Neuer aus der Westschweiz

Begonnen von steff, 05 April 2014, 19:08:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Hallo Gemeinde,
Wohne in der Westschweiz und bin seit letzte Woche auch Mitglied in dem Einzyliderforum, obwohl ich auch ins Zweizylinderforum passen würde. Hier kurz meine Geschichte die in Südwest-Deutschland begann: Als ich noch an Mopeds schraubte, Ende der 70iger, vorwiegend an Zündapp, kaufte mein Paps einem Arbeitskollegen eine R 25, Bauj. 1950 ab, für 140 Mark, die bei dem im Keller vor sich hin gammelte. Paps war ein Fan dieser Maschine und wollte sie renovieren. Eine Batterie kaufte er damals auch und so fuhr ich mit 16 das Ding die Strasse rauf und runter. Bald war die Batterie wieder kaputt und die R 25 gammelte in unserer Garage weiter.
Ein paar Jahre später fuhr ich dann mal mit einer R 75 eines Klassenkameraden und war fasziniert. Ich suchte 1982 auch sowas fand aber dann recht günstig eine R 65 Bj. 81 die ich bis vor 7 Jahren fuhr. Dann gab sie mit fast 100'000 km den Löffel ab, genauer gesagt ein Ventil, welches dem Motor übel mitspielte. Anstatt zu reparieren kaufte ich meinem BMW-Händler eine R 65 LS Bj. 82 ab, die nur 20'000 km drauf hatte. Die hab ich dann umgebaut (Verkleidung weg, Teile der alten dran), die hab ich immer noch und liebe sie. Übrigens habe ich auch noch mein Zündapp Moped (C 50 Super) von damals, das ist unrestauriert, hässlich aber es fährt.
2011 ging dann mein Paps und ich war genauso alt wie er damals als er die R 25 erstand, nämlich 50. Da nahm ich mir vor sie zu restaurieren aber ich hatte eigentlich keine Zeit. Deshalb gab ich sie zum hiesigen BMW-Händler, der auch schon 60 ist und echt was drauf hat. Er hat sich auch selbst eine R 25 restauriert. Der hat sie mir mit viel Liebe, orginalgetreu natürlich für viel Geld über Winter auf Vordermann gebracht. Hab noch immer Probleme mit der Lichtmaschine aber das werde ich sicher mit Hilfe dieses Forums in den Griff kriegen.

steff


ackirafz

Hallo Steff

willkommen im Forum, hier wird Dir sicherlich geholfen! Jede Menge Fachleute und fast jeder hat irgendwann ein Erlebnis gehabt, das Dir schlussendlich weiterhilft. Viel Freude am Einzylinder beim  :schrauber: und  :bike:

Gruss aus dem Zürcherunterland
Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

Neigeaventure

Salut Steff

Soyez le bienvenue!
Damit ist die Westscweizer Fraktion um 100% gewachsen auf genau zwei Mitglieder, bravo  :o
Woher kommst Du denn?

A bientot
Ulrich
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

Kaltstart

Hallo steff,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

steff

Danke für das Willkommen.
@Neigeaventure: J'habite à Vuadens, près de Bulle. Muttersprache Deutsch, deshalb bin ich in diesem Forum. Weiss gar nicht ob es ein ähnliches Forum auf französich gibt. Vielleicht sieht man sich mal.
Gruss
Steff
P.S. Sorry für die späte Antwort, hatte vergessen das Kästchen mit der Benachrichtigung zu aktivieren.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge