Lerlauf zu hoch

Begonnen von Lendl, 23 April 2014, 19:05:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lendl

Hallo miteinander
Ein Laie hat eine Frage  ???
Nachdem meine R27 letzten Herbst nicht so gut lief habe ich die GUTE einstellen lassen dabei wurde unter anderen ein neuer Fliehkraftregler verbaut.
Heute hab ich nach der Winterpause die Maschine das erste mal gestartet.
Die Maschine ist nach zwei Tritten sofort angesprungen und die Probefahrt war ein richtiges Erlebnis.
Der Motor läuft absolut perfekt ohne ruckeln, und stottern zu zieht super schnell und kräftig   
auf 110 km/h  ;D
Aber das Standgas ist etwas zu hoch
Nur an der großen Schraube mit der Feder am Vergaser einstellen oder noch was beachten ?

Beste Grüße
Franz


Lendl


rolf.soler

#1
mal zuerst die Leerlaufgemischschraube (LLGS) einstellen:

  • warm fahren mind. 30', abstellen
  • LLGS ganz hineinschrauben, dann 1 1/2 Umdrehungen rausschrauben, noch nicht kontern
  • weiter in 1/4 Umdrehungsschritten rausschrauben bis der Motor nicht mehr schneller wird
  • wieder 1/8 Umdrehung rein, Kontermutter anziehen
evtl. wenn der Motor zu schnell dreht bei der Prozedur, zwischendrin die Schieberanschlagschraube runterdrehen
wie auch zum Schluss: mit der Schieberanschlagschraube ("grosse Schraube mit Feder") so einstellen dass der Motor tuckert

was hast Du für einen Vergasertyp ? Nr ?

was hast Du mit dem alten Fliehkraftregler gemacht ?

Lendl

Hallo
Danke für die Fixe Antwort
Vergasernummer muss ich nachsehen
Fliehkraftregler ist wahrscheinlich beim Mechaniker verblieben
Gruß
Franz

rolf.soler

zurückverlangen !
kann man revidieren; ein revidierter ist besser als ein neuer, leider

Schorsch

Hallo Rolf soler,

Das ist ja interessant, wer revidiert denn einen Fliehkraftregler ?  (die Üblichen ?)

Schorsch   (Danke für die Antwort)
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf.soler

nein, Forumsmitglieder (gibt stories im Forum von revidierten FKR's)...wobei sie sie wohl eher in eine Kiste legen und denken mach ich dann irgendwann mal
Und ich glaube Stemler hat das auch mal angeboten, ob ers noch macht müsste man fragen

Schorsch

Hallo rolf.soler,

Danke Dir!   Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf.soler

ich glaub das wichtigste ist dass man die Bolzen = Fliehgewichtsachsen ersetzt, mit einem superguten gehärteten material, genug aber nicht zuviel Toleranz. Dann ist der Auslenkbereich (35°) in der Regel wieder in Ordnung und die Gewichte kippeln weniger. Neue Federn natürlich, Laufbahnen Gewichte ev. bearbeiten. Im Prinzip kann das ein Feinmechaniker mit der richtigen Ausrüstung und Ahnung von Materialien

rolf

das sit privat kaum zu machen....schweineteuer, auch wenn man es selbst macht...

rolf.soler

ja sicher, rentieren tuts nicht (aber was schon an unseren Mopeds...) es gibt da bestimmt so Mechanik-fans die sowas gerne machen. Zahlen im Sinne von x€/Stunde kann mans wohl kaum...
ich würd trotzdem mal beim Stemler fragen, ich glaube nämlich die machten das mal. Kostet nix (das fragen meine ich...). Und wenns etwa gleich teuer ist wie ein neuer FKR weiss ich was ich machen würde

rolf

Voller Hoffnung das er es richtig macht....von wegen Härtung etc..

Heiko

Zitat von: rolf.soler am 25 April 2014, 12:55:08
ich würd trotzdem mal beim Stemler fragen,...

Na knurrig am Telefon kann ich auch.... oder hier im Forum. Da braucht man nicht bei Stemler anrufen.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

knurrig ja, aber Teile gut. Hab da eine Austausch-KW her, sehr gute Sache.
im übrigen: Glaube, Hoffnung und Liebe sind die grössten, rolf  ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge