Grüße aus dem Ruhrgebiet

Begonnen von Mr.Price, 13 Juni 2014, 14:30:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Price

Hallo zusammen! Ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines 1000 Teile Puzzel's, welches am Ende mal eine BMW R25/3 ergeben soll. Im Moment richte ich mir eine kleine Werkstadt ein und versuche einen ersten Überblick zu erhalten. Bis auf einen neuen Krümmer und einen neuen Zylinderkopf scheint das gute Stück vollständig zu sein. Da ich ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet bin würde ich mich freuen, wenn Ihr mich hin und wieder mit nützlichen Tipps und Tricks versorgen könntet. Vll. gibt es hier auch jemanden der aus der Region Ruhrgebiet / Niederrhein kommt.

Viele Grüße

:) 

Mr.Price



Muecke01

Hallo und herzlich Willkommen !

Ich wünsche viel Spaß beim Schrauben.
Mitglieder findest Du über die Mitgliedersuche und dann speziell nach PLZ oder ...

Also alles Gute
MfG

Friedhelm

Timmmäh

Hallo und auch willkommen von mir
Wo kommst du denn genau her?
Grüße,
Tim
101010

cledrera

Hallo Mr. P.,
herzlich willkommen und viel Spaß am Puzzle.
Mache Dir mal folgenden Plan:
1. Lade im Downloadbereich des Forums Instandsetzungsanleitung, Ersatzteilliste, Fahrerhandbuch  und alles was Spaß macht runter.
2. Geh beim Verschaffen des Überblicks bereits mit den Kenntnissen aus der Durchsicht vor allem der Ersatzteilliste (ETL) vor.
3. Mach dir nach Maßgabe der Ersatzteilliste Arbeitsabschnitte.
4. Vorsicht bei den Kleinteilen; die gehen ins Geld. Hier kann man einiges sparen, wenn man z.B. die Schrauben nach ETL beim Schraubenhändler des Vertrauens holt.

Viel Spaß

Clemens


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Mr.Price

Guten Morgen.

@ Clemens: So ungefähr wollte ich auch vorgehen. Hatte mir schon  2x die Ersatzteileliste ausgedruckt und wollte in Ruhe alle Teile durchgehen und farblich abstreichen. Die Idee mit dem Schrauben ist gut, bei einem ersten Blick in die Preisliste eines bekannten Händlers aus der Umgebung musste ich leider feststellen, dass das vermeintliche Schnäppchen doch etwas teurer werden wird..
Sind die Schrauben eig. in den Listen mit exakten Größenangaben versehen?!

@ Tim: Ich komm aus Duisburg. Wohnst du auch in der nähe?!

Ich werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen, damit Ihr mal sehen könnt auf was ich mich da eingelassen habe. Wenn der Preis nicht so verlockend gewesen wäre und der Wunsch nach einem eigenen Einzylinder so groß, hätte ich wahrscheinlich die Finger davon gelassen. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe in einem Jahr die erste Ausfahrt zu erleben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

BenW

Zitat von: Mr.Price am 14 Juni 2014, 10:21:56
Ich werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen, damit Ihr mal sehen könnt auf was ich mich da eingelassen habe. Wenn der Preis nicht so verlockend gewesen wäre und der Wunsch nach einem eigenen Einzylinder so groß, hätte ich wahrscheinlich die Finger davon gelassen. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe in einem Jahr die erste Ausfahrt zu erleben.

Das mit dem verlockenden Preis haben fast alle von uns schon mal durchgemacht. Aber mit etwas Zeit und Ruhe bei der Restaurierung kann man das auch preislich günstig bewerkstelligen. Such Dir auf jeden Fall Hilfe hier im Forum oder von erfahrenen Schraubern in Deiner Nähe!

BTW, ein Tausend-Teile-Puzzle hat mein Sohn in der Grundschule schon alleine fertigstellen können - da wird es auch bei Dir mit dem Zusammenbau der Maschine klappen, ganz sicher!

Grüsse
BenW


Timmmäh

Hi MrPrice,
Komme aus Essen, quasi umme Ecke

Grüße
Tim
101010

Schorsch

Tach MrPrice,
Willkommen bei den Bekloppten.

Das mit dem Puzzle ist bei mir noch in lebhafter Erinnerung. Habe die Galeere zwar am Stück gekauft, aber
völlig zerlegt.
Wenn Du Dir eine kleine Werkstatt einrichtest: Hol Dir gutes Werkzeug, lohnt sich.

Viel Spaß beim Puzzeln.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

professor buxus

Hallo MrPrice,

...und immer dran denken: "Der Weg ist das Ziel"!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Herzlich willkommen....

na das wird schon!  ;)

Grüße aus Hattingen/Ruhr


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Ja, willkommen im Forum auch von mir.
Aufpassen auf die verhältnismäßig vielen Feingewinde, M8x1 und sowas.
Wenn's ganz original werden soll - da gibt's viele SW11 und SW14-Schrauben,
die heutzutage SW10 und SW13 wären.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Kaltstart

Hallo Mr.Price,

willkommen & viel Freude beim Puzzlen!
Alte Liebe rostet nicht.

Knaudel

Hallo,

ein Neuer aus Duisburg, sehe ich ja jetzt erst!
Wo wohnst Du denn in Duisburg?
Niederrhein passt und in Duisburg bin ich ziemlich oft...
Habe eine R25/3 und ein wenig Schraubererfahrung.

Meld Dich bei Bedarf am Besten per PN.


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge