Suche R 27

Begonnen von oli572, 15 Dezember 2013, 12:10:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oli572

die Maschine sollte technisch i.O. und fahrbereit sein   :bike:, die Optik ist nicht so wichtig, Orginal und Nummerngleich wäre schön, gerne auch ne Behördenmaschine,  eine Boxer z.B. R50/2 oder so  (alles vor /5) würde auch in Frage kommen,
schöne Grüße  Olli

oli572


coppia61

Zitat von: oli572 am 15 Dezember 2013, 12:10:55
die Maschine sollte technisch i.O. und fahrbereit sein   :bike:, die Optik ist nicht so wichtig, Orginal und Nummerngleich wäre schön, gerne auch ne Behördenmaschine,  eine Boxer z.B. R50/2 oder so  (alles vor /5) würde auch in Frage kommen,
schöne Grüße  Olli


das was Du umschreibst kann man als "unrestaurierten Originalzustand" interpretieren . Ist mir zumindest bei der 27er in "Kombination" noch nie unter die Augen gekommen.
was willst du eigentlich ausgeben ?
gruß Carlo
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

CarlBorgward

Frag mal beim rabenbauer nach. Der hatte letzes Jahr eine r 27 in weiß Behörden Maschine mit wenig km und fahrbereit. Optik war auch gut, sollte damals inkl. Packtaschen 4800 teuronen kosten. Vielleicht ist die noch available.  Gruß Stefan.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Maik


Geile Farbe. Perlmuttweiss-metallic. :P

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

CarlBorgward

Könnte der Grund sein, weswegen die Maschine noch zu haben ist  ;)

Ich hatte damals überlegt, mir diese zuzulegen. Ist aber vom Zustand her zu schade, um sie neu zu lackieren, und in der Farbe wollt ich die auch nicht haben. Also ne schlechtere zugelegt, und selber machen... Gruß

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

ublu

schau mal nach diesem Link:

http://www.dutch-lion-motorbikes.com/zoeken?q=r27&submit=Zoeken

Hab da gerade meinen Seitenwagen gekauft und positive Erfahrungen gemacht. Die Abwicklung und Beschreibung waren sehr gut.
Patrick Vullings spricht gut deutsch.
Das Teil ist sein Geld wert. Es gab auch noch Spielraum zum Verhandeln.
Ich hab den Seitenwagen liefern lassen. Der Transport war nicht zu teuer.

Ich nehme an, dass die R27 auch ok ist. Über den Preis kann man dann sicher noch verhandeln.

Ulrich

Andre.Hubein

Der Farbton vor der Rabenbauer Maschine heißt Spermaweiss,kann Mann selber leicht nachspritzen.
Gruß
André

tdr2503ck

Richtig Andre aber in die Ecken konnt Mann nur wenn genug Druck auf der Spritzpistole ist.
Also vorher testen.

Gruß Ralle

oli572

Servus,
also ich finde die Farbe nicht schlecht und der Preis ist auch OK, ich denke so um die 5000 muss man schon für ne R27 ausgeben, das könnte eine Option für mich sein, danke für den Hinweis
Gruss  Olli

rolf.soler

R27 für 5000 Euro....ich weiss nicht
dafür müsste sie restauriert sein, also technisch gut, optisch einigermassen ok, mit originalen teilen. Aber ein Händler kann eine gut revidierte Maschine oft nicht < 5000 € anbieten, er muss ja die Arbeit rechnen...der Bastler dagegen "nur" die Ersatzteile
Daher: ich (!) würde lieber eine unrestaurierte suchen und die selber revidieren. Kostet zwar nicht weniger, aber nachher weisst Du was gemacht ist, und wie. Lieber eine R27 für 2000-3000 bei der ich weiss dass ich den Motor machen muss und den Tank und die Schutzbleche lackieren. Wichtig wär mir eine intakte Lichtmaschine, ein originaler Bin Vergaser, und die Teile lieber vergammelt + original als Nachbau + neu
Das Problem bei restaurierten Maschinen ist eben, dass sie oft nicht gut gemacht sind; bisschen Chrom da, bisschen Spachtel dort, aber die Innereien nicht wirklich gut
OK, Rabenbauer würde ich da ausnehmen, der versteht tatsächlich was und dreht Dir keinen Mist an oder sagt was der Mist ist und man machen sollte.
Den Holländer kennen ich nicht

tdr2503ck


Hier wäre auch noch was aus Holland.

//http://www.alltimers.nl/

Siehe R 27 – 4450,00 €

Dort habe ich meine R 27 damals gekauft.
Konnte auch handeln und der Versand klappte super.
Der Händler spricht Deutsch. Hat alles mit den Papieren erledigt.
Das Motorrad entsprach der Beschreibung.

Klar war auch an dieser R 27 noch viel Arbeit und auch Geld zu investieren, bis die R 27 so war, wie ich Sie haben wollte. Das wusste ich aber aus den guten Bildern und aus dem Gespräch.

Der Verkäufer sendet auf Anfrage auch sehr gute Fotos, die man vergrößern kann und dann wirklich alles sieht.

Probefahrt wäre dann, wenn man vor Ort ist am besten.

Ich habe schon viele Motorräder übers Internet gekauft und bin noch keinem Betrüger ins Netz gelaufen.
Ansehen ist immer besser, aber wenn man die Zeit und den Weg scheut, geht es auch so.
Wichtig finde ich, ist der erste Eindruck am Telefon, wenn man Fragen stellt, die ins Detail gehen.

Ralle


franz1

Hallo Olli,
Du hast ne PM!

Gruß
Franz

oli572

Servus Franz meine pn ging nicht durch keine Ahnung warum,  versuchs jetzt hier, die Bmw wäre schon was, leider ist die Entfernung über 400 km muss erstmal gucken wie ichs auf die Reihe kriege, hab jetzt vor Weihnachten Stress auf Arbeit, is aber echt ne Option auch der Preis is fair, würde mich nochmal melden gr Olli

oli572

Mit den Preisen  ist das so ne Sache, es gibt nicht viele R27 und viele wollen dann deutlich über 5000 € es sind auch R26 für 6 - 8000 € im Netz . Leider sind die Interessanten sehr weit entfernt.  Werde dann doch wohl weiter weg fahren müssen . Dank dem Forum hab ich jetzt echt sehr interesante Maschinen gefunden.  Schöne Grüsse und besten Dank Olli

franz1

Servus Olli,
Danke für die
.

Melde dich halt wenn du Zeit hast, auch an den feiertagen bin ich da.
Gruß
Franz

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge