Wer hat eine Boxer-BMW für den lieben Admin? :-)

Begonnen von Karl, 08 Februar 2005, 22:56:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Allerseits,

nachdem nun meine R25/0 schon geraume Zeit fröhlich vor sich hin tuckert (und meine liebe Kawa 550LTD abgebrannt ist) möchte ich mir gern ein neues Motorrad zulegen. Mir fehlt die Restauration und Bastelei an den Maschinen in letzter Zeit doch sehr, hatte sie doch bei der /0 für viel Spaß, leere Kassen und so manches Wehwechen gesorgt.

Frage:
- hat jemand in seiner Scheune (der berüchtigte "Scheuennfund") eine BMW-Boxermaschine für mich, die er gern in gute Hände überlassen möchte? Ich verspreche auch, dass sie fachmännsich restauriert und immer fleissig geputzt wird  ;)

Bitte alles anbieten bis Baujahr 1975, auch Einzylinder (aber gegen eine neue R1200 hätt'  ich auch nichts einzuwenden). Angebote bitte an:

webmaster@bmw-einzylinder.de

Dank euch und viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Hi Karl,
na prima, da werden wir dich ja öfter im Zweizylinderforum begrüßen können. Wohl denn, Einer mehr!
Gibt's denn im Jahr 2005 noch Scheunenfunde   :Frage:   Ich dachte solche Ereignisse wären seit mindestens 10 Jahren ausgestorben, weil mittlerweile selbst Mütterchen Mü weiss, dass in der Scheune kein Schrott steht, sondern Bares, dass nur auf den richtigen Abnehmer wartet!!  :traurig:
Ich hoffe auf jeden Fall, daß Du was Passendes findest für dich, ich habe leider nix im Angebot! Wollte nur mal meinen Senf dazugeben!  ;D
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

Hey karl,
frag mal Sören, der hatte vor kurzem noch eine /5 zu verkaufen.
Gruß
Rolf

franz1

Hi Karl,
wie wär's mit einer R51/3?
Davon hab ich 2 Stück, kannst auf meiner homepage besichtigen.
Die weisse ist technisch OK, braucht nur noch optische Zuwendung.
Die andere ist eine größere Herausforderung.
Gruß
Franz

admin

Hallo Franz,

habe mal auf deine Seite geschaut; schauen recht schnuckelig aus die Maschinen. Bin nicht auf ein spezielles Modell fixiert; die 51/3 hören sich nicht schlecht an, mal schauen was es sonst noch gibt.

Du schreibst dass die schwarze 51/3 "eine größere Herausforderung" ist. Was ist denn an ihr dran? Schreib mir mal eine Email mit den Details und ob man am Preis noch was machen kann ...

Ich möchte mir die Maschine auch nicht gleich jetzt kaufen; wäre aber schön wenn ich bis zum Frühjahr / Sommer etwas Interessantes gefunden hab.

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

franz1

Hallo Karl,
die weiße kann sofort zum TÜV, dann bist du in der nächsten Saison schon on the road. Die optische Verschönerung kann später erfolgen, Winterarbeit.
Die schwarze muß von Grund auf restauriert werden, Motor, Getriebe, Räder, Lack, Elektrik, einfach alles. Aber vielleicht ist ja gerade das der Reiz bei dieser BMW. Selber gemacht ist doch einfach was anderes als fertig gekauft.
Über den Preis könen wir reden, sobald die Sache konkreter wird. Es ist jedenfalls kein Festpreis.
Gruß
Franz

Wolfgang

Hi Karl,

also auf den ersten Blick würd ich dir da ja zur schwarzen raten. Eine Herausforderung, das hört sich einfach  zu gut an.  Aber was da die Teile so alles  bis zur fertigen Restauration kosten weisst du ja auch. Die 1400 € Mehrpreis zur lauffähigen Maschine reichen da sicherlich nicht.
Mein persönlicher Favorit war bis vorkurzem in Ebay, aber im Moment ist erst mein Trecker dran und dann kommt meine Terrot wieder zum Zuge, damit ich mit dem Markus endlich mal dem aufsässigem Teil des Forums die Ohren wegfahren kann. Hier noch die Nummer: 4527086762

Viel Spass bei der Suche

Karl

Hallo Allerseits,

danke für das viele Feedback!

Ich muß sagen dass sich Franz' schwarze Maschine für mich interessant anhört. Derzeit möchte ich mich aber noch ein wenig umschauen (vergleichen) und mich bis Mitte des Jahres dann festlegen. Bis dato müsste auch geklärt sein ob es unsere Firma bis dahin (und auch noch weiter) geben wird; sprich: Finanzen klären.

Also: jetzt ist "schnuppern & suchen" angesagt, im Sommer dann "zuschlagen"  :-)

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

RU

Hallo,

ich habe eine 25/2 komplett teilweise zerlegt (Motor nicht->läuft) Alle schwarzen Teile sind pulverbeschichtet (neu) der Tank ist neu lackiert. Das Lampengehäuse muß noch lackiert werden. Habe neue Batterie, Kabelbaum usw. schon besorgt. Die Räder habe ich neu eingespeicht. Allerdings fehlt mir aus familiären und berufl. Gründen im Moment die Zeit völlig, das Gerät zusammenzubauen und die Linien zu ziehen. Das Motorrad hat eine Sitzbank. Rahmen und Gabel habe ich zusammengebaut und neu gelagert

Vielleicht hast du ja Interesse



Ruf halt mal an



Rainer 09103-797186

*Karl

Hallo RU,

hab dir gerade eine Mail geschickt bezüglich der /2

viele Grüße,
Karl

thomas Kuhn

Ich habe einen

Neu Überholt und glasgestrahlt.
Ist von der BMW R75 (Mein Ersatzmotor)

MFG
Thomas Kuhn

Karl

Hallo Thomas Kuhn,

danke, ein paar zusätzliche Infos wären aber sehr hilfreich.
Handelt es sich bei deinem Angebot nur um einen "Motor" oder ist es ein komplettes Motorrad? Preisvorstellung?

Danke,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge