Flickr für Fotos hier im Forum nutzen?! Wenn ja, wie??

Begonnen von Anulu, 21 Mai 2016, 13:04:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Jetzt muss ich doch noch mal fragen:
Ich möchte in einem Beitrag mehr als 6 Fotos direkt darstellen und diese ggf kommentieren. Jetzt habe ich im Forum- Benutzerhandbuch gelesen das man dann einfach über den Smileys auf das Fotosymbol klicken kann und dann die URL einfügen soll.
Jetzt habe ich auf Flickr 2 Testbilder: https://www.flickr.com/photos/143220948@N06/shares/Zk5164

Aber wenn ich die "Fotoikone" klicke und den Link einfüge wird es im Fret nicht angezeigt und dargestellt. geht das mit Flickr nicht?

Zur Vorgehensweise: Auf Flickr -> Aufnahmen -> makieren -> Dann unten auf Teilen und dort erscheint dann der Link den ich kopiere und einfügen möchte
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

#1
Das liegt an Flickr, das macht dir zuviel Quellcode-Kram in den Link.

Du musst bei Flickr auf ein Foto klicken, dann in der Fotodetailansicht rechts-unten auf den Pfeil "Foto teilen".
In dem Popup-Fenster auf "BBC-Code" klicken, dann rechts-unten auf "Größe" (Mittel) und du bekommst dann so eine Code-Zeile angezeigt. Die bitte kopieren und hier im Forum einfügen.

Beispiel:  [ url=https://flic.kr/p/HfAxBD ][ img ]https://www.flickr.com/photos/143220948@N06/[ /img ][ /url ][ url=https://flic.kr/p/HfAxBD]Nockenwelle Material aufgeschweißt und runtergefräßt ?![ /url ] by [ url=https://www.flickr.com/photos/143220948@N06/]Manuel Mewes[ /url ], auf Flickr


Nockenwelle Material aufgeschweißt und runtergefräßt ?! by Manuel Mewes, auf Flickr


Allerdings wird bei dem FLickr-BBC-Code sehr viel Zusatz-Info mitkopiert. Es reicht, aus dem BBC-Code allein diesen Teil zu verwenden:
[ img ]https://farm8.staticflickr.com/7628/27075798591_1419eab9f7_c.jpg[ /img ]    (ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Aber das muss ich bei jedem einzenen Bild unter der Rubrik Alben machen, oder kann ich mehrere auf einmal verlinken?
Ich hatte gehofft unter -> Aufnahmen -> mehrere Bilder anklicken/makieren-> und diese kleine Auswahl dann Teilen zu können

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

nein, leider musst du jedes Bild einzeln einfügen. anders gehts nicht
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Aber immer noch besser als die Fotos auf 1MB zu minimieren, umbennen und bei 6 aufzuhören. Danke dir Karl  :blumen:
Letzte Frage: Kann ich auch ein kleines Video zu flickr hochschieben und hier darstellen ?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Also - ein Bild mit 1Mb ist schon echt fett ... willst du irgendwelche Hausfassaden damit tapezieren?  ;)
Ich würde dir empfehlen, die Bilder auf 72dpi und einer Höhe bzw Breite von nicht mehr als 900-1000 Pixel zuzuschneiden. Dann reichen dir locker 100 KILOBYTE pro Bild!

Videos: Ich würde dir empfehlen, die Videos bei YouTube hochzuladen und hier einfach den Link zu platzieren. Der LInk wird vom Forum automatisch abgespielt
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Leben und Leben lassen

Anulu

Erledigt....
Mann was ich heute alles über Flickr und Youtube gelernt habe.....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge