Starke Motorvibrationen

Begonnen von guest488, 10 Oktober 2005, 10:38:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest488

Hallo Leute!
Am Samstag bin ich mit meiner R35 die erste größere Tour (300km) gefahren. Es war einfach geil...was gibt es schöneres, als mit einem megabreitem grinsen und ordentlich Einzylinderdezibel bei strahlendem Sonnenschein über die Landstraßen zu tuckern. Das einzige, was dieses Glücksgefühl etwas trübte waren die Motorvibrationen. Nach ca 80km war die Tachonadel ab, und als ich am Abend den Bock reinigte, viel mir auf. das die Laschen , mit welchen die Schaltkulisse am Rahmen angeschraubt ist, eingerissen, bzw eine koplett abgerissen ist. Ich bin nicht schnell gefahren... max 70km/h, da ja der Motor ein neues Innenleben bekam, und das alles erst einlaufen muß. Sind die starken Vibrationen normal?
Gruß
Stefan R(atlos)

guest488



† odeon8

Hallo Stefan,

ich würde einfach mal  ;D den Wuchtfaktor überprüfen:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=276.msg18117#msg18117

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=634.msg3942#msg3942

Vielleicht war man bei der R35 noch nicht so weit: 50%...55% sollen gut funktionieren.

Gruß, Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest488

yoooh... hört sich ja wirklich ganz einfach an... vielleicht hätt ich erwähnen solln, das ich kein mechaniker bin :) hatte ja schon probleme, denn wuchtfaktor meiner schuhe am SA abend, am nach hause weg von meiner stammkneipe, in den griff zu bekommen (gehsteigbreite von 1.10m optimal ausgenützt)  :saufen:
nein, scherz beiseite...werd mir das ganze in den wintermonaten mal ansehen... thx for info´s

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge