.Hubein

200.- Euro für den Fliehkraftregler und 300.- für den Anker? In welcher Apotheke hast du die Teile gekauft?
Da sieht man es mal wieder: Lieber gleich zu Powerdynamo.
Ich wette die Mühle läuft jetzt vernünftig.
Gruß
André

holzschnitzer

Hallo Beemer,

Zunächst einmal ein herzliches willkommen im Forum.

Die gleichen Macken hatte meine r27 auch..........
War der Vergaser
Gruß Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Beemer

Hallo zusammen,

die Idee mit der Eifel-Rundfahrt nehme ich gerne auf.

Die nördliche Eifel und die angrenzenden belgischen Ardennen sind wunderschön.

Sobald ich alles auf 12V umgestellt habe, werde ich berichten.

Beemer

cledrera

Hi Beemer,
willkommen im Forum und schöne Grüße in die alte Heimat.
Sorg dafür, dass das Loch im Gummi  nach unten zeigt.

Mek,
die Tour ist überfällig.
Hürtgenwald als Startpunkt ist nicht verkehrt.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Lui48

Von Herzogenrath bis Hürtgenwald ist auch ne schöne Strecke. Also so ganz alleine ist er hier nicht.
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Kaltstart

Hallo Beemer,

schon auf 12 V umgestellt?

Gruß & herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

rolf

Na...und...? Hat die Power Anlage die Nebenluft beseitigt?

tiadi

Zitat von: rolf am 19 Juli 2015, 20:03:44
Na...und...? Hat die Power Anlage die Nebenluft beseitigt?
Ja sicher, die Power Anlage hat sogar das lederne Hosenbein reingezogen.
Ein Hoch auf die Berliner!

Grüsse / Adrian

tiadi

Sorry Beemer,
auch von mir ein Willkommen im Forum

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