"Grüezi" aus der Zentralschweiz

Begonnen von Peter57, 05 September 2012, 16:04:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter57

Hallo liebe Oldtimer Kollegen

Auch ich möchte mich euch gerne vorstellen. Ich komme aus der Stadt Zug (Kanton Zug) und bin seit rund einem Monat Besitzer einer BMW R 25/2 Jahrgang 1953. Vor kurzem hat der Oldie die Veteranenprüfung geschafft. Ich bin 55 Jahre alt verheiratet und freue mich nun ein paar Jahre mit dem Töff gemütlich ohne Stress in der Natur herumzufahren. Zur Zeit fahre ich noch ohne meine Frau, weil sie es gar keine gute Idee fand, dass ich im "hohen" Alter ein Motorrad angeschafft habe. Ich denke aber, sie wird dann schon mal mit mir ausfahren. Es beruhigt mich, dass ich als Einsteiger bei Problemen und Fragen hier im Forum um Rat fragen kann. Ihr seit die Spezialisten, was sehr gut zu lesen ist. Ich freue mich auf den Kontakt mit Euch!

Peter57



kruemel

Peter, willkommen - hier wird Dir geholfen oder ein nicht immer ernst gemeinter Spruch gedrückt.

Erzähl doch mal etwas über Dein Töff. Selbst aufgebaut, frisch aus der Scheune oder privat in gutem Zustand gekauft?

Einen schönen Spätherbst und entspanntes Fahren - geschraubt wird erst im Winter!!!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

ackirafz

Hallo Peter

Willkommen im Forum! In'hohem' Alter? Ich bin noch zwei Jahre älter aber fühle mich noch lange nicht als 'Komposti' wie es im Slang der Jungen heisst. Zudem sind vermutlich die meisten BMW-Einzylinder-Fahrer in ähnlichem Alter wie ihre Maschinen. Im übrigen fahren wir ja nicht eine übermotorisierte Reisschüssel. In diesem Sinne geniesse Deine Neuanschaffung und allzeit gute Fahrt.

Grüsse aus dem Zürcherunterland

Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

Andre.Hubein

"Im übrigen fahren wir ja nicht eine übermotorisierte Reisschüssel."
Stimmt-eher schon sowas wie ein Fahrrad mit Hilfsmotor,zumindest so sollte Mann das seiner Holden verkaufen.
Gruß
André

† Oldtimerfahrer

Moin Peter,
in der Zentralschweiz entspannt fahren?
Ohne "Buckel" von einigen hundert Metern?

Deinen Humor möchte ich haben!  ;)
Willkommen im Klub.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Peter57

Das mit dem "hohem" Alter kam ja nicht von mir. Dies hat mir meine liebe Frau gesagt. Sie hat es natürlich nur so gesagt, weil sie ja nicht sehr heftig geklatscht hat als ich ihr von meinem Vorhaben berichtete. Ich bin, wie ihr alle natürlich im besten Alter, bin fit treibe regelmässig Sport und freue mich sehr mit dem Motorrad. Den Töff habe ich übrigens Privat gekauft und er war bereit zur Kontrolle. Den Veteraneneintrag hat er auch ohne grosse Probleme geschafft. Einzig die Reifen müssen gelegentlich gewechselt werden meinte der Experte, da sie feine Risse haben. Ich werde sie aber diesen Herbst noch ausfahren und beiden Reifen vor dem Start im Frühling ersetzen.

Viele Grüsse aus dem Zugerland
Peter

Taz

Hallo Peter.

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen...allzeit gute Fahrt wünsche ich. Und damit das so bleibt, empfehle ich Dir dringend, die alten Reifen so schnell wie möglich gegen neue zu tauschen....es wird kälter und damit verlieren die alten Schluffen noch mehr von ihrer ohnehin nicht mehr so berauschenden Bodenhaftung....wegen ein paar Franken bis zum nächsten Jahr gespart die eigene Gesundheit und das Moped riskieren...ich weiß nedd...

Viele Grüße aus der fränkischen Schweiz, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Peter57

Guten Abend Taz

Herzlichen Dank für deine Tip. Der Grund ist eigentlich logisch. Da sieht mann, dass ich wirklich ein Neuling bin. Ich dachte einfach, zum über den Winter herumstehen genügen die alten Reifen schon noch und dann die neuen am Frühling.

Das Geld für neue Reifen und dann sicher noch für andere Reparaturen habe ich beim Kauf gut eingeplant.
Klar die beiden Reifen werden so schnell wie möglich ersetzt. Danke!

Swiss-Hans

Hoi Peter. So sind wir fast Nachbarn - und fahren erst noch das gleiche Maschinchen R25/2  :)

Wir könnten uns ja mal treffen, zB in Weggis oder Brunnen oder ...

PS: Am nächsten Sonntag ist Oldie-Treffen im alten Stierenmarkt, Zug 10-13h. Wahrscheinlich gehe ich. Nur weiss ich noch nicht, was ich da nehme - wahrscheinlich die hellblaue R26 oder aber das Moto Guzzi. Wenn ich da bin, ist sicher meine Sozia auch dabei. Du wirst uns also erkennen, weil ich eigentlich fast immer der einzige bin mit Sozia.

Du hast eine PN mit meinen Kontaktdaten.
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Coolo-B

Hallo Zentralschweiz

Mein Name ist Daniel, bin 39 und auch aus der Inner-CH (Küssnacht a.R.). Ich habe mir im September eine R25/2 (Jg. 53) gekauft. Gekauft habe ich mir das Teil weil mein Grossvater immer von dieser Maschine geschwärmt hat. Er hatte sich 1951 eine R25/2 gekauft und sich im Alter darüber geärgert sie wieder verkauft zu haben. Die Maschine habe ich aus dem Tessin. Sie hatte bereits einen Veteranenausweis. Als ich sie besichtigte lief sie tiptop, ich habe mich gerade verliebt. Allerdings nach 3 Tagen, in meiner Garage, wollte sie dann nicht mehr. Es schien als hätte sie mit der SZ-Nummer ein Problem ;-). Eine Aufladung der Batterie tats bis jetzt auch nicht.
Da ich kein Schrauber bin (leider) werde ich sie wohl oder übel in den Service bringen müssen. Wäre schön sich mal im Frühling mit den R25/x zu treffen. Weggis oder Brunnen sollte auch für mich bis dann kein Problem sein ;-).

Gruss Daniel

Swiss-Hans

Hallo Daniel

Ich kann ja mal zu Dir kommen.
076 570 17 94

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Kaltstart

Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge