Fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich R 25

Begonnen von Andreas, 21 November 2004, 14:03:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

Halllo,

ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Die Elektrik wurde komplett von PS Power erneuert, perfekt eingestellt.
Aber jetzt habe ich ein neues Problem:  Sobald ich das Gas ganz aufmache, knallts erbärmlich! Egal bei welche Geschwindigkeit oder Drehzahl, es knallt, sobald ich den Gashahn ganz aufmache.
Wer kann mir helfen? Die Düsen sind komplett frei, eben überprüft. Alle Kanäle auch.
Die Kerze ist komplett schwarz, läuft also viel zu fett. Was kann ich ändern?
95er Hauptdüse? Der Schwimmer ist auch neu, und nicht undicht. Nadel hängt auf Position 1.

Bitte helft mir 
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

Andreas

Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

emm

Hallo Andreas,

wir brauchen noch mehr Input. Schreib' einfach etwas mehr drumrum, damit wir den Fehler eher einkreisen können, sonst geht hier wieder das große Rätselraten mit technischen Rundumschlägen los.
Zum Beispiel:
Welchen Vergaser mit welcher Bestückung hast du montiert? (Nur zur Sicherheit: Position 1 ist bei dir auch das erste Loch in der Nadel von oben? Das sie in Wirklichkeit in 4 hängt wäre im Moment ehrlich gesagt mein Favorit...)
Lief sie vor dem Elektrik-BackUp sauber?
Schon mal eine neue Kerze probiert?
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Andreas

Hallo,

also montiert ist der originale Bing 1/22/28. Leerlaufdüse 40er, Hauptdüse 100er. Die Nadel hängt auf Position 1, sprich tiefer gehts nicht. Vorher gleiches Problem.
An der Elektrik liegt es auf keinen Fall, da diese Drehzahlabhängig reagiert. Es ist bei keiner bestimmten Drehzahl, egal ob niedertourig oder hochtourig. Sobald ich das Gas ganz aufmache gibts Fehlzündungen.

Gruß
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

Peter

Hallo Andreas,
du schreibst die Hauptdüse sei schwarz, aber bist Du zuvor mit der Maschine mal eine längere Strecke Vollgas oder zumindest mit hoher Drehzahl gefahren? Wenn Du zb. nur Kurzstrecke fähst ohne die Maschine auszufahren, dann kann es sein, dass die Zündkerze schwarz ist trotz einer zu kleinen Hauptdüse und zu magerem Gemisch bei Vollgas!
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Andreas

Hallo,

ich schrieb, das die Kerze schwarz wäre.  Die Düsen waren alle einwandfrei. Aber ich werd demnächst mal eine 95er und eine 90er ausprobieren
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

isie

Hallo,
wie Markus schon schrieb..: lief sie vor PS-Power einigermassen ?

Mein TopFavorit ist Zündeinstellung / Elektrik, schon einmal ZZP mit Strobskop auf "F" geprüft ? (Sofern das geht...) Keine Wackler ?

Bye

Ingo

emm

Hi Andreas,

gut, dann schließen wir die Zündung als Übertäter aus und knöpfen uns den Vergaser vor. Wie fühlen sich die Aussetzer denn an? Als wenn dir jemand den Zündnagel herauszieht und wieder reindrückt oder wie wenn du gleich auf Reserve umschalten mußt? Sieht am oder im Topf vielleicht eine Flamme bei den Fehlzündungen? Wenn ja, welche Farbe hat die? Gelborange (Fett) oder Blau (Mager)?
Auf keinen Fall würde ich dir raten mit der HD unter 100 zu gehen, sonst kannst du dich schon mal bei Peter, Karl und Kruemel im Club der toten Kolben bewerben. Ich vermute trotz schwarzer Kerze eher, daß die R25 zu mager ist. Probier doch mal 105 und 110 aus; wenn's schlechter wird, hatte ich unrecht.

Was anderes: Sind die Kipphebel und die Stößel frei? Wenn die Federn die Ventile nicht schnell genug zuziehen können, sollte es auch so eine Ballerei geben. Hast du den Motor eigentlich schon mal offen gehabt bzw. etwas am Kopf gemacht?

Ich hasse Ferndiagnosen! Wo wohnst du?

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Hallo,
bevor du irgendetwas machst: baue eine neue (!!) Zündkerze rein, mit der Alten wird es immer knallen, wahrscheinlich ist es sowieso nur die Zündkerze, würde ich auf alle (!!!) Fälle ausprobieren.
Kontrolliere mal ob der Einsatz 1. fest ist und 2. richtig drin ist, er verdreht sich gerne wenn man die Nadeldüse wechselt.
Nebenbei, nach Bing kommt bei dir eine 45er LD rein.
Gruß
Rolf

Stefan

Hallo Andreas,
sind die Düsen alle neu oder hatte die schon der Vorbesitzer eingebaut. Dann könnte er sie aufgerieben haben und die 100er ist jetzt vielleicht eine 120er. Auch kann die Nadeldüse ausgeschlagen sein.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Andreas

So, hab heute von der Firma Tillmann alle nötigen Teile für den Vergaser bekommen. Zeit zum einbauen hat mir bis jetzt gefehlt. Jetzt war ich aber npch kurz in der Autowerkstatt und hab mir die entsprechende Zündkerze von NGk geholt. Und siehe da, sie läuft! ab und zu kleine Fehlzündungen, aber die werden sich auflösen, wenn ich die Vergaserteile einbaue. Zum Kerzenbild kann ich noch nichts sagen, warte lieber mit dem rausschrauben, bis der Motor kalt ist

Vielen Dank für die Hilfe
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge