BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Neumitglieder stellen sich vor... => Thema gestartet von: olditom70 am 23 September 2010, 20:21:46

Titel: Hallo aus Österreich
Beitrag von: olditom70 am 23 September 2010, 20:21:46
Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstelllen:

Mein Name ist Tom und ich komme aus Oberösterreich, ca. 20 Km von der Bayrischen Grenze entfernt.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer BMW R35 mit Baujahr 1938, ich hoffe ich bin bei Euch richtig, da in diesem Forum ja Grossteils über die R20 bis R27 Modelle geschrieben wird.

Ich beabsichtige meine R35 komplett neu aufzubauen und bin im Moment noch mit dem Zerlegen beschäftigt.
Dabei habe ich bereits mehrmals mit der Qualität der Arbeiten einer meiner Vorgänger Bekanntschaft gemacht, u.a. stimmte auch die Steuerzeit um einen Zahn am Kurbelwellenritzel nicht, so öffnete das EL-Ventil beispielsweise erst nach OT :-) Das erklärt auch warum der Vorbesitzer über mangelnde Leistung geklagt hat.

Die BMW - Einzylinderseite ist übrigens absolute Klasse, in der Rubrik "Tipps und Tricks" habe ich auch bei der Restauration meiner Puch`s einiges brauchbares gefunden.

Schöne blau-weisse Grüße aus OÖ

Hier gibt`s Bilder meiner R35:
http://s270.photobucket.com/albums/jj107/oldibuidl/Allerlei/BMW%20R35/

Hier geht`s zu meiner Website:
http://sites.google.com/site/tomsoldtimerseite/

PS: Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Ersatzteilen für meine R35 >> Bitte melden, sollte jemand eines der Teile abzugeben haben:
Keilriemenscheibe auf Kurbelwelle, Schwungrad, Gepäckbrücke, Verschlussschraube von Kardantrieb in Achsmitte, Batteriehaltebügel, Verbindungsblech ( M-förmig) für vorderen Kotflügel zur Gabelbrücke, Werkzeugfachdeckel am Motor inkl. Verschlussschrauben, alte Originalschrauben mit RIBE Prägung
( Klemmschrauben an Gabelbrücken )

Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: cledrera am 23 September 2010, 21:36:41
Hi Tom,
danke zunächst für Deine nette Vorstellung und den Verweis auf Deine sehr schöne Website.
Ob Du bei uns richtig bist? Ja! Weshalb sollte das nicht so sein? Einzylinder, BMW, und ganz offenbar einen Hang dazu, selbiges in Bewegung zu halten.
Daher ein herzliches Willkommen.
Lass uns an Deinem BMW R 35 Aufbau teilhaben, das bringt Freude.

Clemens
Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: rolf.soler am 23 September 2010, 22:26:03
Hallo Tom
willkommen ! von Ausländer zu Ausländer  ;D
warst Du zufällig am Puch-Treffen in Morgarten vor gut einem Jahr .....?
...so leise ist mir meine BMW noch nie vorgekommen wie an dem Treffen  :)
Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: Mopedwoife am 24 September 2010, 07:58:39
Servus Tom!

Auch von mir ein Servus!

Freut mich, dass endlich auch Österreich stärker vertreten ist.

Deine Website hat mir auch schon stark geholfen (Baujahrsbestimmung meiner SGS und dein Restaurierungsbericht Deiner SG und sGS ist immer wieder schön zu lesen!)

Wohne selbst 20 Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt in Niederbayern, also Nachbarschaft.

Viel Spass hier im Forum,

Wolfgang / Mopedwoife
Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: † odeon8 am 24 September 2010, 09:44:08
Servus Tom,

willkommen an Bord. Wunderschöne WebSite (http://sites.google.com/site/tomsoldtimerseite/) !

Viele Grüße vom Starnberger See nach Mattighofen (http://www.panoramio.com/photo/2067089)

Thomas
Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: olditom70 am 24 September 2010, 19:22:21
Danke Euch Allen für die nette Begrüßung.
javascript:void(0);

Über den Restaurationsfortschritt halte ich Euch natürlich am Laufenden und werde wahrscheinlich auch die ein, oder andere Frage haben.

Wolfgang: Wenn Du willst kannst Du mir deine Adresse per Mail schicken, wenn sich`s mal ausgeht, dann hupf ich mit meiner Puch mal über den Inn und besuch dich, die BMW ist leider noch nicht so weit.

Rolf: Am Morgarten Treffen war ich nicht, das ist so weit weg, da seh ich den Kirchturm nicht mehr :-)
Ich hab mir aber die Bilder angeschaut - schöne Mopeds waren da und auch von der Verpflegungsseite her dürfte alles gepasst haben.

lg

Tom


Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: Kaltstart am 06 Oktober 2010, 09:38:34
Hallo olditom70,

interessante home page.
Das Gespann mit Dir & Deinen Töchtern
= aber doch von Fred Feuerstein, oder ?
Dennoch bist Du richtig hier.

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: olditom70 am 07 Oktober 2010, 17:38:22
Hallo Kaltstart,

danke für die Begrüßung.

Ja, das Gespann ist ein heisser Ofen, das hat mir Fred mal kurz geborgt :-)

lg
Tom
Titel: Re: Hallo aus Österreich >>> jetzt ist Sie endlich fertig :-)
Beitrag von: olditom70 am 04 Dezember 2011, 11:59:30
Hallo Zusammen,

ich war zwar hier im Forum nicht recht aktiv unterwegs, aber jetzt habe ich meine R35 endlich fertig.  :dance: :saufen:

Wenn doch schon wieder Frühling wäre .....

lg
Tom

(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi270.photobucket.com%2Falbums%2Fjj107%2Foldibuidl%2FAllerlei%2FBMW%2520R35%2FIMG_6663.jpg&hash=8f27a87f5d46ce8ea61e2d83f902ed4edbd21d52)

(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi270.photobucket.com%2Falbums%2Fjj107%2Foldibuidl%2FAllerlei%2FBMW%2520R35%2FIMG_6687.jpg&hash=4c2df5e3f0754e721669a28d10561f4527f527dd)

(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi270.photobucket.com%2Falbums%2Fjj107%2Foldibuidl%2FAllerlei%2FBMW%2520R35%2FIMG_6673.jpg&hash=0ce465bbca0a4b8e9e22265996a29051722e4e20)
Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: cledrera am 04 Dezember 2011, 16:53:21
Uiih,
sch.. auf das Wetter.
Das Moped brüllt nach Bewegung.
Klasse

Clemens
Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: nicofer am 04 Dezember 2011, 18:19:44
Felicidades, trabajoso y magnifica restauracion, gracias por sus fotografias.......
Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: Kaltstart am 04 Dezember 2011, 20:42:28
nicofer schreibt:

Glückwunsch.
Arbeitsreiche & großartige Restauration.
Danke für die Fotos.
Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: olditom70 am 05 Dezember 2011, 19:36:12
Danke für die Rückmeldungen.

Ja, Arbeit war es eine Menge und an meinem Nervenkostüm hat die Gute teilweise auch ganz schön gekratzt  :)

Aber jetzt ist all das vergessen und im Frühjahr geht`s dann endlich ab auf die Strasse ...  :attacke:

Tom



Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: Kaltstart am 09 Dezember 2011, 11:31:56
Dann gute Fahrt &
immer genügend Profil auf den Reifen!
Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: euro518 am 09 Dezember 2011, 13:43:05
Unbelievable. Your R35 is a work of art. Congratulations! :applaus:

Kevin
Saskatoon, Kanada
Titel: Re: Hallo aus Österreich
Beitrag von: olditom70 am 10 Dezember 2011, 09:23:00
Hi Kevin,

thank`s for gratulation.

Tom