Neu hier und so

Begonnen von KS 601, 13 Juni 2013, 02:19:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KS 601

Moinsen in die Runde!

Wie aus dem Nick vielleicht zu erkennen gehöre ich zu einer völlig anderen Feldpostnummer, eher der Nürnberger/Münchner Firma zugetan. Allerdings war ich auch hauptberuflich in Sachen BMW-Motorrad werkstattmeisterlich zugange.
Jetzt hat es sich also zugetragen, daß da jemand meinen Fähigkeiten vertrauend mir eine R20 von 1938 zur Instandsetzung überstellt hat. Rein technisch kein Problem, doch da das Rad eine einigermaßen umfänglichen Kur bedarf, stellt sich nun die Frage der Ersatzteilbeschaffung.
Gebraucht werden alle Dichtungen für Motor, Getriebe und Radantrieb, also alles an Flachdichtungen und Wellendichtungen, ferner Kolben, Steuerkette, Unterbrechernocken und ggf noch ein paar Kleinteilchen wie Kontakte, Kondensator und ähnliches. Da ich jetzt nicht unbedingt so richtig Lust habe mir den Wolf nach einem vertrauenswürdigen Verkäufer zu suchen, bzw. die möglicherweise bereits gemachten schlechten Erfahrungen auch noch zu machen, möchte ich auf diesem Wege um Empfehlungen hinsichtlich der Beschaffung eben dieser Teile eines Vorkriegsrades bitten und mich im voraus auch für Mitteilungen schon jetzt recht herzlich bedanken!http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=verificationcode;vid=post;rand=09aeb8d75e1c587a07495b0b906f00d6

KS 601



cledrera

Selber Moinsen Du Nachteule,
ist immer wieder schön, von so alten Mopeds zu hören.
Wenn Sie dann fachlich gut instand gesetzt werden sollen, umso besser.
Bei Omega Oldtimer findest Du im Downloadbereich umfängliches Material.
Auch bei Rabenbauer findest Du in der Rubrik Vorkrieg so Einiges.
Auch Kabelbäume und Auspuffanlagen sind zu finden.
Was die Vertrauenswürdigkeit anbelangt, halte ich mich raus, abgesehen davon, dass ich auf unsere üblichen Verdächtigen (Rabenbauer, Ulis, Stemler, Hugett) nichts kommen lasse.

Vielleicht pmst Du auch mal Peter63 an. Er hat seit längerem eine R23 in Arbeit und dürfte so einiges sagen können.

Viel Glück, halt uns auf dem Laufenden und jetzt her mit den Fotos  ;)


Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

schraubenkoenig

Wenn du Punkte sammeln willst - mach Bilder... :juhuu:

Kaltstart

Hallo KS 601,

ja, Fotos!
Willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge