Moin aus Hamburg

Begonnen von RustandRoll, 04 Mai 2015, 10:54:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RustandRoll

Ich heiße Thorsten, bin mittlerweile 47 Jahre und fahre seit 20 Jahren Vespa und Motorräder. Haber derzeit 2 Roller eine umgebaute Bonneville T 100 und eben neu eine BMW R26 BJ 57. Mit ein wenig Hilfe fährt die mittlerweile auch gut und hat TÜV.
Problem ist, dass ein Vorbesitzer leider am Auspuffgewinde rumgeschludert hat und der Auspuff nicht mehr beständig hält und sich lockert und dann abfällt. Strauss und Gerke in Bad Oldesloe machen das nicht neu für die R26. Kennt jemand in der Nähe von HH jemanden, der win neues Gewinde aufsetzen kann? In einem Beitrag von 2011 wurde ein Herr Burmeister erwähnt?

Danke für eure Hilfe

RustandRoll



Schorsch

Guten Morgen Thorsten,

versuche mal bei Heinz Bals in Minden. Ich habe bei ihm mal einen Kopf R 27 überholen lassen, bin sehr zufrieden.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

Burmester macht das nicht mehr....er hatte einen schweren Unfall...."Nachfolger" ist Karl-Heinz Strauß...in 23847 Rethwisch, Wiesenstr. 6....kurz vor Bad Oldesloe..0162-4749752
Schönen Gruss von mir
Rolf Gehrke

cledrera

ZitatProblem ist, dass ein Vorbesitzer leider am Auspuffgewinde rumgeschludert hat und der Auspuff nicht mehr beständig hält und sich lockert und dann abfällt.

Je nachdem, wie sich das Problem konkret darstellt, kannst du auch ein paar Lagen Teflonband um das Gewinde wickeln.
Das erhöht die Festigkeit und ggf. hast du dann noch die Saison (mit Zylinderkopf).

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borgward

Irgendwo bei den einschlägigen Ersatzteilhändlern für unsere Oldtimer (Stemler?) gibt es auch Auspuffmuttern mit Untermaß, das könnte bei einem minder schweren Fall auch eine günstige Lösung sein

subbafips

Hallo Thorsten,

auch von mir (als ebenfalls Fast-Neuling hier) ein herzliches Willkommen.
Vorrübergehend kann ich die Version von Clemens empfehlen. Habe an meiner R 25/3 auch das Problem mit dem vermurksten Gewinde für die Krümmermutter.
Sollte nur mal zum Probieren sein, hält aber schon einige hundert Kilometer.
Da gibt's doch dieses Motto: Nichts hält besser als ein Provisorium...oder so. Aber irgendwann muss ich das mal in Angriff nehmen.
Aber so kommst du erstmal über die Saison, denke ich.

Grüße

Philipp

cledrera

ZitatHabe an meiner R 25/3 ...
ZitatSollte nur mal zum Probieren sein, hält aber schon einige hundert Kilometer.

Das muss was /3-spezifisches sein.
Mek?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

RustandRoll

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Bei Strauß und Gerke in Bad Oldesloe war das merkwürdig. Als ich da war wurde mir die Reperatur angeboten und heute am Telefon sagten die, für eine R26 machen die das nicht?!? Komischer Laden.

Hab jetzt erst mal die Überwurfmutter mit Untermaß bestellt und probiere das mal. Die alte Mutter hat bis zu 200 km gehalten, vielleicht bringt mich die neue bis in den Herbst.  :bike:

Melde mich mal, wenn ich Resultate habe - cheers

rolf

die haben sich getrennt....
Ich schrieb ja auch Karl-Heinz Strauß und nicht Strauß und Gerken

RustandRoll

Hallo Rolf, nun ist der Groschen gefallen! Ein Dorf , zwei Schrauber. Das erklärt die widersprüchlichen Aussagen. Vielen Dank, werde mich bei Karl Heinz melden.

Kaltstart

Hallo RustandRoll,

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge