Bin neu hier

Begonnen von pfaelzerbub, 11 Oktober 2012, 08:09:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pfaelzerbub

Hallo,
ich habe mich vor wenigen Tagen im Forum angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.
Ich habe eine BMW R4, Serie 5 . Baujahr müßte 1936 sein. Mein Baujahr ist 1963. Das Motorrad ist eine unvollständige Restauration. Seit ca. 1 Woche bin ich nun am Schrauben und versuche dabei möglichst den Originalzustand herzustellen.  Leider manchmal auch zum verzweifeln, weil man ständig auf etwas stößt, was der Vorgänger nicht so genau genommen hat. Vor lauter Grübeln  hat es mir sogar schon schlaflose Nächte bereitet.
Es war aber schon immer mein Traum ein R4 oder R35 zu besitzen und fahren. Seit ich die erste Maschine gesehen habe, hat es mich nicht mehr losgelassen. Ansonsten besitze ich noch ein DKW RT200H aus dem jahr 1953. Die läuft , nach anfänglichen Schwierigkeiten wie ein  Uhrwerk. Ich bin in diesem Sommer 2000km gefahren. Selbst im Gebirge ist die DKW super gelaufen.
Viele Grüße

 

pfaelzerbub



MANER502

#1
Hallo Pfälzerbub,
willkommen im Forum. Hast du auch ein paar Bilder ?
Zitat von: pfaelzerbub am 11 Oktober 2012, 08:09:25
Seit ca. 1 Woche bin ich nun am Schrauben und versuche dabei möglichst den Originalzustand herzustellen.  Leider manchmal auch zum verzweifeln, weil man ständig auf etwas stößt, was der Vorgänger nicht so genau genommen hat.   
Das legt sich nach ein paar Jahren schrauben ;D Das mit dem Originalzustand würde ich erstmal nicht so genau nehmen.  Dann geht's leichter.

Zitat von: pfaelzerbub am 11 Oktober 2012, 08:09:25
   Vor lauter Grübeln  hat es mir sogar schon schlaflose Nächte bereitet.

Lohnt sich nicht , außer du hast soviel bezahlt wie hier ;)
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/bmw-r-17-frankfurt/149684186.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minPrice=22500&negativeFeatures=EXPORT
Gruss
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons.

pfaelzerbub

Bilder folgen noch. Derzeit habe ich das Motorrad zerlegt ( bis auf Motor und Getriebe).

Fink

Hallo Pfälzerbub!

Willkommen im Forum.

Gruß
Klaus

Hans_R25

#4
Super, noch ein Pälzer,

herzlich willkommen! Bin gespannt auf die Bilder!

Gruß aus dem Donnersbergkreis.
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Kaltstart

Hallo pfaelzerbub,

willkommen im Forum!

..............und die Fotos???
Alte Liebe rostet nicht.

Popsele

Hallo ,
danke für die vielen positiven Antworten.Es ist nicht so, daß ich handwerklich nichts drauf habe,mechanisch etwas zu fertigen oder zu montieren ist kein Problem,wenn es aber darum geht, wenn sie mal nicht so richtig läüft oder anspringt etc.was dann ja am Vergaser,Zündung Unterbrecher Elektrik oder was weiß ich ich liegen kann da muß ich passen.
Gruß
Gerhard

JensR25

Hallo Gerhard,
wo hast Du die BMW denn her, sieht ja aus wie gestern in München gebaut. Die 2000km hätt ich nicht für möglich gehalten aber bei dem Bild nehm  ich Dir das ab. Echt schön, wirst viel Freude an dem Fahrzeug haben und kaputt geht so schnell nichts.

Gruß
Jens

cledrera

Gerhard,
erst einmal willkommen im Forum.
Sodann würde ich Dir vorschlagen, Deinen Standpunkt
Zitatda muß ich passen.
zu überdenken.
Lade Dir Instandsetzungsanleitung, Ersatzteilliste und alles Mögliche aus dem Forum runter.
Lies Dich durch die Tips und Tricks und Du wirst sehen, dass Du alles andere als passen musst.
Zudem hat BMW die Einzylinder nach dem Motto einfach aber zuverlässig gebaut.
Deshalb fahren Sie heute noch.

In diesem Sinn: Gute Fahrt und mach Dir keinen Kopf.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Popsele

Hallo Jens,
es waren eigentlich nur 1850km drauf, durfte am Anfang nicht dauernd Vollgas fahren weil noch nicht eingefahren.
Bin mit meiner ersten Anwort in die falsche Neuvorstellung gekommen hoffe "pfälzerbub" verzeiht mir, mein Tread "und noch ein neuer"wurde leider geschlossen ?
Gruß
Gerhard

Fastnachter

Also hat der Tacho 2000km und die maschine nicht zwingend? Oder warum bist du mit der niedrigen laufleistung so sicher?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Popsele

Ich verlasse mich auf die Angaben vom Händler, den ich mehr als seriös einstufe, leider ist seine Firmar weit weg von hier,
deswegen die Frage  nach Hilfe (wenns mal brennt ) hier in der Umgebung.
Gruß
Gerhard

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge